ca hat geschrieben:Noch 2 Monate bis zum ersten Rennen und der Terminkalender ist noch nicht fix, das ist echt peinlich
Dafür darf man bis 28.02. Geld überweisen, damit man wegen zu später Nennung nicht nochmal einen Aufschlag zahlen muß. oder damit einem die Wunschstartnummer bestätigt wird. Ob man dann auch gleich eine Box bekommt? Tja, wer weiß....
Das ganze ist ein Trauerspiel und wird gefühlt jedes Jahr schlimmer. (IDM Orga und die Offtopic Kommentare hier)
@Chris
vom Hörensagen hat Oschersleben keine Termine mehr frei, also warum nicht Brno und Hungaro.
Heißt ja nicht umsonst Internationale Deutsche Meisterschaft
Deine Enttäuschung über den Humor von den Anderen ist verständlich.
Wolltest du doch jetzt mal gemeinsam über die Macher der IDM herziehen.
Das machst du doch so gerne.
Ich selber habe auch das Vergnügen einen Terminkalender für eine Rennserie zu organisieren und ich kann dir garantieren dass das kein leichter Job ist und das Motor Events sicherlich mit Hochdruck daran arbeitet.
Die Gegebenheiten sind halt ungünstig, die Überschneidung von Oschersleben und der MX war Pech.
Die Strecken schlagen sich nicht um die IDM, um so schwieriger wird es Termine zu bekommen.
Schleiz zu ersetzen ist auch nicht einfach.
Die Bezeichnung Internationale Deutsche Meisterschaft kommt daher, dass sie für Internationale Starter offen ist.
Zeig mir mal eine Meisterschaft, außer den Asia Talent Cup der nicht für internationale Starter offen ist.
Bei euch geht es doch auch ohne, wobei Internationale IG Königsklasse auch gut klingt.
Du stellst das nebenberuflich auf die Beine, die Macher der IDM machen das Hauptberuflich...
Aber egal, ich hab da eh zu 99% einen Haken dahinter gemacht.
ich bin auch nicht immer 100% überzeugt von den "Machern",
aber ich bin mir sicher dass selbst denen wohler wäre wenn sie alles terminlich in trockenen Tüchern hätten und nicht bei den Rennstreckenbetreibern als Bittsteller hausieren müssten!!
So ein Quatsch der da wieder geschrieben wurde, alle bis auf die Superstock+Superbike werden zur Speedweek fahren, dafür fahren die Klassen STK + SBK bei der DTM.
Wie soll man denn bitte dieses Zitat aus der Speedweek vom Link oben verstehen?
"Die meisten Rennstrecken-Betreiber sind keine allzu grossen Fans des Motorradrennsports und halten der IDM bei der Vergabe der Termine nicht unbedingt einen Platz frei."
... trotz frühzeitiger Anfragen...
Das war ein Guter.
Alle Streckenbetreiber sind Geschäftsleute, die auch Geschäfte machen wollen. Allerdings müssen Geschäftspartner für nachhaltige Geschäfte auch partnerschaftlich miteinander umgehen.
Ich fürchte hier gibt es für das Dreigestirn von der IDM noch Verbesserungspotential.