Zum Inhalt

SENDEZEITEN EUROSPORT MotoGP Großer Preis von Katar in Doha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich fand die Übertragung im Ganzen ok. Was mich stört ist, dass ich Rennen 2 wohl nicht sehen kann. Leider habe ich kein Eurosport 2!

Zum Sport:

1. Geile Rennen!!! Scheint eine super Saison zu werden!!!

2. Wieso kann ein Fahrer einem anderen so in die Karre fahren, Leitungen abfahren und ihn so aus dem Rennen nehmen, ohne dass es hier eine Strafe gibt??? In meinen Augen hätte MM hier eine Strafe bekommen müssen!

3. Folger geil!!! Ist von den Deutschen Fahrern für mich auch der beste. Stefan hoffe ich noch auf mehr, finde es schade wie es gerade läuft. Ob er nicht mehr kann, oder einfach es gerade nicht läuft, mag ich nicht beurteilen! Drücke ihm aber die Daumen!

4. Rossi!!! Einfach mal Hammer!!! Kein Glück, keine Zufälle. Nach schlechtem Start und Platz 10 in der ersten Runde so nach vorne zu fahren und zu gewinnen ist einfach geil!!! Noch ein Titel für Rossi wäre ein Traum, auch wenn es sicher sehr schwer wird!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Re: SENDEZEITEN EUROSPORT MotoGP Großer Preis von Katar in D

Beitrag von Andreascook »

slowly hat geschrieben:Ich fand die Übertragung im Ganzen ok. Was mich stört ist, dass ich Rennen 2 wohl nicht sehen kann. Leider habe ich kein Eurosport 2!

Zum Sport:

1. Geile Rennen!!! Scheint eine super Saison zu werden!!!

2. Wieso kann ein Fahrer einem anderen so in die Karre fahren, Leitungen abfahren und ihn so aus dem Rennen nehmen, ohne dass es hier eine Strafe gibt??? In meinen Augen hätte MM hier eine Strafe bekommen müssen!

3. Folger geil!!! Ist von den Deutschen Fahrern für mich auch der beste. Stefan hoffe ich noch auf mehr, finde es schade wie es gerade läuft. Ob er nicht mehr kann, oder einfach es gerade nicht läuft, mag ich nicht beurteilen! Drücke ihm aber die Daumen!

4. Rossi!!! Einfach mal Hammer!!! Kein Glück, keine Zufälle. Nach schlechtem Start und Platz 10 in der ersten Runde so nach vorne zu fahren und zu gewinnen ist einfach geil!!! Noch ein Titel für Rossi wäre ein Traum, auch wenn es sicher sehr schwer wird!!!
.. ich kann mir nicht vorstellen, das Marquezu dafür keine Strafpunkte erhält ?!?

Mir gefällt das aber trotzdem, wenn er von hinten fahren muß 8)
  • Der Heini Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Beitrag von Der Heini »

slowly hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Ich mag MM, aber so nach dem Motto "was interessiert mich das Fallobst hier hinten" kann´s nicht gehen. Hat dem Bautista und damit auch Aprilia komplett das Rennen und somit verwertbare Daten versaut, die sie in ihrer "Testsaison" sicher brauchen. Ich find es nicht in Ordnung.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Berührungen gab es in dem Sport schon immer, dass mittlerweile bei fast jeder Berührung irgend ein Kabel oder so abgerissen wird ist neu :)

Mich wundert eher der Unterschied zwischen einer Werkskiste und dem Open Bike, das von Bradl bewegt wird. Ich hatte gehofft, dass er sich in der TOP 10 behaupten kann. Jetzt stelle ich mir die Frage ob er sich noch entsprechend auf das Moped einschießen kann und das aufholt.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
AB und MM berühren sich ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Früher waren Berührungen die Respektbekundung und der sympathieaustausch diverser Rennkollegen die im Anschluss stolz die Farbpartikel des Gegners zur schau stellten!
Vergleichbar mit der Skalpierung der gefallenen nach einer Schlacht zu Zeiten Whinetous!
Heute führt eine Berührung des freundlichen Mitbewerbers zum Totalausfall, ähnlich ich treffe den Anführer und die ganze Armee fällt um!
Ergo! Das wichtige Zeugs am Moped gut geschützt verpacken, Schütze den Häuptkling! :band: :band: :band: :band:

aber schade für Alvaro, shit happens! Trotzdem geiles Rennen auch von Marquez, das nennt man mal Machete zwischen den Zähnen haben :wink:
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Heimann hat geschrieben:
doof-doofkopp hat geschrieben:Geiles Rennen und der "alte Sack" Rossi fightet bis zum letzten Meter und gewinnt das Ding!! =D> =D>

