Zum Inhalt

Wer kennt ....???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• soulfly1975 Offline

Wer kennt ....???

Beitrag von soulfly1975 »

Hi, ich habe vor 2 Wochen eine hintere Felge gekauft und bezahlt, jedoch hat sie der nette Kerl nie geschickt und meldet sich auch nicht mehr. Ich würde das gerne ohne Anwalt, Polizei usw. klären, kann ja sein, dass er ein Problem mit seiner E-Mailadresse hat, .... wer´s glaubt....! Wer kennt zufällig einen XXXXXXXXX aus Leverkusen und hat vielleicht sogar Kontakt mit ihm. Wenn ja, er soll sich bei mir melden, E-Mailadresse hat er!

Danke!!!

Edit (as): Keine Personenbezogenen Daten (also den vollen Namen) hier bitte, so attraktiv das auch erscheint. Danke.
  • rsvmillesn Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon

Re: Wer kennt ....???

Beitrag von rsvmillesn »

Ist das vielleicht ein Thema für dich?

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=7909
  • soulfly1975 Offline

Hi, das hab ich auch schon gefunden, nur ist die Geschichte von 2007, interessant wäre etwas aktuelles, aber Danke mal.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

zum link oben... du solltest das datum der letzten beiträge beachten...
  • Chaospilot Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von Chaospilot »

.
.
.
Das war ein dummer Beitrag von mir, deswegen hab ich ihn auch direkt wieder gelöscht :mrgreen:
  • hans2906 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von hans2906 »

Hallo soulfly1975,
habe genau das gleiche Problem mit dem Herren XXXXXX!
Hintere PVM Felge gekauft, bezahlt und nicht bekommen. Anfangs hatten wir Kontakt per EMail und später per Whats App. Als das Paket ausblieb hatte er blöde Ausreden und irgendwann hat er den Kontakt abgebrochen. Habe ihm angedroht, dass ich Anzeige erstatte. Er hat sich aber nicht gemeldet.
Kannst mir ja eine PN schreiben, dann bekommst du noch mehr Details.
Gruß
Hans

Edit (as): Keine Personenbezogenen Daten (also den vollen Namen) hier bitte, so attraktiv das auch erscheint. Danke.
  • abaradu Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von abaradu »

Das darf doch wohl nicht wahr sein :twisted: :twisted: :twisted:
Diesem Bastard legt wohl keiner das Handwerk. Wo leben wir eigentlich? Haben denn die Anzeigen und Strafbefehle nix gebracht?
Zieh am Kabel
  • osaga Offline
  • Motorrad: KTM RC8R / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von osaga »

Bei derart vielen Geschädigten über viele Jahre alleine hier im Forum und bei den nicht unerheblichen Summen, um die es im Einzelfall geht, handelt es sich m.E. bei dem was dieser Herr veranstaltet mit ziemlicher Sicherheit um gewerbsmäßigen Betrug. Der Betrüger muß laut § 148 StGB mit einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bis maximal fünf Jahren rechnen. Gewerbsmäßig handelt man nach dem Strafgesetzbuch, wenn man den Betrug in der Absicht begeht, sich durch die wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen.
Wenn es also um "dem XXX das Handwerk legen" geht, dann sollte einer von euch Geschädigten die Unterlagen, Fälle, Strafanzeigen usw. von möglichst vielen anderen Geschädigten sammeln und den Packen zusammen mit der eigenen Anzeige bei Polizei oder seinem Anwalt abgeben. Nur so kann der Strafverfolgungsbehörde die Dimension der Geschichte - also die wiederkehrende Begehung des Betrugs - vor Augen geführt werden.
  • soulfly1975 Offline

Neue Infos: Mittlerweile haben sich 2 weitere Geschädigte bei mir gemeldet, sollte es noch weitere Betroffene geben, bitte eine PN an mich, ich sammle die ganzen Daten, näheres gibt's für Betroffene.
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Ich bin unwissentlich zu einem Helfer dieses Arschlochs geworden. Mich hat vor ein paar Wochen dieser Typ angeschriebenen und nach genaueren Bildern gefragt und ich habe sie ihm per Whatsapp geschickt.Ich werde wohl in Zukunft meine Bilder Kennzeichnen... Name mit Paint etc.Sch...kamm mir gleich komisch vor. :axed: Er hat noch ganz frech geschrieben er wolle ja schließlich sehen was er kauft.
Gesperrt