Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Es stimmt. 100%.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

alter verwalter

wenn der messpunkt kurz vor einem theoretischen bremspunkt liegt dann kann es sein das FahrerA mit schnellem Bike 20m vor dem punkt anfängt zu bremsen wärend der Fahrer B mit lansameren Bike direkt an dem Messpunkt anfängt zu bremsen. ergebniss vom Topspeed zb Fahrer A 289km/h und Fahrer B 292km/h

leute das ist auf vielen Rennstrecken der Welt so, nicht immer kann man den gemessen Topspeed für einen Vergleich nutzen, es ist immer mit Vorsicht zu geniessen wenn man nicht das Layout und den genauen Messpunkt kennt, ich war in meinem Leben auf weit über 60 Rennstrecken unterwegs und verstehe gerade nicht was da so schwer zu verstehen ist und warum nuuur negativ geredet wird und alles in frage gestellt wird was jemand schreibt, nur weil man es nicht verstehen will,
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Darum gehts aber nicht Carsten...wenn der Schnellere optimal bremst und der Langsamere ebenfalls, dann ist es ausgeschlossen, dass der Langsamere irgendwie Zeit wieder gut machen kann.
Das ist einfache Logik, die Roland abstreitet.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich würde schon sagen, dass das von Roland beschriebene Szenario zutrifft ...... aber nur für uns Amateur-Lullies. :wink:
Da sind halt manche auf der Bremse stark, aber Viele haben zu viel Leistung für Ihr Können, also wird zu früh in die Bremse gehauen und dann merkt man, dass man noch fast Gas aufmachen muss um sauber in die Kurve zu kommen.

Bei den Cracks würde ich aber eher phiL46 zustimmen.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

CarstenR6 hat geschrieben:wenn der messpunkt kurz vor einem theoretischen bremspunkt liegt dann kann es sein das FahrerA mit schnellem Bike 20m vor dem punkt anfängt zu bremsen wärend der Fahrer B mit lansameren Bike direkt an dem Messpunkt anfängt zu bremsen. ergebniss vom Topspeed zb Fahrer A 289km/h und Fahrer B 292km/h
Das Ergebnis könnte aber auch sein Fahrer A 289 kmh und Fahrer B 285 kmh.
Würden auf beiden Fahrzeugen Computer selbiges steuern und einziger Unterschied der erreichbare Topspeed sein, dann sollten am Messpunkt eben beide 292 kmh oder jede andere x-beliebige Geschwindigkeit haben.
Da aber kein Computer auf dem Motorrad sitzt bremst sich eben sehr oft der mit dem langsameren Motorrad am Ende der Geraden wieder an den vor ihm fahrenden mit den 15 PS mehr wieder ran. Dafür muss er mitunter aber einiges mehr riskieren als der vor ihm fahrende.
Zum Glück macht aber meist der Fahrer den Unterschied wie man bei den spanischen Brüdern sehen kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Rudi, hier geht es um die MotoGP und da geht man davon aus, dass alle am bzw. sehr nahe am Limit sind.
Natürlich wird es noch Fahrer spezifische Unterschiede geben. Und es geht hier nicht um die Topspeed Messung, sondern darum, ob der Fahrer eines langsameren Mopeds in der Bremszone Zeit gut machen kann. Unter optimalen Bedingungen und gleichem Fahrstil ist es definitiv nicht der Fall (meine Meinung, die ich versucht habe zu erklären). Wenn Roland einer anderen Meinung ist, dann soll er das erklären und nicht wieder jemanden das nicht Checken unterstellen, weil bis jetzt sieht es so aus, als ob er hier nichts checkt. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

John`ek hat geschrieben:Rudi, hier geht es um die MotoGP und da geht man davon aus, dass alle am bzw. sehr nahe am Limit sind.
Deswegen schrub ich ja, dass Rolands Szenario eher nur für uns Amateur-Lullies passt :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Unter optimalen Bedingungen und gleichem Fahrstil ist es definitiv nicht der Fall (meine Meinung, die ich versucht habe zu erklären).
Das ist keine Meinung sondern Physik, und diese kann nur Marquez, Roland und Jesus außer Kraft setzen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Görefatz hat geschrieben:Es stimmt. 100%.
Görefatz erfindet die Physik neu. Einfach durch Überzeugung. Ist hiermit nicht nur Teammanager, Hellseher sondern auch Physiker.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Und ist Jesus nicht Fußballer...?
Gruss Ray
Antworten