ca hat geschrieben:Noch 2 Monate bis zum ersten Rennen und der Terminkalender ist noch nicht fix, das ist echt peinlich
Die F1 geht in einem Monat los und da steht auch nocht nicht fest ob in Deutschlang gefahren wird oder nicht.
Ich denke Moink hat recht. Man muss halt alle Parteien ins Boot nehmen Vereine und Streckenbetreiber. Aber dafür bin ich auch zu weit weg von dem ganzen um das wirklich beurteilen zu können.
Ich wäre für Flugplatz Speyer!
Du kannst ja deine eigene IDM machen und dann alle Termine frühzeitig rausgeben.
Gibt das irgendwo aktuelle Fahrerlisten...? Ich kann auf der offiziellen Webseite nur selbige aus 2014 finden. Das ist ja leider teils auch bei den Trophy-Klassen der Fall...
Zum Thema Rennstrecken und deren Terminvergabepolitik: Selbst kleine Anbieter präsentieren ihre Termine so früh als möglich, um ihren Kunden Planungssicherheit zu bieten. Sieht man in diesem Forum auch ganz deutlich. In der Futterkette stehen wir i.d.R. deutlich hinter der IDM. Heißt, dass man im Einzelfall auf eigene Terminoptionen bei Strecken warten muss, bis die IDM ihren Kalender verabschiedet hat. Wir können übrigens keine Abneigung der Streckenbetreiber gegen Motorrad-Veranstaltungen feststellen. Im Gegenteil. Wir wurden von unseren Partnern Hockenheim und Nürburgring, beides IDM-Strecken, ebenso wie vom Sachsenring pünktlich mit Terminangeboten versorgt. Allerdings kennen wir auch allesamt nicht die Sachzwänge, denen die IDM als höchste deutsche Motorradmeisterschaft unterliegt. Den Katzenjammer in Szeneblättern kann ich persönlich allerdings nicht verstehen...
Matthias hat geschrieben:Gibt das irgendwo aktuelle Fahrerlisten...? Ich kann auf der offiziellen Webseite nur selbige aus 2014 finden. Das ist ja leider teils auch bei den Trophy-Klassen der Fall...
Zum Thema Rennstrecken und deren Terminvergabepolitik: Selbst kleine Anbieter präsentieren ihre Termine so früh als möglich, um ihren Kunden Planungssicherheit zu bieten. Sieht man in diesem Forum auch ganz deutlich. In der Futterkette stehen wir i.d.R. deutlich hinter der IDM. Heißt, dass man im Einzelfall auf eigene Terminoptionen bei Strecken warten muss, bis die IDM ihren Kalender verabschiedet hat. Wir können übrigens keine Abneigung der Streckenbetreiber gegen Motorrad-Veranstaltungen feststellen. Im Gegenteil. Wir wurden von unseren Partnern Hockenheim und Nürburgring, beides IDM-Strecken, ebenso wie vom Sachsenring pünktlich mit Terminangeboten versorgt. Allerdings kennen wir auch allesamt nicht die Sachzwänge, denen die IDM als höchste deutsche Motorradmeisterschaft unterliegt. Den Katzenjammer in Szeneblättern kann ich persönlich allerdings nicht verstehen...
Sehe ich 100% genauso Schrotti!!! Das kann man absolut nicht schön reden/ schreiben. Jede Hobbyserie läuft inzwischen professioneller ab. Auch der Schwachsinn mit den Naked Eimern bei den SSP 600, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Stefan Laux hat sich in der Speedweek auch darüber geäußert und durchaus zu Recht! So bekommt man die Serie auf jeden Fall kaputt. Man kann überhaupt nicht glauben, das da Motorradleute im Hintergrund arbeiten!
Im ersten Jahr von Motor Events mußte man Verständnis haben aber im zweiten Jahr und bei noch nicht einmal 10 Veranstaltungen? ...ein Witz, dieses Terminchaos und absolut peinlich!