Mutanten-Treffen 16.5.2006 - HOCKEN(HEIM)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Martin hat Recht!
@Nasenbohrer:Natürlich hast du es in der schnellen Gruppe schön gefunden, aber mit so einem Fahrstil (deinen Berichten nach zu urteilen!) und deiner SV gehörst du meiner Meinung nach nicht dort hin, auch wenn du das Gefühl hast, seit dem letzten Event richtig schnell geworden zu sein. So wie es bisher die meisten geschildert haben, ist es hinter dir sehr schwierig, dich einzuschätzen. Du klagst ja auch über das Problem, dass du andere nicht einschätzen kannst. Deshalb würde ich dir raten, jeweils in eine etwas langsamere Gruppe zu gehen, wo die Leute etwas früher bremsen. Dann kannst du auch etwas gefahrloser Ausbremsmanöver üben.
Habe gerade die Tage am Anneu du Rhin wieder einen Supermoto-Fahrer gesehen, der in der schnellen Gruppe fuhr und da nicht hingehört hat. Die Tempounterschiede beim Anbremsen waren da einfach zu heftig und es war nicht schön anzuscauen.
@Nasenbohrer:Natürlich hast du es in der schnellen Gruppe schön gefunden, aber mit so einem Fahrstil (deinen Berichten nach zu urteilen!) und deiner SV gehörst du meiner Meinung nach nicht dort hin, auch wenn du das Gefühl hast, seit dem letzten Event richtig schnell geworden zu sein. So wie es bisher die meisten geschildert haben, ist es hinter dir sehr schwierig, dich einzuschätzen. Du klagst ja auch über das Problem, dass du andere nicht einschätzen kannst. Deshalb würde ich dir raten, jeweils in eine etwas langsamere Gruppe zu gehen, wo die Leute etwas früher bremsen. Dann kannst du auch etwas gefahrloser Ausbremsmanöver üben.
Habe gerade die Tage am Anneu du Rhin wieder einen Supermoto-Fahrer gesehen, der in der schnellen Gruppe fuhr und da nicht hingehört hat. Die Tempounterschiede beim Anbremsen waren da einfach zu heftig und es war nicht schön anzuscauen.
- Nasenbohrer Offline
wie es bundy sieht, ist dem wohl richtitsch. haette wuerde wenn super alles toppi waere, haette ich rechts sogar vollgas durch alle kegel fahren koennen, war ja alles alsphaltiert, aber ich traute mich nicht und sah es in dem moment auch nicht, ich dachte jedem moment (und war irgendwie auch felsenfest ueberzeugt), er wuerde einlenken. und ihn erschrecken wollte ich ihn nicht. links in den rasen waere unlenkbar im reifenstapel geendet, leider! ich haette auch hinten sitzen sollen, dann waere wuerde haette ich auch noch ein bissel mehr hebel ziehen koennen.
und ja, mir ist es extrem wichtig, dass wenn ich schon stuerze, ich alleine stuerze und keinen mit mir ziehe, geschweige einen turnabbruch hervorrufe.
hanswurst, das mit der R6 waren die eindruecke der bilder, die ich in meinem moment sah, ich freu mich natuerlich, wenn auch der kapitale schaden beim anderen, nicht so gross ausfaellt, wenn es schon passieren musste.
aber hast schon recht.
jetzt muss ich mich aber hier mal ausklinken.
und ja, mir ist es extrem wichtig, dass wenn ich schon stuerze, ich alleine stuerze und keinen mit mir ziehe, geschweige einen turnabbruch hervorrufe.
hanswurst, das mit der R6 waren die eindruecke der bilder, die ich in meinem moment sah, ich freu mich natuerlich, wenn auch der kapitale schaden beim anderen, nicht so gross ausfaellt, wenn es schon passieren musste.
aber hast schon recht.
jetzt muss ich mich aber hier mal ausklinken.
@schnauzbärtiger Musketier> Stimmt, es ist immer fürchterlich, mitanschauen zu müssen, wie die Kilotreiber bitterlich weinen, nachdem ihnen eine Supermoto 15 Sekunden eingeschenkt hat... Ich mag den Anblick auch nicht.
*nocheinbißchenölinsfeuergieß*
Ach ja, der Nasenbohrer war und ist in der schnellen Gruppe durchaus richtig aufgehoben. Er bleibt schön auf seiner Linie, fährt keine Schlangenlinien, und ist am Ende mit Sicherheit flott genug, um locker dort mitzuschwimmen...
Und die, die immer rumheulen, weil die langsameren Moppeds die Geraden zuparken, sind dann später fast immer die, die in den Kurven rumstehen, und sich dann nach dem Turn beim Veranstalter beschweren, dass sie eine Supermoto (oder meinetwegen auch eine SV) wie verrückt (ihrer Meinung nach) außenrum überholt hat, was dann dazu führt, dass Supermotos bei manchen Veranstaltern gar nicht mehr fahren dürfen.
Pup.
*nocheinbißchenölinsfeuergieß*

