Zum Inhalt

WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ole27 Offline
  • Motorrad: Suzuki Gladius
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

Beitrag von Ole27 »

Roland hat geschrieben: Ich frage mich wozu man Kommentatoren braucht wenn man alles selber sieht? Als Hintergrundrauschen?
Nein, ich will Fakten wissen wer wann wo und weshalb fährt, ich will wissen wer aufholt oder zurückfällt und vor allem will ich wissen wer der Fahrer ist, der das Feld anführt und der nicht rundenlang mit seinem Teamkollegen verwechselt wird.
Bin ich genau der gleichen Meinung. Ob jemand gerade überholt wird, das sieht man ja selbst. Ich schaue dieses Jahr das erste mal WSBK und muss sagen, nach der ersten Übertragung fühle ich mich noch nicht wirklich Informiert.
Beispiele an Informationen die ich selbst rausfinden muss:
- Es gibt bei der WSBK 2 läufe, bei WSS anscheinend nicht
- WSS sind 600er
- Reifen
- Leistungsunterschiede der Hersteller etc. etc.

Das einzige was für mich Hängen geblieben ist: die Geschichte mit der Elektronik.

Da stellt sich doch die Frage ob die Kommentatoren Ihren Job richtig machen.
Wenn die Rennen nicht so spannend gewesen wären, hätte ich überlegt ob sich die Aufnahme das nächste mal überhaupt Lohnt.

Bin gespannt was am Mittwoch rauskommt bei der Pressekonferenz und Verkündung des Kommentatorenteams. Sollten es die beiden seien, dann haben die ordentlich zu lernen.
Ich fand Mielke allein vom emotionalen Anstecken des zuschauers excellent und über Ihn lachen konnte man auch häufig, aber im positiven Sinne.
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Ole27 hat geschrieben:... Ob jemand gerade überholt wird, das sieht man ja selbst. ...
zu erkennen wer gerade wen überholt, ist dank der grauenhaften bildqualität von eurosport in SD auf meinem 50zöller gar nicht soooo einfach!

ich hab zwar ES und ES2, aber das bild ist eine zumutung gegenüber sport1 und sport1+.
andere SD-sender sind qualitativ deutlich besser (von HD mal ganz zu schweigen).
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • bugsy Offline
  • Motorrad: RSV4

Beitrag von bugsy »

hat jemand die SBK Rennen als Stream? oder wenigstens den Haslam "ausflug"?
Wäre sehr nett. Gerne auch per PM
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX

Beitrag von Straßenköter »

wheeliezxr hat geschrieben:Unglaublich. Da kommen seit Ewigkeiten mal wieder bewegte Moppeds LIVE und for free und Megaspannend am Bildschirm, und was passiert? Man regt sich über die Kommentatoren auf. Wenn die so kommentieren müssten/sollten, wie es einigen hier vorschwebt, dann istz das nur noch Insider Geschwätz und sowas von langweilig, dass sich kein Sportfremder mehr dafür interessiert. Sorry, aber wen interessierts, wenn ein Mahias zurückfällt, ausse rein paar hier im Forum? Niemanden da draussen. Auch wenn die Kommentatoren vielleicht nicht so perfekt in Euren Augen kommentieren, aber vielleicht will das ja nicht jeder so haben. Wer nicht 100% in der Materie drinsteckt, der will ENTERTAINMENT haben, und das generiert Zuschauer. Setzt mal Otto Normalzuseher davor und fragt den mal? Und wer soo top ist wie Einige, die sich darüber moquieren, für die dürfte es eine Kleinigkeit sein, darüber hinwegzusehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, was sie interessiert. Seid doch froh, dass Ihr dann einfach die Besseren seid und besser Bescheid wisst, wie die Kommentatoren und lasst die leidige Diskussion und Kommentatoren Bashing. Oder macht es einfach selbst Besser.
Ja, genau deswegen!
ENDLICH kommen wieder bewegte Mopeds und dann?
2 schlaftrunkene Pappnasen mit der Eloquenz von Nadine the Brain aus Frauentausch!
Super. Das darfste dir jetzt die ganze Saison reinziehen.
Und wenn interessierts?
Die Leute, die nachts aufstehen, die, die Mopeds kaufen und auf der Rennstrecke die letzten Kröten verballern.
Die Leute, die Entertainment haben wollen, sitzen vor ganz anderen Sendungen.
So.
Jetzt kannst weiter Shopping Queen kucken.

