Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Du vergisst, dass es sich lediglich um Wasserstandsmeldungen handelt, wenn Bradl hinten ist. Und dann noch CC vorn... :lol:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Mir ging es weniger um die absoluten Zeiten, sondern viel mehr um die Zeitenentwicklung während eines Tests oder eines Rennwochenendes.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Motorhead Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 11:20
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring
  • Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Motorhead »

John`ek hat geschrieben:Was mich ein bisschen wundert ist, dass Bradl schwierigkeiten hat das Bike ab zu stimmen, sobald die Bedingungen nicht ganz optimal sind.
auf motogp.com ist grad ein videobericht drin, der ohne kommentar die arbeit von bradl mit seinem renningenieur zeigt. so auf den ersten blick würde ich sagen, die haben probleme, sich zu verständigen und genau auszudrücken, was sie sagen wollen. für beide ist englisch schwierig. das sieht bei marquez und hernandez (spanisch) ein bisschen dynamischer aus. und auch bei crutchlow und bourguignon.

für die mit dem videopass:

http://www.motogp.com/en/videos/2015/Mo ... ng+2+Day+2
Zuletzt geändert von Motorhead am Mittwoch 25. Februar 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

#6 Stefan Bradl #SepagnTest #Day2




“Wenigstens konnten wir den Rückstand zur Spitze verringern, obwohl wir uns von der Position her nur unwesentlich verbessert haben. Im Generellen ist es heute gleich wie gestern verlaufen. Wir kämpften mit den gleichen Problemen, nämlich dass wir im Kurveneingang in Schräglage am Hinterrad zu wenig Grip haben. Ich kann dadurch meine Linie nicht halten und zudem kann ich auch den Speed nicht fahren, denn ich eigentlich fahren möchte. Für morgen haben auch schon einige Ideen, die uns vielleicht auf den richtigen Weg bringen. Wir werden jedenfalls noch alle Daten analysieren und wir sind auch schon dabei, das Motorrad umzubauen, sowie auch weiter zu tüfteln, um eine Lösung zu finden. In jeden Fall wartet morgen ein sehr, sehr arbeitsreicher letzter Testtag hier in Sepang auf uns”.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Bradl fährt wieder :wink:
  • Benutzeravatar
  • Herby Offline
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Montag 16. April 2007, 12:18
  • Motorrad: SV650S
  • Wohnort: Neuss
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Herby »

Herby hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Jetzt wird ihm allerdings bewusst welches Kaliber Bradl auf der Honda war...
ich bin kein Profi und auch kein Roland-Fan aber als ich das Crutchlow Interview lass in Verbindung zu den Sepangzeiten muss ich gestehen, empfand ich das auch so wie Roland.

Vielleicht ist die LCR einfach nicht gut fahrbar - also schon fahrbar - aber eben nicht konkurrenzfähig. Ich mag den Cal sehr - vom Typ her - und war mir sicher er würde im indirekten vergleich Bradl herbrennen, aber dem wird glaub ich nicht so sein.

Wenn's wirklich so ist, dann war Bradl's Entscheidung LCR zu verlassen goldrichtig!
Und nach den Testzeiten heute ist wieder alles anders! :alright:
Hut ab für Cal und ich habe mich in meiner Laien-Analyse mal so richtig geirrt.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Herby hat geschrieben:
Herby hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Jetzt wird ihm allerdings bewusst welches Kaliber Bradl auf der Honda war...
ich bin kein Profi und auch kein Roland-Fan aber als ich das Crutchlow Interview lass in Verbindung zu den Sepangzeiten muss ich gestehen, empfand ich das auch so wie Roland.

Vielleicht ist die LCR einfach nicht gut fahrbar - also schon fahrbar - aber eben nicht konkurrenzfähig. Ich mag den Cal sehr - vom Typ her - und war mir sicher er würde im indirekten vergleich Bradl herbrennen, aber dem wird glaub ich nicht so sein.

Wenn's wirklich so ist, dann war Bradl's Entscheidung LCR zu verlassen goldrichtig!
Und nach den Testzeiten heute ist wieder alles anders! :alright:
Hut ab für Cal und ich habe mich in meiner Laien-Analyse mal so richtig geirrt.
.....und morgen kann wieder alles anders sein. Muss aber nicht- das is ja gerade das schöne!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

wann hat man LRC zuletzt so weit vorne in den zeitenlisten gesehn ?

a gscheite Watschn für den selbsternannten Internetexperten
Roland hat geschrieben:Bradls Zeit ist echt der Knaller, a gscheide Watschn für seine Kritiker. Und das mit revidierten 2014er Motoren. So gut wie AEsp ist er allemal. ..
Roland hat geschrieben:Bei allen Meldungen der MotoGP Fahrer nach dem Test wird deutlich, dass sich jetzt bestätigt, Stefan hatte im Sommer den richtigen Riecher. Sein Paket ist gut, allen Unkenrufen zum trotz.
Was mußte er sich im Sommer alles anhören von den selbsternannten Internetexperten, die schon sein Karriereende prophezeihten und ihn noch maximal in der IDM sahen.
Momentan kann man durchaus sagen, dass er besser aufgestellt ist als manch anderer, der sich auf letztjährigem oder aktuellem Werksmaterial wähnt. ..
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15323
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:wann hat man LRC zuletzt so weit vorne in den zeitenlisten gesehn ?

a gscheite Watschn für den selbsternannten Internetexperten
Roland hat geschrieben:Bradls Zeit ist echt der Knaller, a gscheide Watschn für seine Kritiker. Und das mit revidierten 2014er Motoren. So gut wie AEsp ist er allemal. ..
Roland hat geschrieben:Bei allen Meldungen der MotoGP Fahrer nach dem Test wird deutlich, dass sich jetzt bestätigt, Stefan hatte im Sommer den richtigen Riecher. Sein Paket ist gut, allen Unkenrufen zum trotz.
Was mußte er sich im Sommer alles anhören von den selbsternannten Internetexperten, die schon sein Karriereende prophezeihten und ihn noch maximal in der IDM sahen.
Momentan kann man durchaus sagen, dass er besser aufgestellt ist als manch anderer, der sich auf letztjährigem oder aktuellem Werksmaterial wähnt. ..

Was stimmte denn mit meinem Post von damals nicht? Hatte ich nicht Recht mit meiner Feststellung dass Bradl beim ersten richtigen Test eine gute Performance zeigte, noch dazu auf härteren Reifen als 2014 ein AEsp?
Apropos selbsternannter Internetexperte: erkläre uns doch bitte nochmal wie eine Schwinge axial flext ohne das es gleichtzeitig eine radiale Verwindung/Verschränkung zur Schwingenachse gibt. Und vor allem was dieser Spurversatz dann für einen Vorteil bringen soll.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Roland hat geschrieben:Apropos selbsternannter Internetexperte: erkläre uns doch bitte nochmal wie eine ....
Nicht ablenken. Dies ist kein Technikthread. Schön beim Thema bleiben, Herr Experte.
FAKT IST, Crutchlow ist weiiiiit vorne, FAKT IST, die Suzuki-Krücken sind gut bei
der Musik, FAKT IST, der Rookie Vinales ist auf der Krücke vor Bradl auf seiner astreinen
Werkskiste aus 2014, FAKT IST... uswusf... Wie nahezu IMMER daneben gelegen. :mrgreen: :alright:

Geile Wasserstandsmeldungen wieder. Freue mich schon auf die ersten Rennen. :icon_sunny

Doppel-R, amüsiert
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Antworten