Ach ja, der Nasenbohrer war und ist in der schnellen Gruppe durchaus richtig aufgehoben. Er bleibt schön auf seiner Linie, fährt keine Schlangenlinien, und ist am Ende mit Sicherheit flott genug, um locker dort mitzuschwimmen...
Und die, die immer rumheulen, weil die langsameren Moppeds die Geraden zuparken, sind dann später fast immer die, die in den Kurven rumstehen, und sich dann nach dem Turn beim Veranstalter beschweren, dass sie eine Supermoto (oder meinetwegen auch eine SV) wie verrückt (ihrer Meinung nach) außenrum überholt hat, was dann dazu führt, dass Supermotos bei manchen Veranstaltern gar nicht mehr fahren dürfen.
Pup.
- Nico Offline
@Bundy: über die Sache mit der schnellen Gruppe sind wir uns einig. Kein Thema.
Nosi, Nosi, Nosi, jetzt hast aber schnell geschossen.Nasenbohrer hat geschrieben:sag mal, spinn ich? hab ich nicht dich am dienstag gefragt, ob ich in der richtigen gruppe sei, weil ich mir am anfang noch recht unsicher bin?Jörg#33 hat geschrieben:Das der hässliche MD ihn fahren gelassen hat ist auch ein zweischneidiges Schwert. Und in Gruppe A schon garnicht.
"neee, das passt schon!" - super aussagee joerg!
wenn ich mich recht entsinne hast du mich 2 mal ueberholt. einmal ganz am anfang wo du dich so bedroht gefuehlt hast, schon 50m vor warst und trotzdem einen auf spaetbremser mit groszem bogen um die sachs machen musstest.

Das war auf MD bezogen, wußte er doch, dass er Dich nur fahren lassen kann, wenn Du ihm verspricht zu kriechen. Oder hat er nix gesagt? Deswegen das "schon gar nicht in Gruppe A", weil man sich ja dort nicht zum kriechen anmeldet.
Also falsch verstanden. Abharken Nosi.

Ich hab mich bedroht gefühlt? Wie soll ich das verstehen

Sachs: Ich hab normal gebremst - nur länger stehen lassen.

Ich meins nur gut - Du kennst mich doch!?

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Nasenbohrer Offline
-
- Wildsau Offline
wolle hat geschrieben:Puuhhh, da bin ich noch gut weggekommen.
1. Er hat Recht, auch wenn er sich jetzt ein paar mal abgelegt hat
Niemand sollte Schläge androhen
Niemand hat das Recht zu sagen: Du solltest aufhöhren...
Jeder sollte sich an die eigenen Hoden greifen![]()
2. Was sollen die ganzen persönlichen Anfeindungen; bringt doch nichts
3. Ihr müsst Nosi ja nicht lieben bzw. heiraten
ER HAT SPASS DARAN UND DAS IST GUT SO
WO BLEIBT DIE TOLERANZ ??
Wolle
Seh ich 100% ig genauso wie du.
Wenn ich mir vorstelle wie der arme Kerl verletzt im Kies liegt und dann so ein Gestörter ankommt und auf ihn einschlägt...

Da frag ich mich doch echt ob hier manche Leute noch ganz richtig ticken.

bitte nehmt doch nicht immer gleich alles so ernst!!!

Ist ja schlimm heute....

Dazu hab ich auch eine Theorie, aber habs mir dann verkniffen zu schreiben.Bundy hat geschrieben:@Jörg> Grundsätzlich stimmt deine Theorie mit der schnellen Gruppe ja, aber ich musste eben dann die Erfahrung machen, dass es auch bei den schnellen Jungs welche gibt, die völlig alberne Aktionen durchziehen...![]()
![]()
Kann es sein, dass der Typ einer drohenden Herbrennung aus dem Weg gehen wollte? In dem Bulk ging es schon bisserl flott zu.
Das hab ich schon paar mal erlebt, dass dann jemand flott raus fährt. Ist zwar albern, aber es gibt nun mal viele sonderliche Menschlinge.
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Donnerstag 18. Mai 2006, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33