Zum Inhalt

Mutanten-Treffen 16.5.2006 - HOCKEN(HEIM)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Nasenbohrer

Krasse Aussagen die du da machst :?
Unfälle auf der Strecke werden sich natürlich nie vermeiden lassen und dass man wenn man viel Pech hat, sogar mal in einen rein fährt, kann dummerweise auch mal passieren. Allerdings muss man dann aus diesem Unfall lernen, damit sich sowas nicht nochmal wiederholt. Ich hoffe du hast kappiert dass du den Fehler gemacht hast und nicht der andere, der stärker gebremst hat als du :!: (Kam find ich nicht so richtig in deinem Bericht raus).
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Ich liebe diesen Fred! :twisted:
Werd mir heute Abend besondere Mühe geben mit der Fortsetzung.... 8) :twisted:

Ach ja, ich finde dass wir uns alle eine Scheibe von des Poplers Einstellung und Zündleidenschaft abschneiden sollten, vielleicht führt dies irgendwann dazu, dass wir alle zu perfekten Zündmaschinen werden, sogenannten Zündborgs, die nie Fehler machen, abends Apfelschorle trinken, und spätestens um 9 im Hotelbett liegen.
Aber wollen wir das wirklich??

Bussi,

34

P.S.: Die Wahrscheinlichkeit, auf der Rennstrecke von einem Schwezer abgeräumt zu werden, beträgt rein stochastisch etwa 1 : 45 000.
Jene, von einem schweizer Nasenbohrer abgeräumt zu werden, liegt bei etwa 1 : 17 000 000 000...
Also mach dir keine Sorgen du kleiner, schwacher Haneguido.... 8) :lol: :wink:
  • PMR Offline

Beitrag von PMR »

es gibt soviele Menschlinge, die nach einem Sturz/Crash alles gleich an den Nagel hängen und aufhören ... Die Hartnäckigkeit vom Nasi ist echt beeindruckend! Hut ab :wink:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nasenbohrer hat geschrieben:...aber den part kannste dir in den arsch schieben. das ist unterm niveau. ...also, lutscht mir eins ..volldeppen...
Was für ein Niveau meinst du? Mir fällt grad echt nix mehr ein...

Werde mir heute abend auch mal die Mühe machen, was zu schreiben.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

hehe, bundy der geisterfahrer auf dem rasengitter. nun ja, jens hats halt probiert. sollte man eben nur machen, wenn man frei faehrt. dann weisz man, was die dinger hergeben.

deine geschichte ist zwar nett und falsch angesetzt, aber in dem fall kommt das bier immer zu mir und will mich vom korea abbringen. :lol:
in der racergruppe ist es wirklich schoen zum fahren. kurvenspeed ist annaehernd gleich, ich riskier nix und hab auch nicht den willen irgendwo durch zustechen geschweige etwas zu probieren, wenn jemand in der naehe ist. auf der naechsten geraden seid ihr eh wieder weg und ich hab mich gefreut, euch fahren zu sehen. ich hab meine ruhe und ihr koennt mich auf der gerade locker ueberholen. meine sorge war halt immer nur, ob ich zu langsam auf der geraden fuer euch bin. ich hab mir immer extrem muehe gegeben auf der geraden linienwechsel sachte anzudeuten. im rennmodus ist das halt viel besser berechenbarer als im fahrertraining.
so wie ihr im training hinter einem faehrt, der gerade seinen windschatten zu mir preis gibt und du voellig mit geschwindigkeitsueberschuss erschrickst, so habe ich ein problem mit dem langsameren ihre art des bremsmanövers zu erkennen. und das aber runde um runde um runde, kurve um kurve...
ich muss halt versuchen am scheitelpunkt direkt hinter ihm zu bleiben, dass im falle er macht einen fehler, ich durchschluepfen kann.

4takter, sicher war es mein fehler. ich hab den anderen typen runde um runde abgewartet und beobachtet, hab ich mir beim R6 fahrer keine zeit gelassen. er machte einen schnelleren eindruck, was mich zu diesen fehler verleiten lassen hatte. ich haette lieber abwarten sollen. es war wohl eher grad die freude auf die ersten freien runden in den turn, nach einer muehsamen verfolgunsjagd, die ich nicht aufgeben wollte.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Donnerstag 18. Mai 2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr..... :lol: :lol:
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Popler: es ist mir ehrlich gesagt bumsegal ob Du auf mich stolz bist, oder nicht. Genauso ist es mir bumsegal ob Du Dir sämtliche Knochen brichst.

