Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Duke Nukem Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
Die sieht anders aus als die von Micron, welche ich meinte.... 

- Steffen17982 Offline
Geht schon so mit der LED 5v bei TC und im stehen blinkt sie bis 20km/h in der analogen Fernbedienung ist vor der LED noch ein Wiederstand drin sonst nichts....
Ich hab bei meiner ne LED und nen Datenlogger dran der das Signal aufzeichnet. Geht super.
Ich hab bei meiner ne LED und nen Datenlogger dran der das Signal aufzeichnet. Geht super.
- Steffen17982 Offline
Ps die Fernbedienung mit den 3 LEDs (Wirkungsgrad in 3 Stufen) wie bei dem link vorher gibts nicht mehr.
Nur noch die
http://www.gripone.com/en/remote_control_analogue.htm
und
http://www.gripone.com/en/remote_control_standard.htm
Nur noch die
http://www.gripone.com/en/remote_control_analogue.htm
und
http://www.gripone.com/en/remote_control_standard.htm
Hab die Gripone Pro drin, deswegen die 3er LED. Vorhin hat mei Bruder den Anschluss der LED am Steuergerät durchgemessen, es kommt nie Spannung am Spin Pin an. *grübel* Irgendwer ne Idee, an was das liegen könnt?Steffen17982 hat geschrieben:Geht schon so mit der LED 5v bei TC und im stehen blinkt sie bis 20km/h in der analogen Fernbedienung ist vor der LED noch ein Wiederstand drin sonst nichts....
Funktioniert der Test der TC im aufgebockten Zustand (1. Gang drin und etwas Gas geben) oder muss man zwangsläufig richtig fahren? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Meine TC (Grip One Pro 2) war schon am Bike und hat vor 2 Jahren auf dem Prüfstand Probleme gemacht....da haben wir sie dann abgestöpselt (...bevor ich auch nur einmal damit gefahren bin
). Jetzt hatte ich sie so 2 Jahre spazieren gefahren - gestern war ich beim Moped checken....und was soll ich sagen - jetzt habe ich sie abgesehen vom Hilfskabelbaum rausgeschmissen. Beim verfolgen der TC Freds ist mir irgendwie die Lust daran verloren gegangen.....und vor allem auch das Vertrauen, daß das Teil wenn ich mich drauf verlasse auch wirklich regelt.
Ich werde also wie gewohnt ohne das Zeugs weiterfahren, bis ich mal ein Moped fahre wo es Serienmäßig verbaut ist. ....und da kann ich sie ja bei Bedarf immer noch ausschalten
Grüße Normen

Ich werde also wie gewohnt ohne das Zeugs weiterfahren, bis ich mal ein Moped fahre wo es Serienmäßig verbaut ist. ....und da kann ich sie ja bei Bedarf immer noch ausschalten

Grüße Normen
Meine LED Anzeige funzt jetzt. Fehler gefunden 
Sie war richtig angelötet. Beim Test habe ich allerdings nur im 1. Gang das Hinterrad drehen lassen. Der Vorderradsensor will allerdings auch ein bisschen Geschwindikeit. Heißt heute hat mein Brüderchen das Vorderrad gedreht und siehe da, die LED ging an. Werde die Kamera bei der ersten Ausfahrt mal montieren.
@Normen meine Gripone hat immer funktioniert, allerdings habe ich das regeln nicht immer unterm Helm richtig vernommen. Deswegen wollte ich gern eine Anzeige haben. Ich such die Tage mal ein Video raus, was von einer Filmcrew gedreht wurde. Beim Vorbeifahren hört man deutlich die Regelung der TC.

Sie war richtig angelötet. Beim Test habe ich allerdings nur im 1. Gang das Hinterrad drehen lassen. Der Vorderradsensor will allerdings auch ein bisschen Geschwindikeit. Heißt heute hat mein Brüderchen das Vorderrad gedreht und siehe da, die LED ging an. Werde die Kamera bei der ersten Ausfahrt mal montieren.
@Normen meine Gripone hat immer funktioniert, allerdings habe ich das regeln nicht immer unterm Helm richtig vernommen. Deswegen wollte ich gern eine Anzeige haben. Ich such die Tage mal ein Video raus, was von einer Filmcrew gedreht wurde. Beim Vorbeifahren hört man deutlich die Regelung der TC.
-
- Quantix Offline
- Motorrad: S1000RR 15'
- Lieblingsstrecke: Brno
coke hat geschrieben:Hab die Gripone Pro drin, deswegen die 3er LED. Vorhin hat mei Bruder den Anschluss der LED am Steuergerät durchgemessen, es kommt nie Spannung am Spin Pin an. *grübel* Irgendwer ne Idee, an was das liegen könnt?Steffen17982 hat geschrieben:Geht schon so mit der LED 5v bei TC und im stehen blinkt sie bis 20km/h in der analogen Fernbedienung ist vor der LED noch ein Wiederstand drin sonst nichts....
Funktioniert der Test der TC im aufgebockten Zustand (1. Gang drin und etwas Gas geben) oder muss man zwangsläufig richtig fahren? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
nein das geht nicht, also bei meiner P3 zumindest nicht weil die ECU der TC keine Geschwindigkeit am Vorderrad feststellt. die Geschwindigkeit am Vorderrad muss >20km/h sein ansonsten macht die TC gar nichts

jep, habe ich dann auch festgestellt, siehe einen beitrag drüber
muss man erstmal wissen

- Booman989 Offline
- Motorrad: RSV 1000 Factory
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ich hatte letztes Jahr die Gripone in meiner R1 mit Vergaser und wollte Sie in meine neue Aprilia RSV 1000 verbauen. Bin mir aber nicht ganz sicher wie und wo ich sie verbauen soll.
Untere Skizze zeigt was ich vorhabe. Ein Powercommander ist auch noch verbaut, sollte aber keinen Einfluss haben oder?

Untere Skizze zeigt was ich vorhabe. Ein Powercommander ist auch noch verbaut, sollte aber keinen Einfluss haben oder?

Ähmm. Ist das nicht ein Stecker von einer Einspritzdüse??
Meine GrippOne 2 hat defitiv über den cut der Zündung geregelt und war somit auch zwischen einer Zündspüle geschaltet.
Meine GrippOne 2 hat defitiv über den cut der Zündung geregelt und war somit auch zwischen einer Zündspüle geschaltet.