Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

Tiger Warshaw hat geschrieben:Hallo Andi,
ich empfehle Dir dringend bei Roland die Ignorier-Funktion zu nutzen !
Das ist gut für Deinen Blutdruck und uns anderen erspart es Deine unterschwelligen Bradl Sticheleien.

Danke.
Danke Dir sehr für Deine Sorge um meinen Blutdruck - der ist ganz gut im grünen Bereich. :-) In aller Sachlichkeit solltest Du mir dennoch eingestehen, wie viele andere auch, hier meine Meinung kund zu tun. Danke.

Sticheleien sehe ich hier vor allem an anderen Stellen, aber der Wunsch nach sportlichem Erfolg von SB dürfte da wohl nicht drunter laufen - oder?

@mj, Du mich auch! :twisted: Clown zum Frühstück ist immer gut - yummy.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

AndiGixxer hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bradl hatte einfach die richtige Entscheidung getroffen. Basta.
q.e.d. ? Das würde ich lieber am sportlichen Erfolg festmachen....
Überhaupt in der Moto GP mit zu fahren ist doch schon sportlicher Erfolg genug.
Für manche ist sportlicher Erfolg nur Platz 1 oder WM ??
Jetzt mal Butter bei die Fische, zähl doch einfach mal ein paar bessere auf ( Deutsche wohlgemerkt ), welche Bradl unverdient verdrängt, vielleicht kann man Deinen Gedanken dann folgen.
  • Herby Offline
  • Motorrad: SV650S

Beitrag von Herby »

Tom-ek hat geschrieben:Herby müll hier nicht zu ! Roland hatte einfach recht, nimms an und gesteh dir deine Fehleinschätzung. Übrigens es bedafr keiner Antwort auf mein Posting
Und auch ich habe das Recht meine Meinung hier kund zu tun, wie es mir beliebt. Ob es Dir passt oder nicht! :wink:

Übrigens hatte ich keine Fehleinschätzung - da ich mich nicht zu diesem Thema geäussert habe. Ich finde es nur erstaunlich welche oraklischen Fähigkeiten nun an den Tag kommen und wünsche mir mehr sachliche Äusserungen in diesem Thread. Etwas mehr Objektivität und alles wird besser!

Just my 2 cents...
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S

Beitrag von tobi281 »

Freut euch einfach das es heute wieder losgeht. Bradl ist sponsormäßig sicher in der besseren Lage als CC, ob das auch einer Vorahnung raus oder einfach nur Glück ist, ist doch wurscht.
Sportlich sehen wir wo er landet, er sollte um den Sieg der open Klasse kämpfen und somit werden auch ganz andere Ziele verfolgt als in 2014 mit dem Ziel der regelmäßigen Podestplätze.
Wenn er mal doch weiter vorne mitmischen sollte umso schöner, wenn nicht auch kein Weltuntergang.
Ich sehe das übrigens genauso, wer in der MotoGP fährt, fährt da nicht umsonst...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
Joerg1000K6 hat geschrieben:....aber für LC und vor allem auch Cal kanns einem echt leid tun, hoffe die finden einen neuen ordentlichen Sponsor wieder....
Mir tut es leid für Lucio Cecchinello und seine Truppe.
Bei ihm hat man das Gefühl, er liebt sein Team und macht das alles wirklich aus Leidenschaft.
Ich drück die Daumen für LCR.
...Die legen Zahlen vor, Abschlüsse usw., die einem aufrechten Geschäftsmann wie Lucio als Beweis reichen. ....

Stefan hatte den richtigen Riecher, mit seinem Wechsel zu Forward hat er alles erdenkliche absolut richtig gemacht. Genau das war der Grund (neben dem verlorenen Vertrauen seitens HRC) welcher den Entschluss zu Forward zu gehen rechtfertigte.
...
Jetzt ist die Ducati absolut konkurrenzfähig und sein Sponsor sitzt hinter Gittern. ...

