Zum Inhalt

Achtung wegen Betrug

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Achtung wegen Betrug

Beitrag von Tom-ek »

Macht euch alle einfacher und schaltet die Birne ein bevor ihr das Geld überweist.
Macht euch Gedanken ob und wieviel ihr bereit seit im Falle des Falles zu versenken und erst dann überweisen oder auch nicht.
Wie AS schon sagte da helfen alle Warnungen und Hinweise nicht wenn Kopf nicht dabei ist oder gar Emotionen mit ins Spiel kommen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt geht es nicht darum wie man es HÄTTE verhindern können, sondern wie man es wieder da raus bekommt. Mit anderen Worten, was kann man machen um zu seinem Recht zu kommen.

Danach steht die Verhinderung der Wiederholung an.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Matula Offline
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Matula »

Blöde Frage: Könnte man nicht ne Liste erstellen, gute Käufer/Verkäufer und böser Käufer/Verkäufer?
Ich frage aus nem einfachen Grund, ich bin bisher schon drei Mal zufällig an den gleichen User hier geraten und habe was gekauft. Bin jedes Mal äußerst zufrieden mit ihm und würde das auch Andere gerne wissen lassen, dass der OK ist und man bei ihm beruhigt sein Geld lassen kann....
Finde ich eine gute Idee.
Aber auch hier gibt es viele Schlupflöcher, die ich auch nicht zu schließen wüsste.
Bin glücklicherweise (auf Holzklopf) noch kein Opfer geworden, beschäftigen tut mich die Materie dennoch.
Weil es mich wie die Pest ärgert, wenn Leute solche Foren nutzen um User zu bescheißen.
Habe auch schon einige Male drüber nachgedacht, wie man die Anzeigen sicherer machen kann.
Allerdings fällt mir keine wirkliche Patentlösung sein. Im TL-PLANET Forum ist es so geregelt, dass der Nutzer eine bestimmte Zeit dort angemeldet und mind. 50 Beiträge gechrieben haben muss um sich für den Bieten Teil freizuschalten zu lassen. Wobei wichtig war, dass Spam, Thumb up oder Smile etc. nicht gewertet wurde. Ich war selber 4 oder 5 Jahre angemeldet und wollte dann auch mal etwas verkaufen und schrieb den Admin an. Der hat mich dann trotzdem ich erst 30 Beiträge oder so hatte auch für den Anzeigenteil freigeschaltet.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Tom-ek hat geschrieben:Macht euch alle einfacher und schaltet die Birne ein bevor ihr das Geld überweist.
Macht euch Gedanken ob und wieviel ihr bereit seit im Falle des Falles zu versenken und erst dann überweisen oder auch nicht.
Wie AS schon sagte da helfen alle Warnungen und Hinweise nicht wenn Kopf nicht dabei ist oder gar Emotionen mit ins Spiel kommen.
Damit ist doch Alles gesagt!
  • *Speeedy* Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von *Speeedy* »

Is halt schwer, wenn der User hier nicht angemeldet is.
Der marktplatz ist öffentlich und die emailadressen auch ohne anmeldung sichtbar...
Da bringt einem die schlechteste Bewertung nix!
LG
*Speeedy*
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

*Speeedy* hat geschrieben:Is halt schwer, wenn der User hier nicht angemeldet is.
Der marktplatz ist öffentlich und die emailadressen auch ohne anmeldung sichtbar...
Da bringt einem die schlechteste Bewertung nix!
Ganz genau doch das kratzt die Chefs hier nicht...Ich habe ja schon vorgeschlagen das man die Privatanzeigen nur sieht wenn man Angemeldet ist und ansonsten nur die Kommerziellen. Man kann dann seinen Verkäufer schon besser einschätzen ...aber wie gesagt juckt ja keinen.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Ich persönlich als User des Forums will es ungern haben, dass meine Anzeigen nur von registrierten Nutzern gesehen werden können - ich will möglichst viele Leser haben und will vor allem, dass Google sie durchsuchen kann...

...nebenbei wüsste ich nicht, wie eine Verschlechterung der Sichtbarkeit von Anzeigen für mehr Sicherheit sorgen würde, aber egal.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Wenn ein User hier 0 Beiträge hat, dann bin ich erst mal vorsichtig.

In dem Fall besser schauen, ob man Bekannte hat, die in der Nähe wohnen und die Teile abholen lassen, oder halt Risiko. So einfach :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Ach, Jungs.
Totale Absicherung gibts nicht...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • artiko Offline

Beitrag von artiko »

kadett 1 hat geschrieben:
as hat geschrieben:Und damit das richtig verstanden wird: R4F hat sicher nicht vor, Betrüger zu schützen oder es Euch möglichst unbequem zu machen, Euch untereinander zu helfen oder so.

Aber: ob jemand wirklich ein Betrüger ist, ob der Betrüger vielleicht die geklaute Identität eines total unbescholtenen Menschen nutzt und vieles mehr in dem Zusammenhang können wir nicht wissen.

Daher kann und darf R4F halt kein Pranger sein, auch wenn ich gut verstehe, dass man da gute Lust hat, nachdem man betrogen wurde...

Thanks for your understanding and your kind cooperation ;-)
Alles okay doch es gibt was ihr tun könntet...und zwar das man Anzeigen nur sehen kann wenn man hier angemeldet ist und der Kontakt standart über PN hergestellt wird und nicht über email. Man kann sehr gut sehen wer was schreibt etc. bzw. ob er sich nur angemeldet hat um was "zu verkaufen".

ja da hast du recht !
und ich habe gerade erfahren das er weiter macht wohl :-(
der neuste fall ist gerademal 2 tage her, aber aus einem anderen forum !!! da macht er auch mit ! anscheinend macht er das überall aktuell !!!
racer
Antworten