Modearatoren ok??? na ja..... wenn ich schon höre wie einige Fahrer ausgesprochen werden stellen sich mir die Nackenhaare. :shock:
Wenn ich schon höre wie "Marquez" ( Maarkees) ausgesprochen wird oder "Cal" ( Karl ) Crutchlow.
Der Ron Ringguth rafft das noch nicht mal wenn er mit Hoffman im Gespräch ist und Hoffmann ihm die richrige aussprache vorsagt! :?
Und Dirk Raudies hatte ich das gefühl im laufe des Rennens passt sich der Aussprache an. :x

Werbeblock mitten in der Siegerehrung??? :axed:

PS:Gehe heute zum BMW Händler den 1er probe fahren!! :D :D

Man findet halt immer was zum Meckern. Wie so vieles im Leben Ansichtssache...ich fand es sehr angenehm, dass eben nicht die Kommentatoren im Mittelpunkt standen. Aber ich fand das ja auch schon vor der Ära Sport1 gut. Dieses Rumgekreische letztes Jahr hat einen doch wahnsinnig gemacht, ohne dass ich dem Mielke seine Leidenschaft absprechen will. Sachlich, informativ...so darf es bleiben. Wen kümmert die Betonung des Namens. Allein auf der Insel wird man vermutlich 3 Dialektvarianten für die die Aussprache von "Cal" finden...Alex wie immer top.
Hmm, mir als kaum frankophonen Mitbürger hat diMicklio schon n bissl wehgetan.. :shock:
Ist nun kein Neuling der mal eben aus irgendeiner nationelen Meisterschaft kommt; dafür ein ehemaliger 125erWM.
Sonst ist RR schon eine ganz gute Alternative zum Edgar Mielke.

Rock`n Roll hat geschrieben:sonst noch jemand aufgefallen wie sich die Jungs mit den Aprilia T-Shirts (vom MotoGP-Werksteam) beim Sieg vom Jonas tierisch mit der Folger-Truppe gefreut haben! :icon_thumleft
Sehr nett von den Aprilia-Jungs. Gibt es eine mögliche Erklärung warum sie so mit Jonas mitgefiebert hatten?
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

FrankyFuchs hat geschrieben:...
Sehr nett von den Aprilia-Jungs. Gibt es eine mögliche Erklärung warum sie so mit Jonas mitgefiebert hatten?
Klar, Jonas Chef ist Spitzenkoch, da gab es bestimmt leckere Schnittchen für umme.... :lol:
Gruss Ray
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

ABBIEGER hat geschrieben:Auch sehr interessant . Ich dachte immer die Moto 2 Motoren sind komplett verplomt und nu seh ich grad das die bei Salom da an der Kupplung am machen sind.
In Aragonien stand die Truppe von Hafizh Syahrin neben mir in der Box. War interessant die ganze Technik mal live zu sehen *sabber*.

Und beim Gespräch mit einem Techniker zum Motor erklärte er mir, dass der Motordeckel kupplungsseitig zweigeteilt ist. Großes Gehäuse ist verplompt, aber den kleinen Deckel für die Kupplung dürfen sie öffen zum Einstellen (und vermutlich auch Tauschen?) der Kupplung...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

kalle hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Auch sehr interessant . Ich dachte immer die Moto 2 Motoren sind komplett verplomt und nu seh ich grad das die bei Salom da an der Kupplung am machen sind.
In Aragonien stand die Truppe von Hafizh Syahrin neben mir in der Box. War interessant die ganze Technik mal live zu sehen *sabber*.

Und beim Gespräch mit einem Techniker zum Motor erklärte er mir, dass der Motordeckel kupplungsseitig zweigeteilt ist. Großes Gehäuse ist verplompt, aber den kleinen Deckel für die Kupplung dürfen sie öffen zum Einstellen (und vermutlich auch Tauschen?) der Kupplung...
Danke für diese klasse Info :band:

Der ianonne hat mir auch mega gut gefallen toll wie der aus der Moto 2 gewachsen ist
Antworten