Für soviel Dummheit gehört ihm eigentlich eine geschallert.
Vermutlich hat Lucio mehr Wissen im Bereich "Wirtschaft" als du, Bradl und CC zusammen. Wenn einen jemand über das Ohr hauen will, dann gibt es nur zwei Dinge die Grenzen setzen: kriminelle Energie und das nötige Kleingeld, um die Hintergrundgeschichte aufzubauen.
Ruckzuck sind irgendwelche (Schein)Firmen gegründet und Umsätze erzeugt, erst recht im Finanzbereich geht das ruckzuck. Ich darf an den FlowTex Skandal erinnern, wo jahrelang Geld mit nicht existierenden Bohrgeräten gescheffelt wurde und ganz andere Geschäftsmänner und staatliche Institutionen darauf hereingefallen sind.
Und da sollen zwei Rennfahrer, die vermutlich einen Realschulabschluss bzw. ein Äquivalent dazu haben, 6 Monate vor den Ermittlungsbehörden Bescheid über kriminelle Machenschaften wissen?
Aufwachen!

Inwiefern die Ducati konkurrenzfähig ist und Bradl ALLES richtig gemacht hat, wird sich noch im Verlauf der Saison zeigen.
Tests sind ja schließlich nur Wasserstandsmeldungen :wink:

In der Hoffnung, dass dein Fachwissen im Bereich GP größer ist als das der Geschäftswelt verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen :wink:
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

tobi281 hat geschrieben:Freut euch einfach das es heute wieder losgeht. Bradl ist sponsormäßig sicher in der besseren Lage als CC, ob das auch einer Vorahnung raus oder einfach nur Glück ist, ist doch wurscht.
Sportlich sehen wir wo er landet, er sollte um den Sieg der open Klasse kämpfen und somit werden auch ganz andere Ziele verfolgt als in 2014 mit dem Ziel der regelmäßigen Podestplätze.
Wenn er mal doch weiter vorne mitmischen sollte umso schöner, wenn nicht auch kein Weltuntergang.
Ich sehe das übrigens genauso, wer in der MotoGP fährt, fährt da nicht umsonst...

Der erste normale und sinnvolle Beitrag seit drei Seiten.... Danke dafür! :dancing:
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Roland hatte den richtigen Riecher...wir hatten damals PM ausgetauscht..

SB dürfte seine Erfahrungen gemacht haben mit Wind(reich)eiern.

Flowtex hatte da noch ganz andere Ausmaße, ist aber ein gutes Bsp. wie viel man mit den nötigen Kontakten und dem nötigen know how fingieren kann.

Freue mich auch wenn es los geht und man nicht mehr spekulieren muss wie wer abschneidet sondern nur noch warum wer wie abgeschnitten hat :)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Überhaupt in der Moto GP mit zu fahren ist doch schon sportlicher Erfolg genug.
Für manche ist sportlicher Erfolg nur Platz 1 oder WM ??
da wird dir hier sicher jeder uneingeschränkt zustimmen
robs97 hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische, zähl doch einfach mal ein paar bessere auf ( Deutsche wohlgemerkt ), welche Bradl unverdient verdrängt, vielleicht kann man Deinen Gedanken dann folgen.
Darum geht's ja nicht. Ein MotoGP-Experte hier im Forum (es gibt ja nur einen) behauptete das der Weg zu Forward quasi ein Aufstieg sei, hin zu Material das der LCR ebenbürtig ist und da die Yamaha ja zu dem Stefan seinem Fahrstil viel besser passt kann man großes erwarten. Der Sinneswandel kam aber so ungefähr 1 Tag nach Bekanntgabe des Wechsels, bis zu diesem Tag hielt LCR, HRC und Honda generell (den die Bradl's sind Honda Leute) große Stücke auf den Deutschen.
Nach dem beim ersten oder 2 Test Bradl mal kurz vor CC stand wurde von klatsche gesprochen, allerdings wurde es bei folgenden Test sehr schnell ganz still.
Also warum werden da von Fanboys so Erwartungen geschürt die bisher in der MotoGP nie erfüllt werden konnten, am ehesten noch im ersten Jahr? Wenn dann jemand Zweifel an dem Potential hat ist es entweder Bradl Bashing oder persönliche Gründe im Bezug auf den Experten sind Schuld.
Ich hab Bradl nicht zugetraut ganz vorne mit zu fahren, tue es auch heute nicht. Vielleicht liege ich da genauso falsch wie bei Cortese, dem hab ich auch nie den Titel zugetraut und schwups war er da.
2015 sehe ich Bradl höchsten weiter abrutschen aber dann ist natürlich plötzlich doch das Motorrad Schuld welches dann nicht mehr Werksmotorrad ist.
Das hat nix mit Antipathie oder Bradl Bashing zu tun, einfach nur meine Einschätzung und die Nationalität spielt bei mir eben nur eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung eines Fahrers. Bradl ist schließlich aktuell der beste deutsche Fahrer im GP, nur sind eben mindesten 5-6 besser und einige andere gleichwertig. Wer aber in der WM mitfahren kann/darf ist auch ohne Podestplätze einer der besten Motorradfahrer der Welt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