NICHT egal ist es mir aber, wenn Du als Rookie denkst vorne mitspielen zu müssen und aus übersteigerten Selbstbewußtsein und mangelnder Selbstreflektion mich abräumen würdest. Wenn wir dann gemeinsam im Kies liegen würden - ich kenne mich - könnte es schon sein, dass Du außer Rotz auch das halbe Kiesbett aus Deinem Kolben ernten könntest. Und das ist KEINE Drohung.

Wir können übrigens gerne unsere Sturzstatistiken vergleichen. Ich zünde seit 10 Jahren und bin seltener gestürtzt als Du. Noch Fragen?

Und der Highsider mit der Blade: jo, ich war zu optimistisch am Kabel. So wie eben alle Highsider passieren. Und nächstes Mal werde ich wohl nicht mehr so feuern wie mit der 750er.

@Bundy: Du weißt ich bin alles andere als ein Moralapostel. Ich fahre aber aus Hobby und Spass! Sämtliche Blessuren möchte ich möglichst meiden, weil ich durchs zünden nicht meine Brötchen verdiene. Bist Du der Ansicht, dass Nosy entsprechend seines Könnens und seiner Erfahrung am Kabel zieht?
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • HansWurst Offline

Beitrag von HansWurst »

@Nasenbohrer

Für mich lesen sich deine Beiträge, als ob es normal sei andere abzuräumen. Da redest du ellenlang über dein Motorrad und Bremspunkte und nebenbei wird erwähnt, daß das Motorrad des Anderen ja garnicht so kaputt sei. Wenn man sowas als normal hinstellt von wegen "iss ja Rennstrecke, bei den Profis isses auch so", dann kann man sich auch nicht beschweren wenn man mal eine uffe Fresse bekommt, weil "iss ja Rennstrecke, die Profis machens auch".
Ich will mir nicht anmaßen über dein Fahrkönnen zu urteilen(ne 1:43 in OSL ist ganz schön schnell), etwas zu verbieten oder dich weiter runter zu machen, aber bitte immer daran denken, daß es bei solchen Trainings nur darum geht wie man die Fliegenkadaver wieder von der Scheibe bekommt. :P
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Nico> Also erstmal war mein letzter Post auf Hajo`s letzten bezogen...

Ich hab den Popler bis jetzt nur 2 mal fahren sehen, und ich denke, dass er nur 1 Problem hat: er will, wenn es gut läuft, immer gleich noch einen draufsetzen...
Ich denke das ist sein südländisches Temperament, aber wenn er das mal in den Griff bekommt (und diese Chance sollte man ihm wirklich geben), dann hat er gute Chancen, mal ein ganz normaler Aufzünder zu werden.
Fahrerisch hat er sicher gute Anlagen, und ich denke auch nicht, dass das am Hocken eine Kamikaze-Ausbremsversuch-Aktion war, sondern einfach Erfahrungsmangel, sonst wär er ganz einfach innen reingefahren, und nix wär passiert...

Egal, schreibt weiter,

34, still very amused... :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wolle hat geschrieben: (Martin: Hat dir jemand verboten Supersport IDM zu fahren) Nein
Ich fühlte mich jetzt gerade nicht angesprochen von Nosy.
War ich es doch? Klärt mich auf...

@ Nosy:
Ich kenne durchaus die Problematik, dass andere Mopeds extrem viel mehr Leistung haben, aber die Fahrer extrem viel weniger als man selbst.

Aber gerade deshalb, vor allem wenn ich nicht weiß, wer da vor mir fährt, muss ich besonders vorsichtig sein.

Der Kurvenspeed wird sich bei den meisten Renntrainingsfahrern nicht sonderlich unterscheiden, aber auf der Bremse sieht man erheblich größere Unterschiede.
Da der Fahrer vor dir wohl an der Stelle nicht die Strecke verlassen wollte, hättest du entweder von vornherein langsamer sein müssen und warten (du kanntest ihn ja nicht...), dran vorbei fahren oder schlimmstenfalls die Bremse lösen und in den Kies / Gras / Dreck fahren müssen.
Hintendraufrauschen ist meines Erachtens die schlechteste Art den anderen kennenlernen zu wollen und meines Erachtens in 99,34 % aller Fälle durchaus vermeidbar.

IMHO ist das kein Fehler der auf die SV als niedrigmotorisiertes 2-Rad zu schieben ist, sondern ausschließlich auf deiner fehlenden Erfahrung und vielleicht Übermut beruht.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.