Erhöhung der horizontalen Achse des Fahrers eure Meinung
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- Steffen 2.0 Offline
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ansonsten noch hart die Fußrasten nach hinten, das hilft mir auf jedenfall. Vielleicht reicht das schon?
Die SuperDuke hat ja auch nicht sooo nen entspannten Kniewinkel das man einen Supersportler 20cm aufpolstern müsste um das aufs gleiche Maß zu bekommen.
Die SuperDuke hat ja auch nicht sooo nen entspannten Kniewinkel das man einen Supersportler 20cm aufpolstern müsste um das aufs gleiche Maß zu bekommen.
- beast666 Offline
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Mein Kniewinkel bewegt sich bei ca. 95-105 Grad. mehr ist da auch nicht rauszuholen.Steffen 2.0 hat geschrieben:ansonsten noch hart die Fußrasten nach hinten, das hilft mir auf jedenfall. Vielleicht reicht das schon?
Die SuperDuke hat ja auch nicht sooo nen entspannten Kniewinkel das man einen Supersportler 20cm aufpolstern müsste um das aufs gleiche Maß zu bekommen.
- beast666 Offline
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Ich habe mal meinen Abstand gemessen. Fussraste zu Sitzbank sind im Moment 51cm. Das ist aber schon grenzwertig. 53-55cm wären besser.
Ich fahre bei der BMW nen Abstand von 46-47 cm.
49 cm sind mit höchstem Polster von CRC und der TRW-Anlage ganz unten möglich. Kann ich nächste Woche aber nochmal genau messen.
Mehr wird schwierig. Müsstest dann eine Tankhaube bauen, die dir auf der Höhe genügend Halt bringt.
Allgemein bin ich auch immer sehr gern hoch gefahren. Hat schon gewisse Vorteile, muss man aber mögen. Irgendwann wird die Kiste dann aber sehr kippelig, rein theoretisch verstärkt sich dann auch die Wheelie-Neigung. Müsstest dann ne sehr lange Schwinge fahren
49 cm sind mit höchstem Polster von CRC und der TRW-Anlage ganz unten möglich. Kann ich nächste Woche aber nochmal genau messen.
Mehr wird schwierig. Müsstest dann eine Tankhaube bauen, die dir auf der Höhe genügend Halt bringt.
Allgemein bin ich auch immer sehr gern hoch gefahren. Hat schon gewisse Vorteile, muss man aber mögen. Irgendwann wird die Kiste dann aber sehr kippelig, rein theoretisch verstärkt sich dann auch die Wheelie-Neigung. Müsstest dann ne sehr lange Schwinge fahren
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Gego83 Offline
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http://cycle-ergo.com/
vielleicht hilft das weiter...
vielleicht hilft das weiter...
- beast666 Offline
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was es alles gibt, danke. laut dem Kalkulator müsste ich ca. 12cm höher werden um meinen Kniewinkel zu erreichen.Gego83 hat geschrieben:http://cycle-ergo.com/
vielleicht hilft das weiter...
Was hat die BMW original?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- schinnerhannes Offline
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3._#34 hat geschrieben:Was hat die BMW original?
42 cm u. weiches Polster
Ich fahre sie mit 45 - 46 cm mit hartem Sitzpolster, mit originaler Rastenanlage. Das paßt sehr gut für Fahrer von 170 bis 200 cm Größe.
immer locker durch die Hose atmen 

- beast666 Offline
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was verändert sich negativ wenn ich da drüber gehen müsste? mal geschätzt auf 50cm mit viel guten Willen und Überdehnung. Draufsetzen bringt nicht viel daher frage ich vielleicht weiss ja jemand was.schinnerhannes hat geschrieben:3._#34 hat geschrieben:Was hat die BMW original?
42 cm u. weiches Polster
Ich fahre sie mit 45 - 46 cm mit hartem Sitzpolster, mit originaler Rastenanlage. Das paßt sehr gut für Fahrer von 170 bis 200 cm Größe.
- beast666 Offline
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Hoch fahren tu ich ja jetzt auch, allerdings ist die Duke halt auch auf das hohe sitzen konzipiert vom Schwerpunkt her. ob dass dann beim Supersportler noch funktioniert?3._#34 hat geschrieben:Ich fahre bei der BMW nen Abstand von 46-47 cm.
49 cm sind mit höchstem Polster von CRC und der TRW-Anlage ganz unten möglich. Kann ich nächste Woche aber nochmal genau messen.
Mehr wird schwierig. Müsstest dann eine Tankhaube bauen, die dir auf der Höhe genügend Halt bringt.
Allgemein bin ich auch immer sehr gern hoch gefahren. Hat schon gewisse Vorteile, muss man aber mögen. Irgendwann wird die Kiste dann aber sehr kippelig, rein theoretisch verstärkt sich dann auch die Wheelie-Neigung. Müsstest dann ne sehr lange Schwinge fahren