Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll »

ANGUS1 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:9 Rennen auf Eurosport1 und 9 Rennen auf Eurosport2 gibt es in dieser Saison zu sehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/71 ... ragen.html

Ist doch ein alter Hut, das habe ich schon verbotenerweise vor einer Woche OHNE Quellenangabe gepostet. :lol:
Auf ES1 for free kommen folgende GPs:
Qatar, Jerez, LeMans, Assen, Sachsenring, Brno, Misano, Aragon und Valencia.

Bei DMAX werden m.M. nach nur Aufzeichungen kommen. Nix konkretes weiss man noch nicht. Jedenfalls braucht hier niemand davon träumen auf DMAX ein Rennen live umsonst sehen zu können. Das geht meines Erachtens vertraglich nicht.
Wat Du alles weisst :wink:

Sind den am Sonntag Wdh auf Eurosport1 geplant? Vielleicht weisst Du das ja auch?
Ausführliche Highlights der Rennen, die bei Eurosport 2 zu sehen sind, werden bei Eurosport nochmals am darauf folgenden Montag gezeigt
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

doppel-r hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Nicht ablenken. Dies ist kein Technikthread.
Hoi,

uebrigens, wg der Schwingen-Geschichte: koennte es sein, dass das mit dem "axialen Flex" als Scherung in der Horizontalen gemeint ist?
Bsp: man nehme was olles aus den 70ern, oder eine Enduro mit einer einfachen 2-Arm-Schwinge, setze die Radachse ohne Rad ein und drehe die Mutter zu - dann "biegen" sich die beiden Arme zusammen. Jetzt neme man die Radachse raus und druecke die beiden Schwingenarme - mit blosser Muskelkraft zusammen - und staunt, wieviel das "flext". Jetzt stelle man sich vor, dass man die Schwingenarme nicht entgegengesetzt zusammendrueckt, sondern parallel in die gleiche Richtung (bildlich nach rechts o. links): In Schraeglage biegt sich entsprechend die Schwinge "seitlich" weg, weil ueber den Hebel der Felge eine Scherkraft ausgeuebt wird (das Mopped liegt sozusagen seitlich auf der Schwinge). Das ist dann moeglicherweise mit "axialem Flex" (Scher bzw. Schubbiegung) gemeint, oder?
Dann gibts die Verschraenkung: wenn Rad- und Schwingenachse nicht mehr in einer Ebene liegen, sondern gegeneinander "verkippen". Das ist dann nicht nur wegen der "inneren Verdrehung" (Torsion) des Schwingenkoerpers, sondern auch wg. der Lagerluft/spiel. Als es noch Schwingen Marke "Wasserrohr" gab, war die Torsion etwa gleich der Scherung, weil die Rohre halt in alle Richtungen das gleiche Biegemodul haben. Zur Reduzierung der Torsion kamen die Kastenschwingen, spaeter mit Ober/Unterzuegen verstaerkt.
Dann gibt's noch die Biegung der Felge selber in vertikaler Ebende - man denke an ein Oldtimer- oder Enduro-Speichenrad.
Dann gibt's noch tausend andere Materialkonstanten, Biegungen, Daempfungen, Eigenschwingungen/Resonanzen, ... ob sich der gewoehnliche Forums-User eine Abwaegung zutrauen sollte...?
Ist Ingenieursvolk anwesend?

Franky - ablenkend :twisted:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben: ....hast du schonmal was Sinnvolles beigetragen oder versuchst nur irgendwelche Posts zu zitieren die nicht zum jeweiligen Testergebnis passen????
Ausser Roland-bashing hab ich von dir noch nichts Sinnvolles gelesen.
wenn der selbster... na ihr wisst schon, sich selbst ständig so weit aus dem Fenster hängt, muss er auch schon mal akzeptieren wenn man ihm seine völlig daneben liegenden Äußerungen vorhält.
Vor 2 Wochen sprach er noch bei 2 Zehntel Vorsprung von SB vor CC von einer ordentlichen Watschen. Demnach müsste man jetzt bei umgekehrt 1 Sekunde Vorsprung davon sprechen das CC Bradl deklassiert hat. Noch dazu wo der Rookie Vinales auf der nicht konkurrenzfähigen Suzuki auch noch eine Watschen für Bradl austeilt von Espagaro ganz zu schweigen. Eine Avintia und 2 Pramac auch noch vor ihm.
Da wurden mal wieder Erwartungen geschürt die Bradl unter Umständen nicht erfüllen kann.

Im Gegensatz zu Roland können andere ein paar Seiten vorher aber problemlos zugeben das sie sich da doch ganz ordentlich getäuscht haben. Experten sind dann eher der Meinung das hätten sie ja so nicht gesagt und wer ihn nicht verstanden hat ist selber Schuld.

Ich glaub nach wie vor nicht das Bradl uns auf der Forward überraschen wird, würde mich aber gerne täuschen.
Wir können jetzt noch ein paar Wochen spekulieren wie es denn tatsächlich im ersten Rennen aussieht. Das CC aber sogar Dani über 2 Zehntel distanziert hat lässt vermuten das er öfter als Bradl da vorne mitspielt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:....
Bei DMAX werden m.M. nach nur Aufzeichungen kommen. Nix konkretes weiss man noch nicht. Jedenfalls braucht hier niemand davon träumen auf DMAX ein Rennen live umsonst sehen zu können. Das geht meines Erachtens vertraglich nicht.
bringt zwar nicht wirklich viel Vorteile, aber lt. EUROSPORT:
"....MotoGP LIVE-Premiere bei DMAX: Das erste MotoGP Rennen der Saison wird am 29. März ab 19:45 Uhr live bei DMAX parallel zur Übertragung bei Eurosport ausgestrahlt...."
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Die Rennwochenenden werden dabei komplett – also inklusive der Trainingsläufe, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen – bei jeweils einem der beiden Eurosport-Sender übertragen.

