Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Re: GP-News

Beitrag von Ray S. »

Street Bastard hat geschrieben:...
Zumal Miller und Marquez noch nicht mal ein Moto2-Rennen gewonnen haben!

Think before writing :alright:
Es ist noch viel schlimmer, beide haben noch nicht mal ein Moto2 Rennen bestritten. :wink:
Gruss Ray
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

utzel hat geschrieben:A. Marquez
Schon deshalb nicht:

http://www.speedweek.com/motogp/news/68 ... alsch.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Honda hat nen Luxus Problem:
Dani aktuell aus meiner Sicht zu recht auf der Respol-Werkskiste. Es gibt aktuell keine Alternative.
Miller nächstes Jahr auf Werkskiste bei LCR, das dürfte gesetzt sein (außer er stellt sich sehr dämlich an)
Doch was passiert mit CC, wenn dieser wirklich mit den 4 "Aliens" mitfährt und vielleicht Podestplätze und/oder Siege einfährt. Das wäre dann für mich auch ein "Ersatz" für Dani.
Und dann kommt da von "unten" noch A. Marquez. Wenn der auch nur annähernd soviel Talent hat wie sein Bruder, dann ist der ein starker Kandidat für eine Repsol-Werkskiste, aber eher ab 2017.
Und dann wäre da noch Redding, der sich jetzt auch beweisen kann und muss.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Nicht dein Ernst, oder?
Weil er ein paar Spaßrunden auf der MotoGP gefahren ist?
0 Erfahrung in der MotoGP, 0 Siege, noch nicht ein Rennen gefahren?
Und dann sollte er möglichst einen Rossi oder Lorenzo schlagen- ja ne, is kla! :lol:
hi hi doppel-r hat es ja schon gesagt, gewisse Experten haben vor kurzem einen MM eher im Rollstuhl sitzen sehen als das er ein Rennen in seiner 1. MotoGP Saison gewinnen könnte.
Das Ergebnis kennen wir und man kann schlecht ausschließen das es dies ein 2. mal gibt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Street Bastard hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: Wenn sich vorne keine verletzt, wird DP nie im Leben WM oder glaubt jemand ernsthaft er kann im direkten Kampf gegen einen MM bestehen?
Darum geht es doch gar nicht.
Klar will Pedrosa Weltmeister werden, auch als No. 2 im Team.
Für Honda geht es geht darum, den 2tbesten Punktesammler im Team zu haben.
Wenn sich z.B. Marquez verletzt und länger ausfällt, brauchst du jemanden, der gegen Rossi und Lorenzo
bestehen kann. Schonmal um Yamaha so viele WM-Punkte wie möglich wegzunehmen, Hersteller-Wertung gewinnen etc. Das kann ein Rookie nicht.
Ergo: Bis ein Miller, Redding oder A. Marquez siegfähig sind und gegen Lorenzo und Rossi bestehen können, brauchst du den 2tbesten Mann neben Marquez.
Und das ist bis 2017 erstmal Pedrosa.
HRC hat alles richtig gemacht.
Bastard,
In nmeinem Satz ging es mir aber genau darum: er wird nie WM aus eigener Kraft. Das ist meine Meinung.
Für 2015 ist er aus meiner Sicht die richtige Wahl für Repsol Honda (aus den schon oft hier erwehnten Gründen). Für 2016 kann man es erst Mitte-Ende 2015 sagen und dieese Option verbaut/erschwert sich Honda jetzt mit einem 2-Jahres Vertrag.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

In der MotoGP sind schon Rookies Weltmeister geworden und alte Männer wurden auch schon mal Vizeweltmeister. Das lässt einen logischen Schluß zu: es kann im GP alles passieren.

Also wieso sollte ein erfahrener Honda-Werksfahrer namens Dani Pedrosa nicht auch Weltmeister aus eigener Kraft werden? Es gibt keinen Grund dazu vom Gegenteil auszugehen.
Dani ist fit wie ein Turnschuh, sprich er war nicht verletzt. Konnte sich im Winter vernünftig vorbereiten und die Honda ist konkurrenzfähig. Er gilt zwar nicht als Favorit, aber das bedeutet nicht besonders viel. Es fuhren und gewannen schon viele die Weltmeisterschaft auf die niemand einen Cent gesetzt hätte. Siehe Hayden und Stoner.

Warum sollte es sich für Pedrosa also nicht mal aufgehen? Solange er auf Werksmaterial mitfährt besteht die möglichkeit. Muß ja nicht gleich jeder so abkacken wie der BVB.... ;)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Roland hat geschrieben: Muß ja nicht gleich jeder so abkacken wie der BVB.... ;)
Ey, werd' mal nicht komisch hier :twisted:

Ich freue mich auch schon auf eine spannende Saison, mit mindestens 4 Siegfähigen Aliens in jedem Rennen. Eine Prognose wer am Ende die Nase vorne hat, würde ich mir nicht zutrauen, es kann soviel passieren in der langen Saison.
catch me, if you can ;-)
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

Street Bastard hat geschrieben: Ergo: Bis ein Miller, Redding oder A. Marquez siegfähig sind und gegen Lorenzo und Rossi bestehen können, brauchst du den 2tbesten Mann neben Marquez.
Und das ist bis 2017 erstmal Pedrosa.
HRC hat alles richtig gemacht.
seh ich auch so. HRC macht das wirklich geschickt und mit viel Vorausplanung und auch Mut zu neuem:
Den ultimativen Titelaspirant haben sie, d.h. sie brauchen sich da auf keinen Poker (wie 2012) einlassen.
Der 2. Werksitz bleibt beim (mit Abstand) besten verfuegbaren: absolut loyal, riesige Erfahrung, sauschnell, bester Abschirmer gegen Yahama und ohne die Uebermotivation bzw. mangelnde Kontrolle eines Jungspundes, der im Worst-Case die Nr. 1 vom Mopped holt.
Das Werksteam ist somit optimal abgestimmt, besser geht es nicht, da muss man nichts veraendern.
Dann kommt die Kronprinzenloge:
Redding ist praktisch auf dem direkten Beobachtungs/Kandidatenplatz, den vorher Bradl hatte.
Miller ist das aktuelle Honda-Experiment. Wenn es funktioniert, hat HRC in 2 Jahren den gewuenschten "irren" Werksfahreranwaerter und einen Praezedenzfall, dass das Ueberspringen der M2 prinzipiell funktionieren kann (Wenn nicht, naja, Pech f. Miller - Honda wird das nicht jucken).
Und in der dritten Parallele baut man Alex Marquez auf dem "klassischen Weg" auf, der auf Redding oder/und Miller aufrueckt, falls die sich nicht als die grossen Knaller erweisen.

Bei Yamaha schaut das alles viel offener und wenig geplant aus, in der direkten Queue steht eigentlich nur Pol Espagaro, danach scheint eher das Motto zu walten "schau mer mal, was da so kommt" (ist aber auch so ok so :))

F
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

F hat geschrieben: Bei Yamaha schaut das alles viel offener und wenig geplant aus, in der direkten Queue steht eigentlich nur Pol Espagaro, danach scheint eher das Motto zu walten "schau mer mal, was da so kommt" (ist aber auch so ok so :))
Das sehe ich sehr ähnlich. Schlussendlich kann Yamaha auch nicht Ewigkeiten mit Rossi weitermachen. Noch ist er motiviert und schnell, aber für Nachwuchs sollte man schon sorgen.
Yamaha ist in den kleinen Klassen nicht vertreten. Könnte es sein, dass Yamaha darunter ein stück weit leidet?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Good Posting, Frrranky!
Antworten