Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- nackl Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Nö die Links funktionieren.
Was hasten für ein Browser? Wenn du Firefox benutz installier mal das addon "Adblock plus"
und schon is Ruhe in der Bude.
Sollten sich natürlich andere Seite öffnen als die die du angefordert hast kann es auch sein das dein Rechner
sich was eingefangen hatt.
M.f.G
Was hasten für ein Browser? Wenn du Firefox benutz installier mal das addon "Adblock plus"
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Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
- topless27 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Moin.Defiant hat geschrieben:Nimmt den Tygon Schlauch Typ2375. Der ist immer transparent und wird nicht brüchig. Kann man in den meisten Apotheken kaufen.
http://www.liquidscan.de/index.php?lng= ... e+2075&sID
Ich stell die Frage mal direkt hier ein... Welchen Innen- bzw. Außendurchmesser nehm ich bei den Tygon Schläuchen? Hätte jetzt an 4,8/8mm gedacht. Aber bevor ich zweimal bestelle...
Danke schonmal.
Gruß, Matze
- Backe83 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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gonzo54 hat geschrieben:Frage zum Umbau des hinteren Bremssattels der R1 2009 RN22!
ist es eigentlich möglich das Hinterrad auszubauen und auch an dem Bremssattel vorbei zu bekommen wenn man den Sattel inkl. Halter mit dem Kettenspannerstück so verschraubt dass der Bremssattel inkl. halter nicht mehr runterhäng bzw. fällt?
habe es ein mal simuliert aber mir scheint so dass die felge nicht daran vorbei kommt!
kadett 1 hat geschrieben:Wer kennt das nicht die Achse ist gezogen und schon baumelt der hintere Bremssattel herum...Hier mal meine Lösung.So einen Umbau habe ich hier schon mal gesehen doch bei mir kann sich die Schraube die das ganze zusammen hält nicht rausdrehen da die u-scheibe der Achse drüber sitzt....
In die Ankerplatte wird ein Gewinde M4 geschnitten im Nutenstein eine Durchgangsbohrung 4mm mit Senkung für die Schraube...
Zusammengebaut sieht das dann so aus...
Die andere Seite der Achse kann man auch etwas verbessern mit einer 4er Schraube.
So sieht die Serienlösung an der Panigale 899 aus. Kann man auch gut als Vorlage zum Nachbau verwenden.
https://i1.wp.com/ducati899.files.wordp ... g_3511.jpg
- Backe83 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Tip: Wenn man das Kettenritzel mit etwas Kupferpaste einbaut, kann es nicht mehr festgammeln und es löst sich ohne großen Kraftakt wieder.
- gixxn Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Backe83 hat geschrieben:Tip: Wenn man das Kettenritzel mit etwas Kupferpaste einbaut, kann es nicht mehr festgammeln und es löst sich ohne großen Kraftakt wieder.
"etwas"
Das reicht wohl für mind. 4 Ritzel !
Wenn man einmal im Jahr den Kettensatz tauscht, sollte so etwas keine Probleme bereiten.
So etwas kenne ich nur von Straßenkisten, die immer im Regen stehen und wo jahrelang kein
Kettensatz getauscht wurde.
Was anderes, wie wird denn das Ritzel bei dir befestigt, ich sehe da gar kein Gewinde.
gruß gixxn
- Veilseid Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Das hält mit Kupferpaste, siehst du doch
- Backe83 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Da war bissl zuviel drauf. Frei nach Werner: "Mit dem Öl nich sparsam sein."gixxn hat geschrieben:Backe83 hat geschrieben:Tip: Wenn man das Kettenritzel mit etwas Kupferpaste einbaut, kann es nicht mehr festgammeln und es löst sich ohne großen Kraftakt wieder.
"etwas"
Das reicht wohl für mind. 4 Ritzel !
Wenn man einmal im Jahr den Kettensatz tauscht, sollte so etwas keine Probleme bereiten.
So etwas kenne ich nur von Straßenkisten, die immer im Regen stehen und wo jahrelang kein
Kettensatz getauscht wurde.
gruß gixxn
Festgegammelte Ritzel habe ich schon mehrfach im Paddock erlebt. Passiert wenn neue Stahlritzel auf gereinigte Welle eingebaut werden.
Ich habe schon festgesetzte Ritzel auf 2 neuen R6 erlebt. Und an der abgebildeten Duc war das Ritzel auch nicht einfach entfernbar.
Ist Innengewinde, Bolzen auf dem Foto nicht abgebildet.Was anderes, wie wird denn das Ritzel bei dir befestigt, ich sehe da gar kein Gewinde.
- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Gut gemacht werde ich bei der Kawa von meinem Kumpel wohl auch so machen.kadett 1 hat geschrieben:Wer kennt das nicht die Achse ist gezogen und schon baumelt der hintere Bremssattel herum...Hier mal meine Lösung.So einen Umbau habe ich hier schon mal gesehen doch bei mir kann sich die Schraube die das ganze zusammen hält nicht rausdrehen da die u-scheibe der Achse drüber sitzt....
In die Ankerplatte wird ein Gewinde M4 geschnitten im Nutenstein eine Durchgangsbohrung 4mm mit Senkung für die Schraube...
Zusammengebaut sieht das dann so aus...
Die andere Seite der Achse kann man auch etwas verbessern mit einer 4er Schraube.
Könntet ihr evtl. in Zukunft alle Bilder direkt ins Forum laden ? Dann kann man sie Jahre später auch nocht sehen. Danke
- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hab mal die besinnliche Zeit genutzt und etwas am Motorrad gebastelt.
Hier eine Idee um den Tank an einer rj11/rj15 ohne Werkzeug zu befestigen.
Hier anstelle der seitlichen Schrauben:
Und hier die schraube am Träger:
Hier eine Idee um den Tank an einer rj11/rj15 ohne Werkzeug zu befestigen.
Hier anstelle der seitlichen Schrauben:
Und hier die schraube am Träger:
- FreakyBrandy Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hey,
wie sieht denn genau die Befestigung rechts links aus? Wenn du doch nun die Splinte ziehst, müsstest ja theoretisch den Tank auseinander ziehen?! Oder verstehe ich das falsch?
Grüße
wie sieht denn genau die Befestigung rechts links aus? Wenn du doch nun die Splinte ziehst, müsstest ja theoretisch den Tank auseinander ziehen?! Oder verstehe ich das falsch?
Grüße