Bin ich genau der gleichen Meinung. Ob jemand gerade überholt wird, das sieht man ja selbst. Ich schaue dieses Jahr das erste mal WSBK und muss sagen, nach der ersten Übertragung fühle ich mich noch nicht wirklich Informiert.Roland hat geschrieben: Ich frage mich wozu man Kommentatoren braucht wenn man alles selber sieht? Als Hintergrundrauschen?
Nein, ich will Fakten wissen wer wann wo und weshalb fährt, ich will wissen wer aufholt oder zurückfällt und vor allem will ich wissen wer der Fahrer ist, der das Feld anführt und der nicht rundenlang mit seinem Teamkollegen verwechselt wird.
Beispiele an Informationen die ich selbst rausfinden muss:
- Es gibt bei der WSBK 2 läufe, bei WSS anscheinend nicht
- WSS sind 600er
- Reifen
- Leistungsunterschiede der Hersteller etc. etc.
Das einzige was für mich Hängen geblieben ist: die Geschichte mit der Elektronik.
Da stellt sich doch die Frage ob die Kommentatoren Ihren Job richtig machen.
Wenn die Rennen nicht so spannend gewesen wären, hätte ich überlegt ob sich die Aufnahme das nächste mal überhaupt Lohnt.
Bin gespannt was am Mittwoch rauskommt bei der Pressekonferenz und Verkündung des Kommentatorenteams. Sollten es die beiden seien, dann haben die ordentlich zu lernen.
Ich fand Mielke allein vom emotionalen Anstecken des zuschauers excellent und über Ihn lachen konnte man auch häufig, aber im positiven Sinne.