Mag ja sein, dass das für den Normal-Verbraucher gut is. Tosti ist aber leider kein Normalverbraucher...schinnerhannes hat geschrieben:42 cm u. weiches Polster3._#34 hat geschrieben:Was hat die BMW original?
Ich fahre sie mit 45 - 46 cm mit hartem Sitzpolster, mit originaler Rastenanlage. Das paßt sehr gut für Fahrer von 170 bis 200 cm Größe.

Das größte Problem wird sein, dass du den Kontakt zum Fahrzeug verlierst, weil du z.B. keinen Tank mehr zwischen den Beinen hast. Wäre ja ein lösbares Problem.beast666 hat geschrieben: Hoch fahren tu ich ja jetzt auch, allerdings ist die Duke halt auch auf das hohe sitzen konzipiert vom Schwerpunkt her. ob dass dann beim Supersportler noch funktioniert?
Ansonsten wird sie halt evtl. etwas kippelig. Das dürfte aber über die restliche Geometrie auszugleichen sein.
Ich denke, einen Versuch ist es wert.
Lenkerstummel würde ich ab 47cm Sitzhöhe parallel anheben. Sprich bei 50cm Sitzhöhe 3cm höher.
Aber schau dir auch mal die Fußrastenanlagen an. Meine TRW lässt sich z.B. auch tiefer als orginal einstellen, wenn ich die Grundplatten links & rechts vertausche. Dann hast du wieder 1-2cm gewonnen und musst mit dem Sitz nicht so hoch gehen. Schräglagenfreiheit hat mir vorerst gereicht. Ist im Zweifelsfall vielleicht eine Einbuße, die du hinnehmen musst. Das kann ich aber am Freitag/Samstag auch nochmal genau messen, wie hoch die Rasten sind.