Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Nandez Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN 19
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: Reifenbild
@Luxgixxer: Deine Antwort scheint mir plausibel - ich mein der Reifen ist weniger für Anfänger, da habe ich wohl zu arg Angst um mein neues Moped gehabt und in Schräglage zu wenig am Hahn gezogen. War die erste Fahrt mit der meiner rn19.
@IL-Racing: Battlax V02 200/655 mit softer Mischung. Ich lass die Pellen für Rijeka im Mai jetzt erst mal drauf, einen halben Tag werden die wohl noch machen..
@Luxgixxer: Deine Antwort scheint mir plausibel - ich mein der Reifen ist weniger für Anfänger, da habe ich wohl zu arg Angst um mein neues Moped gehabt und in Schräglage zu wenig am Hahn gezogen. War die erste Fahrt mit der meiner rn19.
@IL-Racing: Battlax V02 200/655 mit softer Mischung. Ich lass die Pellen für Rijeka im Mai jetzt erst mal drauf, einen halben Tag werden die wohl noch machen..
Zuletzt geändert von Nandez am Mittwoch 11. März 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Senk das nächste mal den Luftdruck dann wird er dir deine Fahrweise auch verzeihen.
Luftdruck zu hoch = Reifenaufstandsfläche klein = viel Hitze auf kleiner Fläche = Aufreissen
Luftduck immer gleich nach dem Reinfahren in der Box messen und dann anpassen, der steigt nach Reifenwärmern während der Fahrt nochmal locker um 0,2-0,3 an.
Luftdruck zu hoch = Reifenaufstandsfläche klein = viel Hitze auf kleiner Fläche = Aufreissen
Luftduck immer gleich nach dem Reinfahren in der Box messen und dann anpassen, der steigt nach Reifenwärmern während der Fahrt nochmal locker um 0,2-0,3 an.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
gesunde selbsteinschätzung ist immer gut um etwas zu verbessernNandez hat geschrieben: ich mein der Reifen ist weniger für Anfänger, da habe ich wohl zu arg Angst um mein neues Moped gehabt und in Schräglage zu wenig am Hahn gezogen.

sicherlich kann er auch falsch liegen aber klick dich mal durch seine links und du wirst sehen das er durchaus weiß wovon er bei reifen redet.
- Nandez Offline
Wenn ihr mir sagt was ihr unter "fast keine Schräglage" versteht, dann wohl eher
von Carsten annehmen? So erfahren der Kollege mit seinen netten Links als Signatur auch ist, aber ich kann mit der Info überhaupt nichts anfangen, tut mir leidCarstenR6 hat geschrieben:ich möchte dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du fast keine schräglage gefahren bist?

Ich denke auch der Luftdruck war viel zu hoch. Letztes Frühjahr habe ich auch den V02 soft probiert (weil, war ja kühl....). Dabei sah mein Hinterrad fast genau so aus. Da das Fahrwerk im Winter neu gemacht worden ist habe ich es erst mal darauf geschoben und mit den Einstellungen rumprobiert. Es lag einfach am Zu hohen Luftdruck. Den penibel eingestellt, und alles war gut und besser. Seitdem bin ich bei Bridgestone geblieben aber mit V02 medium oder V01 soft hinten. Der ist hier eindeutig die bessere Wahl.luxgixxer hat geschrieben:Senk das nächste mal den Luftdruck dann wird er dir deine Fahrweise auch verzeihen.
Grüß Jaki
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
wenn V02 hinten, dann nur medium ich singe es nochmal
MEDIUM
SOFT Rear macht dort genau 2-3 Turns

SOFT Rear macht dort genau 2-3 Turns
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Nandez Offline
Mit welchem Luftdruck (kalt / warm) fährst du die Pellen? Bist du die Reifen dann anschließend nochmal gefahren, nachdem sie genau so aussahen? Ich bin gespannt wie lange die in Rijeka bei dem rauen Asphalt halten..Jaki hat geschrieben:Es lag einfach am Zu hohen Luftdruck. Den penibel eingestellt, und alles war gut und besser. Seitdem bin ich bei Bridgestone geblieben aber mit V02 medium oder V01 soft hinten. Der ist hier eindeutig die bessere Wahl.
Grüß Jaki
@GP-Reifen-Wolle: Habe die Dinger vom Vorbesitzer übernommen, Soft wäre mir nicht in den Sinn gekommen, aber danke!:)
Das hat Wolle auch schon einige Male geschrieben, heiß nicht mehr als1,5 bar. Gleich nach dem rein kommen kontrollieren.
Nach Vorheizen mit Reifenwärmern wahrscheinlich knapp unter 1,4. Hängt natürlich davon ab, wie sehr man es schafft den Reifen her zunehmen..
Gruß Jaki
Nach Vorheizen mit Reifenwärmern wahrscheinlich knapp unter 1,4. Hängt natürlich davon ab, wie sehr man es schafft den Reifen her zunehmen..
Gruß Jaki
- FireTires.de Offline
Medium nehmen, Betriebsdruck 1,4 bar.Nandez hat geschrieben:Danke für eure Info!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
- Böhser Onkel Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das ist alles ?CarstenR6 hat geschrieben:zu böhser onkel, das sind die segmenttrennungen der form, nicht der rede wert, weiter fahren dies stellt kein problem dar.
...

Ok Danke für die Auskunft