Die Planung und Senderverteilung im Detail:

Die Saisonstationen in Doha (Saisonstation 1), Jerez (4), Le Mans (5), Assen (8), Sachsenring (9), Brno (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) werden bei Eurosport und Eurosport HD komplett LIVE zu sehen sein.

Die Renn-Wochenenden in Austin (Saisonstation 2), Termas de Río Hondo (3), Mugello (6), Barcelona (7), Indianapolis (10), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden bei Eurosport 2 und Eurosport 2 HD komplett LIVE übertragen.
Also im Prinzip ALLES live. Cool. ESP2 ist bei uns im Kabel, besser gehts für mich nicht. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ....hast du schonmal was Sinnvolles beigetragen oder versuchst nur irgendwelche Posts zu zitieren die nicht zum jeweiligen Testergebnis passen????
wenn der selbster... na ihr wisst schon, sich selbst ständig so weit aus dem Fenster hängt, muss er auch schon mal akzeptieren wenn man ihm seine völlig daneben liegenden Äußerungen vorhält.
Vor 2 Wochen sprach er noch bei 2 Zehntel Vorsprung von SB vor CC von einer ordentlichen Watschen. Demnach müsste man jetzt bei umgekehrt 1 Sekunde Vorsprung davon sprechen das CC Bradl deklassiert hat. Noch dazu wo der Rookie Vinales auf der nicht konkurrenzfähigen Suzuki auch noch eine Watschen für Bradl austeilt von Espagaro ganz zu schweigen. Eine Avintia und 2 Pramac auch noch vor ihm.
Da wurden mal wieder Erwartungen geschürt die Bradl unter Umständen nicht erfüllen kann.

Im Gegensatz zu Roland können andere ein paar Seiten vorher aber problemlos zugeben das sie sich da doch ganz ordentlich getäuscht haben. Experten sind dann eher der Meinung das hätten sie ja so nicht gesagt und wer ihn nicht verstanden hat ist selber Schuld.

Ich glaub nach wie vor nicht das Bradl uns auf der Forward überraschen wird, würde mich aber gerne täuschen.
Wir können jetzt noch ein paar Wochen spekulieren wie es denn tatsächlich im ersten Rennen aussieht. Das CC aber sogar Dani über 2 Zehntel distanziert hat lässt vermuten das er öfter als Bradl da vorne mitspielt.
Sorry Lutze, aber einmal mehr muß man feststellen dass es mit Deinem kognitiven Verständnis nicht weit her ist.
Nirgendwo wurden Erwartungen geschürt die Bradl nicht einhalten könne, einmal mehr geht es Dir nur darum zu provozieren und mir ans Bein zu pissen.
Ein Pol Espargaro blieb bei diesem Test auch weit hinter seinen Erwartungen zurück, oder wer hätte ernshaft geglaubt ein Smith schrammt knapp an Rossi vorbei? Merkst was?

Somit bleibt nur ein Fazit, namens ausgesprochener Blödsinn. Da hilft auch kein "ich wünsche es Bradl".
Du bist wie immer hinterher am schlau daherreden und Ray hatte absolut recht mit seinem Post vor 14 Tagen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Roland hat geschrieben: Sorry Lutze, aber einmal mehr muß man feststellen dass es mit Deinem kognitiven Verständnis nicht weit her ist.

...einmal mehr geht es Dir nur darum zu provozieren und mir ans Bein zu pissen.

Somit bleibt nur ein Fazit, namens ausgesprochener Blödsinn.
Sehr sachliches Statement. Nimm Dich eventuell selbst nicht zu wichtig, es geht niemand
NUR darum, Dir ans Bein zu pissen, wie Du meinst. (Das machst eh selbst. :-)

Lutze hat sachlich argumentiert und analysiert und meiner Meinung nach auch nicht
unrecht.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doppel-r hat geschrieben: Sehr sachliches Statement. Nimm Dich eventuell selbst nicht zu wichtig, es geht niemand
NUR darum, Dir ans Bein zu pissen, wie Du meinst. (Das machst eh selbst. :-)

Lutze hat sachlich argumentiert und analysiert und meiner Meinung nach auch nicht
unrecht.
Schau, ich habe hier was für Dich, wir warten immer noch noch auf Antwort.
Wie ich auch darauf warte erklärt zu bekommen, womit ich denn "wie immer falsch lag"? Bei "Dingen aus dem Zusammenhang zu reissen" bist Du jedenfalls Experte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Ja, sehr schön alles.

Wurden heute nicht die Kommentatoren vorgestellt? Weiß wer was?
Obwohl eh klar das Ron Ringguth und Dirk Raudies kommentieren und Alex Hofmann das Boxenluder macht?!
gruss nobman
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

http://www.speedweek.com/motogp/news/71 ... ragen.html
Du meintest das hier, wurde schon veröffentlich ( Vorseite)
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten