Zum Inhalt

KM-Training Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

KM-Training Erfahrungen

Beitrag von Schrauberpoint »

Kann mir hier einer Erfahrungen über den Veranstalter KM-Training mitteilen, sofern Erfahrungen vorhanden sind ? . Danke
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15

Re: KM-Training Erfahrungen

Beitrag von Black »

Ich war zwei mal mit ihnen in Oschersleben und sehr zufrieden. Der durchschnittliche Speed Level war eher niedrig, so dass man wenn man sich der 1:40 näherte schon zu den schnellsten gehörte. Die Organisation war reibungslos mit einer kleinen technischen Abnahme (kurze durchsicht des Motorrads) und freie Grillware und Bier am abend. Sonst ganz normaler Ablauf ohne Rennen.
  • Roonhead Offline

Beitrag von Roonhead »

ich kann nur positives berichten. die veranstaltungen liefen reibungslos ab, abends wurde immer sehr lecker und ausgiebig gegrillt. man konnte seine eigenen sachen ebenfalls grillen lassen. die zeiten sind eher langsam, rennen werden nicht angeboten.
alles in allem ein sehr guter veranstalter, wenn man nicht unbedingt auf eine 1,30 in osl aus ist.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Professionell aufgezogene Veranstaltungen, bin zwar schon einige Zeit nicht mehr
mit KM gefahren, da wird sich aber nichts geändert haben.

Zu den Zeiten wurde schon alles gesagt, es sind eher die Gelegenheits- und
LS-Fahrer bei KM dabei.
# 566 - im Ruhestand
  • Schrauberpoint Offline

Danke an euch,,,, werd ich mal testen und berichten..
  • Schrauberpoint Offline

Nun kann ich berichten über Km Training.... Gruppeneinteilung erfolgt nicht von Km , sondern von jedem Selber.. Transponder gibt es nicht... So war eher aufpassen angesagt beim fahren. Das Publikum sind reine Gelegenheits oder LS Fahrer die sich gefühlt bestimmt 10 mal pro Turn umgedreht haben ... Kopf schüttelt. Der Veranstalter selber scheint ok,, Gruppeneinteilung sollte durch Transponder überwacht werden aufgrund starker Zeitunterschiede. Für das Verhalten auf der Strecke der Fahrer kann KM nix. Ablauf war ok.... Manko meinerseits ist der Preis für die Leistung,.... zu teuer.... :)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Schrauberpoint hat geschrieben:Nun kann ich berichten über Km Training.... Gruppeneinteilung erfolgt nicht von Km , sondern von jedem Selber.. Transponder gibt es nicht... So war eher aufpassen angesagt beim fahren. Das Publikum sind reine Gelegenheits oder LS Fahrer die sich gefühlt bestimmt 10 mal pro Turn umgedreht haben ... Kopf schüttelt. Der Veranstalter selber scheint ok,, Gruppeneinteilung sollte durch Transponder überwacht werden aufgrund starker Zeitunterschiede. Für das Verhalten auf der Strecke der Fahrer kann KM nix. Ablauf war ok.... Manko meinerseits ist der Preis für die Leistung,.... zu teuer.... :)
Oha, das klingt übel!
Ohne Transponder und mit Gruppeneinteilung nach Selbsteinschätzung geht m.E. gar nicht :bang:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

Schrauberpoint hat geschrieben:Nun kann ich berichten über Km Training.... Gruppeneinteilung erfolgt nicht von Km , sondern von jedem Selber.. Transponder gibt es nicht... So war eher aufpassen angesagt beim fahren. Das Publikum sind reine Gelegenheits oder LS Fahrer die sich gefühlt bestimmt 10 mal pro Turn umgedreht haben ... Kopf schüttelt. Der Veranstalter selber scheint ok,, Gruppeneinteilung sollte durch Transponder überwacht werden aufgrund starker Zeitunterschiede. Für das Verhalten auf der Strecke der Fahrer kann KM nix. Ablauf war ok.... Manko meinerseits ist der Preis für die Leistung,.... zu teuer.... :)
Kann ich auch so voll unterschreiben, das mit den fehlenden Transponder fand ich jetzt beim letzten Termin in Oschersleben auch sehr komisch, ich meine, OK, der chef hat oben bei der hasseröder am Zaun gestanden und die Gruppen beobachtet, aber wie kann man sich als Veranstalter ohne Zeitnahme ein Bild machen? Wir waren zu dritt in der schnellsten Gruppe, Zeiten so um 38 rum, einer 34er, wir haben dort Leute im turn über rundet, also 2mal überholt, das hab ich so noch nicht erlebt :-) aber ansonsten OK, klar zu teuer natürlich :-)
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

ich selbst kann nur vom Sachsenring sprechen, und da KM nur in 3 Gruppen fährt ist der Preis welcher dort aufgerufen wird mehr als Fair, da es 6 Turns gibt und nicht wie bei anderen nur 5!
Rechne es mir dann immer runter was 1 Turn kostet und da war KM günstiger als andere Veranstalter!

Ansonsten sehr Familier und der Grillabend ist immer gut und sau lecker :-)
  • Schrauberpoint Offline

Joerg1000K6 hat geschrieben:
Kann ich auch so voll unterschreiben, das mit den fehlenden Transponder fand ich jetzt beim letzten Termin in Oschersleben auch sehr komisch, ich meine, OK, der chef hat oben bei der hasseröder am Zaun gestanden und die Gruppen beobachtet, aber wie kann man sich als Veranstalter ohne Zeitnahme ein Bild machen? Wir waren zu dritt in der schnellsten Gruppe, Zeiten so um 38 rum, einer 34er, wir haben dort Leute im turn über rundet, also 2mal überholt, das hab ich so noch nicht erlebt :-) aber ansonsten OK, klar zu teuer natürlich :-)

Geil,,, der Chef beobachtet die Gruppen :axed: :axed: :bang: Transponder müssen sein,,,,,gibts woanders auch,,,, und für den Kurs der aufgerufen wird ist das zwingend... Ja Leute wurden selbst in der schnellsten Gruppe überrundet... das gab mir auch zu denken..
Antworten