WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
wohl eher Zwangsoptimismus mach wachwerden als dass das "Paket" WM fähig wär .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Mit Honda sicherlich, nur nicht mit der aktuellen Fireblade
So einen glücklichen Sessionverlauf wie 2014 wird er aber nicht noch einmal haben

So einen glücklichen Sessionverlauf wie 2014 wird er aber nicht noch einmal haben

Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
-
- Frrranky Offline
[quote="Rock`n Roll"]Guintoli: «[i]Kann mit Honda Weltmeister werden[/i]»
http://www.speedweek.com/sbk/news/71224 ... erden.html
Zwangs-Optimismus oder grenzenlose Selbstüberschätzung ?[/quote]
1. man lasse die im ueblichen Bi^H^H SW-Stil zusammengebastelte Schlagzeile weg - eine entsprechende Aussage ist im Interview nirgends zu lesen.
2. im Guintoli-typisch trockenen Interview stehen 2 "Ansagen":
"Jetzt bin ich Weltmeister und sehe in Honda eine große Herausforderung. Nun kann ich versuchen, dieses Kunststück mit einem anderen Hersteller zu wiederholen. Sollte mir das gelingen, hätte ich wirklich etwas erreicht."
"Ich weiß, dass ich Rennen gewinnen und sogar Weltmeister werden kann. Wenn wir alles so hinbekommen, dass mir das Motorrad zusagt, dann sehe ich keinen Grund, weshalb wir nicht an der Spitze kämpfen sollen."
konkrete Aussagen: "bin Weltmeister" "kann Rennen gewinnen" "kann Weltmeister werden" - richtig - dass er das [b]Koennen [/b] hat , ist bewiesen.
Aussagen 2015ff: "kann versuchen" "sollte" "haette" "wenn, dass", "hinbekommen" "sollen".
Selbstueberschaetzung liest sich imho anders
3. Im kompletten Interview ist nur die Rede von Tests, Wintertests, kein Wort von PI.
D.h. das Interview wurde wahrscheinlich vor PI (und der starken Vorstellung von van der Mark) aufgenommen, eventuell vor dem Test-Crash von Guintoli (weil mit keinem Wort erwaehnt).
4. Man erinnere sich - zum Beispiel - an das neulich von der SW "passend" zu PI plazierte (tatsaechlich aber im Feb 2014, also 1 Jahr vorher, von Crah.net durchgefuehrte) Interview mit Bayliss, mit entsprechender, sinnverfaelschter Schlagzeile.
5. Ergo: Vorsicht bei Meinungsbildung anhand von SW-Artikeln.
F
http://www.speedweek.com/sbk/news/71224 ... erden.html
Zwangs-Optimismus oder grenzenlose Selbstüberschätzung ?[/quote]
1. man lasse die im ueblichen Bi^H^H SW-Stil zusammengebastelte Schlagzeile weg - eine entsprechende Aussage ist im Interview nirgends zu lesen.
2. im Guintoli-typisch trockenen Interview stehen 2 "Ansagen":
"Jetzt bin ich Weltmeister und sehe in Honda eine große Herausforderung. Nun kann ich versuchen, dieses Kunststück mit einem anderen Hersteller zu wiederholen. Sollte mir das gelingen, hätte ich wirklich etwas erreicht."
"Ich weiß, dass ich Rennen gewinnen und sogar Weltmeister werden kann. Wenn wir alles so hinbekommen, dass mir das Motorrad zusagt, dann sehe ich keinen Grund, weshalb wir nicht an der Spitze kämpfen sollen."
konkrete Aussagen: "bin Weltmeister" "kann Rennen gewinnen" "kann Weltmeister werden" - richtig - dass er das [b]Koennen [/b] hat , ist bewiesen.
Aussagen 2015ff: "kann versuchen" "sollte" "haette" "wenn, dass", "hinbekommen" "sollen".
Selbstueberschaetzung liest sich imho anders
3. Im kompletten Interview ist nur die Rede von Tests, Wintertests, kein Wort von PI.
D.h. das Interview wurde wahrscheinlich vor PI (und der starken Vorstellung von van der Mark) aufgenommen, eventuell vor dem Test-Crash von Guintoli (weil mit keinem Wort erwaehnt).
4. Man erinnere sich - zum Beispiel - an das neulich von der SW "passend" zu PI plazierte (tatsaechlich aber im Feb 2014, also 1 Jahr vorher, von Crah.net durchgefuehrte) Interview mit Bayliss, mit entsprechender, sinnverfaelschter Schlagzeile.
5. Ergo: Vorsicht bei Meinungsbildung anhand von SW-Artikeln.
F
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