> nur erstaunlich welche oraklischen Fähigkeiten nun an den Tag kommen

das ist halt oft wie bei den Hellsehern, Astologen, Handlesen etc., wenn bei einer 50:50 Wahrscheinlicheit die eigene Voraussage eintrifft, ist das der Beweis, dass mans ja schon immer wusste, wenn die Aussage nicht eintrifft, breitet man schnell den Mantel des Schweigens drueber aus - und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, verhaelt man sich selbst oft genauso :)

> und wünsche mir mehr sachliche Äusserungen in diesem Thread.
hier steht eine sehr gut recherchierte Zusammenfassung zu dem Thema:
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... ptsponsor/

In dem Zusammenhang sei wiederholt, dass es im Fall CWM bis jetzt keine Strafanzeige, keinen Prozess, keine Verurteilung, oder Einbuchtung gab und auch niemand hinter Gittern sitzt, sondern die 13 Mitarbeiter in U-Haft genommen und aus dieser gegen Kaution wieder entlassen wurden.
Auch existieren die Fa. CWM und die zentrale CWM-Webseite nach wie vor.
Im Moment ist CWM bei LCR nach wie vor als Sponsor aufgefuehrt.
Hingegen hat Chelsea, wo CWM auch als Sponsor aufgetreten war, gestern Abend tatsaechlich alles, wo das Wort CWM vorkommt, von der Webseite radiert, offiziell murmelt man was wegen Vertragsunstimmigkeiten, semioffiziell wegen dem moeglichen Imageschaden.

Interessanter und journalistisch wirklich sehr feiner SW-Artikel (im Gegensatz zum aktuellen a-la-BILD Geschreibsel) von Anfang Maerz:
http://www.speedweek.com/motogp/news/71 ... Knete.html

Pers. Einschaetzung: jemand, der so lange im Geschaeft ist wie Ceccinello, ist doch nicht naiv, zumal wie v. Roland korrekt aufgefuehrt hat, der Motorsport (aenlich dem Boxsport) etwa seit den 70ern eine gewisse attraktive Kraft auf dubiose Gestalten und Hasardeure ausuebt (muss sich nur das Kriminellen-Gespann Ecclestone-Briatore anschauen). Naja, wenn dir jemand 6 Millionen unter die Nase haelt, wirscht du halt doch schnell mal "gutglaeubig" , das Ding mit der "Versuchung" ...

Und wahrscheinlich braucht man sich auch nicht allzuviele Sorgen machen, Honda, und damit die Dorna, wird die LCRs vermutlich nicht haengen lassen.

Ansonsten: 16 Uhr !

F
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

K i n d e r g a r t e n
Antworten