Tead hat geschrieben: Wen es interessiert was beim dritt platzierten passiert und warum dieser plötzlich ohne Ende Plätze verliert? Jeden Renn Interessierten. Ob es nun Mahias oder Sofuoglu oder sonst wer ist.
Und zu der Aussage Entertainment: da hätte man wohl die Aufholjagd von Sofuoglu so grob 1000x spannender moderieren können als "Kenan ist auf Platz 17. Kenan ist auf Platz 12."
Die beiden labern von 100 Sätzen vielleicht einen vernünftigen Satz zum Renngeschehen und sonst nur irgendwelchen Schwachsinn. Da ist jede Moderation von Hobby Rennen besser als das
Und da die beiden Geld dafür bekommen, könnte man wohl mehr erwarten

Moto GP wird genauso ne Katastrophe

Gott sei dank gibt es Alternativen - aber die beiden Typen damit verteidigen das wir ja ohh soooo froh sein dürfen live Motorradrennen gucken zu dürfen.. na ich weiß nicht
Agree. Jedes Wort.
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX

Beitrag von Straßenköter »

graete hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Immer dann, wenn die beiden Experten sich dem Geschehen widmeten, waren sie sehr unterhaltsam in ihrer begeisternden Eloquenz.
Um nicht falsch zu zitieren (da ich die beiden aufgrund fehlender Alleinstellungsmerkmale nicht gut unterscheiden kann) nenne ich sie einfach Depp 1 und Depp 2.
Packender Kampf zwischen Rea, Haslam und Davies im Kurvengeschlängel:
Depp1: " Uii!" --- Spontanreaktion des aus seiner semidebilen Komfortzone gerissenen Deppen 2: " Uii-Uii-Uii ".
Danach: Stille!
Das ist doch ganz großes Kino! Das wollen wir hören! Das ist Hintergrundinformation!

Aber es wurde noch besser. Kann die dem Kommentatorenklimax zugehörige Szene gar nicht mehr erinnern:
Depp1: " Uii! " ( ok: ab einem Wortschatz über "2" könnte man des Intellektualismus verdächtigt werden ) . Spontane etwas unreflektierte Entgegnung von Depp 2 (Achtung, jetzt kommt's ): " Holla-di-bolla ".

Das ist genial! Erinnert irgendwie an Dadaismus :shock:
Reiner, du bist eh der Geilste! :band: :band: :band:

Aber mir gings genauso.
Kopfschüttelnd und sprachlos auf den Bildschirm gestarrt und überzeugt, dass meine Lauschlappen lügen.
Wenn ich dann an Hoffmann und Mielke denke, hätte MotoGP auf Arte gezeigt werden müssen.
Vormals Street Bastard
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

ich sehe das Problem eher, ob die Modeatoren vor ORT sind oder aus der Eurosport W...kabine in Deutschland moderieren. Bei der Superbike WM sind sie halt meistens nicht an der Rennstrecke (was die Moderation von Labertgern nicht besser macht). Ich schätze schon, daß in der MotoGP das Moderatorenteam wie früher vor Ort ist (Labertgern kann dann gerne wieder in der Boxengasse rumspringen).

Tippe auf Ringguth/Hofmann - wäre perfekt !

Grüße Jürgen
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

So sehe ich das auch. Die bekommen aus Ihrer Kommentatorenkabine irgendwo in D keine Stimmung "eingefangen", die kriegen nix mit. Ab und zu kommt dann noch der Spruch dass das Livetiming ausgefallen sein, dann geht bei den Beiden gar nix mehr. Als Zuschauer hat man das Gefühl, Raudies und Leberkern würden versuchen, in einer Telefonkonferenz, während auf dem iPhone das Livetiming mitläuft, ein Rennen zu kommentieren ohne dass sie selbst was sehen. Oder sie leiden noch stärker als wir unter der üblen Bildqualität und sehen fast nix....Auf jeden Fall bekommen sie so viele Dinge gar nicht mit dass man sich echt fragen muss was die beiden da fabrizieren... :?:
Gruß Marc
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Deutschen Kommentatoren? :lol:

Habt Ihr schonmal James Whitham und Jack Burnicle erlebt?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

wenn man die Kommentare hier so liest
und sieht das die Verantwortlichen von EUROSPORT Moderatoren wie Leberkern/Raudis/Ringguth über Jahre und jetzt wieder ihre Verträge verlängern bzw. erneuern,
dann müsste man doch zum Schluß kommen, das die Verantwortlichen vom Sender keine Ahnung haben und es ihnen egal ist wenn deswegen angeblich so viele Zuschauer rebellieren oder wegbleiben und sie dadurch auch kein Geld verdienen wollen.......!? :wink:
  • Krissi Offline

Beitrag von Krissi »

Hallo Leute,
ich muß mal mit einer blöden Frage daherkommen...
Ich hab den eurosportplayer abonniert und mir gestern Abend das erste Renne der SBK als VOD angeschaut.
Aber zum Teufel - wo finde ich denn den 2. Lauf??? :shock:
Vom letzten Wochenende finde ich sonst nur die Superpole.....
Danke euch schon mal !!!!
Antworten