Hi,
bei meinem rennmotorrad ist bei einem sturz de steurkette gerissen und jetzt ist wohl der motor hinüber...
habe mitlerweile einen gebrauchen motor gekauft der jetzt verbaut werden soll. Ausserdem soll die tss ahk aus dem alten motor in den neuen....
problem ist dass ich mir nicht sivher bin ob ich das selber hin bekomme? Kann mir jemand sagen ob man dafür spezielles werkzeug braucht? Oder sonstige dinge die schwierigkeiten machen oder auf die man beonders achten muss?
Werkstatthandbuch habe ich leider nur auf englisch und die bilder darin sind schwer bis garnicht zu erkennen....
super wäre natürlich auch wenn mir jemand gegen bezahlung helfen könnte der sich auskennt. Wohne in 72108
gsxr 750 k4 motor tauschen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
gsxr 750 k4 motor tauschen
- Motorrad: '86 SR500 48T
Re: gsxr 750 k4 motor tauschen
Bezüglich Motortausch. Ich habe bei meiner Ninja den Motor selber gewechselt. Dabei zunächst die Schwinge ausgebaut, da man so mehr Platz hatte. Wichtig war lt. WSH die Anzieh Reihenfolge der Schrauben. Zum einen muss das Ritzel ja mit dem Kettenrad fluchten (dafür war bei der Ninja an der re. Seite 2 Distanzhülsen), zum anderen musste die hintere Motorbefestigung (ich glaube es waren 4 Schrauben) auch in einer gewissen Reihenfolge angezogen werden, um die Haltbarkeit der Schraubverbindungen zu gewährleisten.
Außerdem sind die richtigen Drehmomente sehr wichtig, also solltest Du zumindest ein WSH besitzen, womit du arbeiten kannst.
Außerdem sind die richtigen Drehmomente sehr wichtig, also solltest Du zumindest ein WSH besitzen, womit du arbeiten kannst.

Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!

Du brauchst fuer die Kontermutter der Distanzhülsen am Rahmen einen extra Schluessel, den kannst du dir aber auch selbst aus einer Nuss feilen.
Für den Rest einfach Schritt für Schritt Fotos machen beim Auseinanderbauen damit du nachher wenn du dir nicht sicher bist mal gucken kannst.
So hab ich mein erstes mal auch überlebt
Für den Rest einfach Schritt für Schritt Fotos machen beim Auseinanderbauen damit du nachher wenn du dir nicht sicher bist mal gucken kannst.
So hab ich mein erstes mal auch überlebt

ich musste bei meiner k4 das getriebe tauschen und dafür kam auch der motor raus.
habs alleine mit nem hydraulischen wagenheber geschafft!
hol dir aber besser jemanden dazu
habs alleine mit nem hydraulischen wagenheber geschafft!
hol dir aber besser jemanden dazu

- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
frag bei Ketchup nach ( wenn du bereit bist etwas für die Arbeit springen zu lassen) er macht dir das sicher bestens und ist etwas näher bei 72108 als ich.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Burnz Offline
- Motorrad: r6 rj09
das ist das Werkzeug, welches du für die motorzentrierung brauchst
lg
sooooodele, also hat alles ganz gut geklappt und möp läuft wieder wie eine 1 !!
das spezialwerkzeug hab ich mir mit hilfe einer flex selber aus einer 22er nuss gemacht, gewinnt zwar keinen schönheitswettbewerb, hat aber seinen zweck erfüllt ^^
danke für die tipps!!
das spezialwerkzeug hab ich mir mit hilfe einer flex selber aus einer 22er nuss gemacht, gewinnt zwar keinen schönheitswettbewerb, hat aber seinen zweck erfüllt ^^
danke für die tipps!!