GSXR 1000 K9 Fehler C28
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- tobi281 Offline
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GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Servus, vielleicht hat hier noch einer nen Tip für mich was ich versuchen könnte denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe bei meiner Kilo K9 nach Sturz auf die linke Seite den Fehler C28. Was dieser bedeutet ist mir bewusst (Störung des Sekundärdrosselventil-Stellantriebs). Bislang getauscht habe ich:
ECU
Komplette Einspritzeinheit inkl. Stellmotor und Sensoren
Gangsensor
Kompletter Kabelbaum mit allen Relais usw.
Dazu muss ich noch sagen das ich sonst weder PC, TC noch QS verbaut habe also die Elektrik nicht verändert wurde. Lediglich der Ständerschalter ist gebrückt aber das passt alles.
ECU sind beide umprogrammiert, d.h. ohne Wegfahrsperre, Drosselungen usw.
Die eine ECU wurde extra für mein Moped abgestimmt und programmiert die andere nicht.
Mit meiner ECU kommt C28 sofort nach einschalten der Zündung und der Stellmotor der sek. Drosselklappen regelt wirr hin und her und hört nicht mehr auf. Schalte ich die Zündung allerdings mit geöffnetem Gasgriff ein kommt der Fehler erst wenn ich einen Gang einlege.
Mit der anderen ECU kommt C28 erst wenn ich bei laufendem Motor einen Gang einlege.
So, das ist mein Problem und ich weiß echt langsam nicht mehr was ich noch tauschen soll.
Gruß Tobi
Ich habe bei meiner Kilo K9 nach Sturz auf die linke Seite den Fehler C28. Was dieser bedeutet ist mir bewusst (Störung des Sekundärdrosselventil-Stellantriebs). Bislang getauscht habe ich:
ECU
Komplette Einspritzeinheit inkl. Stellmotor und Sensoren
Gangsensor
Kompletter Kabelbaum mit allen Relais usw.
Dazu muss ich noch sagen das ich sonst weder PC, TC noch QS verbaut habe also die Elektrik nicht verändert wurde. Lediglich der Ständerschalter ist gebrückt aber das passt alles.
ECU sind beide umprogrammiert, d.h. ohne Wegfahrsperre, Drosselungen usw.
Die eine ECU wurde extra für mein Moped abgestimmt und programmiert die andere nicht.
Mit meiner ECU kommt C28 sofort nach einschalten der Zündung und der Stellmotor der sek. Drosselklappen regelt wirr hin und her und hört nicht mehr auf. Schalte ich die Zündung allerdings mit geöffnetem Gasgriff ein kommt der Fehler erst wenn ich einen Gang einlege.
Mit der anderen ECU kommt C28 erst wenn ich bei laufendem Motor einen Gang einlege.
So, das ist mein Problem und ich weiß echt langsam nicht mehr was ich noch tauschen soll.
Gruß Tobi
- Chris86 Offline
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Entweder Drosselklappensensor defekt oder der Sensor ist nicht richtig kalibriert.
Musst mal die Volt messen und dann laut Werkstatthandbuch einstellen.
Edit: Shit habe ich mit C29 verwechselt.
Musst mal die Volt messen und dann laut Werkstatthandbuch einstellen.
Edit: Shit habe ich mit C29 verwechselt.
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Hallo chris...
B I T T E hilfe !!!! habe gerade das gleiche scheiss problem mit c28 wenn ich ein gang einlege .....wie hast du es gelösst ....
B I T T E hilfe !!!! habe gerade das gleiche scheiss problem mit c28 wenn ich ein gang einlege .....wie hast du es gelösst ....
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- Wolfgang vom BO Offline
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Im Regelfall ist der Stellmotor der Sekundärklappen defekt.
Gibt es allerdings nur kompl. mit Drosselklappenkörper.
Bei gebr. Einspritzanlagen immer darauf achten, dass diese nicht aus einer Unfallmaschine stammen, da diese meist einen Schaden haben.
Gibt es allerdings nur kompl. mit Drosselklappenkörper.
Bei gebr. Einspritzanlagen immer darauf achten, dass diese nicht aus einer Unfallmaschine stammen, da diese meist einen Schaden haben.
Gruß Wolli #77
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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aber oben wird gesagt das chris die ganze einspritzeinheit schon getauscht hat ohne erfolg...
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- der Blinde Offline
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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@veldi100 du vertauscht Chris und Tobi!
Der Tobi hat geschrieben das er die Einspritzanlage getauscht hat.
Aber er hat nicht geschrieben ob die von einer Unfallmaschiene stammt !
Der Tobi hat geschrieben das er die Einspritzanlage getauscht hat.
Aber er hat nicht geschrieben ob die von einer Unfallmaschiene stammt !
- alex_aut Offline
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Das Problem hatte ich auch , nach dem Sturz auf die linke Seite ,der Stellmotor war hin. Wir haben den dann ausgepinnt.
Denn motor brauchst du nicht.
Gruß
Denn motor brauchst du nicht.
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- tobi281 Offline
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Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Er hat Recht, die 2. Einspritzanlage war von ebay und auch aus ner Unfallmaschine und somit auch defekt. Mit einer 3. Einspritzanlage lief die Möhre wieder.veldi100 hat geschrieben:weise worte
Re: GSXR 1000 K9 Fehler C28
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Ich würde extrem gerne wissen was es mit dem gang einlegen auf sich hat.... !!!! meine macht exackt das gleiche ...



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