Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 3._#34 Offline

Re: Superbike*IDM

Beitrag von 3._#34 »

Chris hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben: Bin kein Freund davon, im Vorfeld schon alles schlecht zu reden. Soll ja auch Leute geben, die sich über leer Starterfelder lustig machen bevor die Einschreibefrist überhaupt angefangen hat... ;-)
You made my day!!!

Danke! Wahre Worte!
Is doch so.
Ich versteh überhaupt nicht, was das soll. Vor allem, da die Querschüsse aus dem direkten IDM-Umfeld kommen. Man kann halt auch alles schlecht reden.

Sicher ist die Zusammenlegung fragwürdig. Aber auch das kann man auch erstmal abwarten. Ich glaube kaum, dass sich da jemand mit einem Serienmotorrad hinstellt. Da wird es einige interessante Motorräder geben, die vor allem auch deutlich näher an der Zielgruppe sind. Und wenn sich so ne gut gehende MT-09 mit nem motivierten Fahrer erstmal im Windschatten eines SSP-Hinterbänklers festgebissen hat... Dafür würd ich sogar glatt Eintritt zahlen!! :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

3._#34 hat geschrieben: Is doch so.
Ich versteh überhaupt nicht, was das soll. Vor allem, da die Querschüsse aus dem direkten IDM-Umfeld kommen. Man kann halt auch alles schlecht reden.
Bin da absolut deiner Meinung. Mir gehen diese Seitenhiebe auch tierisch auf die nerven. Sollen die Leute doch mal lieber ihren eigenen Kram auf die Reihe bekommen...
gruß Alex
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

...wenn sich so ne gut gehende MT-09 mit nem motivierten Fahrer erstmal im Windschatten eines SSP-Hinterbänklers festgebissen hat...
Das wird das Problem sein
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ich sag nur 1.31. In Osl mit ner Spezial MT09:)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Die ist aber vom Reglement soweit weg wie ein Chinaroller vom Gewinn der Superbike WM...
Aber ein anderes Beispiel, Tim und Ole sind mit ihren Street Triples mit unter 100 PS am Rad beide 1:34 hoch gefahren. Die sind vom Kurvenspeed schon relativ klar auf IDM Niveau, auf den Geraden sind sie Opfer.
Sauber aufgebaute Nakedbikes sollten mit den richtigen Fahrern schon da rein passen, auch wenns verschiebungen gibt, macht es nur interressant.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Leiku Offline
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Leiku »

zx10speed hat geschrieben:Die ist aber vom Reglement soweit weg wie ein Chinaroller vom Gewinn der Superbike WM...
Aber ein anderes Beispiel, Tim und Ole sind mit ihren Street Triples mit unter 100 PS am Rad beide 1:34 hoch gefahren. Die sind vom Kurvenspeed schon relativ klar auf IDM Niveau, auf den Geraden sind sie Opfer.
Sauber aufgebaute Nakedbikes sollten mit den richtigen Fahrern schon da rein passen, auch wenns verschiebungen gibt, macht es nur interressant.

Gruß,
Karsten
Genau, laut Reglement lassen sich nur Fahrwerk und Kleinigkeiten optimieren, kein Motorentuning.
Und die zwei Leichtgewichte zeigen, was bei nur 100 PS machbar ist.
Wenn alte Säcke um die 100 kg auf den Teilen sitzen, wird's minim langsamer 8) :lol:
Abe nur minim :wink:
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ich weiß zx10 Speed :) war n Spaß :)

Ja Tim und ole rocken da ordentlich!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

ANGUS1 hat geschrieben:Bei nur 3 Startreihen wird sich doch keiner mehr Live vor Ort begeben.
Echt traurig das GANZE :shock:
Früher waren vllt 30 in der Superbike-Klasse angemeldet, doch sind davon 15 kein Top Superbike gefahren, weil die sich auch damals das nicht leisten konnten. Mit der Aufteilung in 2 Klassen bekommen auch "normale Menschen" die Möglichkeit vorne dabei zu sein. Auch wenn das immer noch eine menge Kostet. Und das Feld wird wohl durch die STK 1000 wohl doch sehr voll werden.

Ich finde die Klasse Supernaked eine gute Idee. Man muss einfach nicht der Zeit gehen (wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut). Ich denke auch das die Hersteller das vllt gefordert haben?! Fragt doch mal euren Händler, wie viele 600er und wie viele Naked-Bikes er verkauft.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MarkusKo hat geschrieben: Man muss einfach nicht der Zeit gehen (wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut). Ich denke auch das die Hersteller das vllt gefordert haben?! Fragt doch mal euren Händler, wie viele 600er und wie viele Naked-Bikes er verkauft.
....naja, wenns danach geht müsste es ja nen R1200GS Cup geben.

Was nicht heisst das ich diese Naked Klasse schlechtreden will- ich weiss ehrlich gesagt garnicht was ich davon halten soll- ich kann mir nur nicht vorstellen dass das ganze besonders kostengünstig ist weil die Ausgangs-Fahrzeuge ja nicht gerade Rennmotorräder sind aber welche werden sollen. Ich bin gespannt skeptisch.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

3._#34 hat geschrieben:Ist einigermaßen logisch.
Als Cup-Sieger steigt er aus dem GSX-R-Cup aus. Nachvollziehbar und in meinen Augen richtig.
Wenn es nach vorne gehen soll, muss er sich im IDM-Umfeld aufhalten. Wenn R6-Cup nicht finanzierbar ist, bleibt nicht mehr viel übrig.
das ist wohl der entscheidende Punk für einen Privatfahrer:
"..... Inzwischen liegt die Zusage von Suzuki Deutschland für eine weiterführende Unterstützung auf dem Tisch ..."
Antworten