Ne, die hab ich schonMaxl46 hat geschrieben:Die du zufällig noch rumliegen hast wa ?[emoji14] kaufe wenn dann ein fertiges bike...
Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Brownie#88 Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
- Maxl46 Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Mal schauen wie es wird. danke für die Hilfe
LG Max
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Hallo,
Bin stiller Mitleser, habe aber auch noch ein paar Fragen.
Und zwar geht's um Sturzpads. Habe auch eine 08er rj15.
Derzeit verbaut sind GSG Sturzpads li-re und auch die Passenden die durch die Schwingenachse gehen.
Wie sinnvoll sind die Schwingenpads im Gegensatz zu GB Racing Motordeckeln?
Würde die Deckel auch noch zusätzlich montieren, oder aber nur eine Sorte wenn ihr Erfahrungen habt. Viel hilft nicht immer viel. Die 180€ für die Deckelschützer wären verkraftbar.
Oder habt ihr ganz andere Ansätze, bin aber aus Erfahrungen von Freunden ein "Pro Sturzpads" Fahrer
Fahre mit der Originalverkleidung Straße und ab und an Renne
Carbon Pads am Tank sind auch dran.
Bin gespannt.
Bin stiller Mitleser, habe aber auch noch ein paar Fragen.
Und zwar geht's um Sturzpads. Habe auch eine 08er rj15.
Derzeit verbaut sind GSG Sturzpads li-re und auch die Passenden die durch die Schwingenachse gehen.
Wie sinnvoll sind die Schwingenpads im Gegensatz zu GB Racing Motordeckeln?
Würde die Deckel auch noch zusätzlich montieren, oder aber nur eine Sorte wenn ihr Erfahrungen habt. Viel hilft nicht immer viel. Die 180€ für die Deckelschützer wären verkraftbar.
Oder habt ihr ganz andere Ansätze, bin aber aus Erfahrungen von Freunden ein "Pro Sturzpads" Fahrer
Fahre mit der Originalverkleidung Straße und ab und an Renne
Carbon Pads am Tank sind auch dran.
Bin gespannt.
- sonicmonkey Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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ich würde jetzt nicht Sturzpads mit Motordeckel schützer vergleichen, haben beide verschiedene aufgaben.
GB deckel sind sehr gut.
Wenn du einen kleinen rutscher hast wo dann aber der Motordeckel durchgeschliffen ist... deswegen deckelschützer drauf.
GB deckel sind sehr gut.
Wenn du einen kleinen rutscher hast wo dann aber der Motordeckel durchgeschliffen ist... deswegen deckelschützer drauf.
Grüße aus dem Spreewald
Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Okay,danke
Diese Pads von GSG für die Schwingenachse werden auch Motordeckelschützer benannt. Sind extrem lang.
Ich mache die GB noch drauf aufjedenfall.
Habt ihr sonst Must haves für die rj15 was im Rahmen von reiner Hobby Fahrerei ist? Hab schon fast alle Themas zur R6 durch.
Danke schnell.
Diese Pads von GSG für die Schwingenachse werden auch Motordeckelschützer benannt. Sind extrem lang.
Ich mache die GB noch drauf aufjedenfall.
Habt ihr sonst Must haves für die rj15 was im Rahmen von reiner Hobby Fahrerei ist? Hab schon fast alle Themas zur R6 durch.
Danke schnell.
- sonicmonkey Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Diverse Schützer sollte man auf jedenfall haben.br1an hat geschrieben: Habt ihr sonst Must haves für die rj15 was im Rahmen von reiner Hobby Fahrerei ist? Hab schon fast alle Themas zur R6 durch.
Ansonsten was man persönlich ,,braucht´´
Würde das Fahrwerk überarbeiten lassen ( billig umbau, federn und Öl)
Fußrasten und Lenkerstummel.
Ich habe mich dieses Jahr auch noch für eine Bazzaz komplett entschieden aber das ist eher spielerei.
Grüße aus dem Spreewald
- sunshinekiller Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher bei niedriger Geschwindigkeit übers Vorderrad. Habe sowohl Schleifer am Rahmen als auch Schwinge/Steckachse/Gabel und GB Motordeckel.
Am meisten hat der Rahmenschleifer an der Seite abbekommen, die anderen Schleifer haben aber ebenfalls spuren. Außer Verkleidung und Schleifer ist nix passiert, bin also froh, dass ich so viel dran hab
dass ein Schleifer die Motordeckel ersetzt oder umgekehrt halte ich für Schwachsinn.. je nachdem wie man fällt bzw. das Moped rutscht kann es beinahe überall schleifen.....
Am meisten hat der Rahmenschleifer an der Seite abbekommen, die anderen Schleifer haben aber ebenfalls spuren. Außer Verkleidung und Schleifer ist nix passiert, bin also froh, dass ich so viel dran hab
- Dotti Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Hallo Jungs,
ich habe mir eine RJ11 zugelegt und möchte sie gerne modifizieren.
Den kompletten Thread habe ich mir natürlich durchgelesen.
Derzeit bearbeite ich die Ram-Air Platte unter dem Luftfilter, da dieser Serienmäßig nicht Dicht ist und mich einiges stört.
Es wird wohl ein BMC Race Filter verbaut, aber es bleiben die Serienmäßigen Trichter.
Derzeit:

Das ganze wird mit Epoxidharz gefüllt, glatt gemacht und mit Sikaflex eingeklebt.
Tipps und Tricks hier zu?
Eine Frage habe ich zu den 4 Löchern im Rahmen vorne, wofür sind diese??

Versiegeln oder so lassen?
Gruß, André
ich habe mir eine RJ11 zugelegt und möchte sie gerne modifizieren.
Den kompletten Thread habe ich mir natürlich durchgelesen.
Derzeit bearbeite ich die Ram-Air Platte unter dem Luftfilter, da dieser Serienmäßig nicht Dicht ist und mich einiges stört.
Es wird wohl ein BMC Race Filter verbaut, aber es bleiben die Serienmäßigen Trichter.
Derzeit:
Das ganze wird mit Epoxidharz gefüllt, glatt gemacht und mit Sikaflex eingeklebt.
Tipps und Tricks hier zu?
Eine Frage habe ich zu den 4 Löchern im Rahmen vorne, wofür sind diese??
Versiegeln oder so lassen?
Gruß, André
#16 Dotti
- Cowboy1984 Offline
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Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Hallo Dotti,
bei modifikationen sollte man sich vielleicht im klaren sein warum man welche schritte tut um dabei nicht einen negativeffekt erreichen.
Die Platte am besten so glatt und dicht wie möglich machen und verbauen und die löcher vorne im Rahmen kannst du auch beruhigt abdichten. Und wenn du schon dabei bist solltest du auch den Ramairkanal abdichten. Um so mehr luft du in dein Motorrad rein bekommst um so besser ist es.
bei modifikationen sollte man sich vielleicht im klaren sein warum man welche schritte tut um dabei nicht einen negativeffekt erreichen.
Die Platte am besten so glatt und dicht wie möglich machen und verbauen und die löcher vorne im Rahmen kannst du auch beruhigt abdichten. Und wenn du schon dabei bist solltest du auch den Ramairkanal abdichten. Um so mehr luft du in dein Motorrad rein bekommst um so besser ist es.
Re: Modifikationen an einer Yamaha R6 rj11/rj15
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Jemand Erfahrung mit einer Bodis Komplettanlage wegen Lautstärke auf deutschen Strecken?
Gruß
Gruß