auf was sonst als auf "...mit Honda" sollten sich diese Aussagen bei ihm für 2015 beziehen??Frrranky hat geschrieben: ......
-
- Frrranky Offline
das Wort "kann" hat nicht nur eine Bedeutung:Rock`n Roll hat geschrieben:auf was sonst als auf "...mit Honda" sollten sich diese Aussagen bei ihm für 2015 beziehen??Frrranky hat geschrieben: ......
Satz 1: "Ich weiß, dass ich Rennen gewinnen und sogar Weltmeister werden kann." : er hat das Koennen, Rennen zu gewinnen und WM zu werden (s. 2013/2014)
Satz 2: "Wenn wir alles so hinbekommen, ....usw": ja, damit ist die Honda gemeint: wenn sie das Mopped fahrtechnisch auf ihn zugeschnitten bekommen, kann (anders kann) er (normalerweise) an der Spitze mitkaempfen (2015ff)
eigenes Koennen (Rennen/WM gewinnen) + Honda "hinbekommen" = an der Spitze mitfahren.
Satz 1 koennte man auch als Ansage f. 2015 auslegen, aber das macht dann in Bezug auf Satz 2 bzw. den restlichen Aussagen im Interview, die doch sehr zurueckhaltend formuliert sind ("kann es versuchen", "sehen, wie ich mich [mit der Honda] schlage", usw) keinen Sinn, zumal Guintoli eh kein Mann der grossen Toene ist (bisweilen wir er deshalb als fade bezeichnet).
Hierbei noch unberuecksichtigt, dass das Interview sicherlich nicht in Deutsch gefuehrt wurde und die SW bei Uebersetzungen bekannt kreativ ist.
Ich mein, die SW kann schreiben was sie will, und die Diskussion mag semantische Korinthenkackerei sein, aber man sollte sich halt bewust sein, _wie_ die Presse schreibt und nicht gleich die Rennfahrer vorschnell "aburteilen":
Interview Q&A von Feb. 2014, Crash.net mit Bayliss, ueber die Zeit nach dem Rueckzug:
"ich denke immer noch, ich koennte mich jetzt aufs Motorrad setzen und Rennen gewinnen, das ist meine Denkweise. Das ist einfach Teil von mir. Ich fuehle mich heute gut, da wo ich bin, aber ich traeume oft, dass ich rennfahre. Wenn ich mit meinem Sohn Flat Track fahre, oder bei der Troy Bayliss Classic, fahre ich so hart wie immer."
SW, 1 Jahr spaeter, eine Woche vor PI: "Bayliss: Ich könnte immer noch Rennen gewinnen".
SW bei Bekanntgabe, dass Bayliss in PI faehrt: "Bayliss: Ich kann noch gewinnen".
Ohne Hinweis auf Datum/Ursprung des Interviews (ein Hinweis in den SW-Kommentaren auf den Crash-Artikel wurde geloescht) bzw. dass Bayliss lediglich seinen "Charakter" erklaert hat. Im Kopf der Leser entstand so eine vermeintlich realitaetsferne Ansage [fuer das Rennen in PI], die es nie gab.
F
Shakey is 'battered and bruised' according to the PBM team following a highside crash at testing in Almeria. News is he's going for an x-ray at a nearby hospital. Hopefully it's just precautionary! #mcebsb
Shakey is 'battered and bruised' according to the PBM team following a highside crash at testing in Almeria. News is he's going for an x-ray at a nearby hospital. Hopefully it's just precautionary! #mcebsb
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Shakey Burne hat sich die Hand gebrochen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Ist das ein Wink, dass er das nächste Rennen auch fahren wird? 

- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-03-04 um 10.45.15.png (191.51 KiB) 1776 mal betrachtet
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Übersetzungsprogramme sind tlw. echt übel, aber wenn ich die italienischen Berichte richtig verstanden habe kommt in englisch raus:
Ducati go ahead with Bayliss
Ergo: Bayliss ersetzt weiterhin Gugliano...
Goil
Ducati go ahead with Bayliss
Ergo: Bayliss ersetzt weiterhin Gugliano...
Goil

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bayliss ist hart am trainieren mit Rennradeln und Rudern und hofft dass es nicht umsonst ist.
Ich denke der wird Guigliano auch weiterhin ersetzen.
Ich denke der wird Guigliano auch weiterhin ersetzen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<