Da ich so meine Schwierigkeiten mit dem Starten hab, hab ich mir bei meiner GSX-R eine Launch Control in die ECU programmieren lassen. Ob sinnvoll oder nicht kann ich (noch) nicht sagen, ich dachte einfach ich probiers mal.

Der aktuellen Jahreszeit geschuldet, kann ich das ganze jetzt noch nicht ausprobieren.
Dass es keine "vollwertige" Launch Control ist, ist mir schon klar. Es wird ja nur über den Kupplungsschalter die Drehzahl auf 8000 begrenzt.
Meine Frage bzw. Sorge zu dem Ganzen:
Der Kupplungsschalter schaltet ja bereits wieder, auch wenn der Kupplungshebel noch nicht vollständig losgelassen ist bzw. die Kupplung komplett greift.
Jetzt hab ich eben die Sorge, dass wenn ich die Kupplung ziehe, auf Vollgas bin und dann die Kupplung kommen lasse, dass die Drehzahl quasi zu früh freigegeben wird und nach oben geht obwohl die Kupplung noch nicht komplett greift.
Sollte ich am Kupplungsschalter was abändern?
Versteh ich prinzipiell etwas falsch?
Oder muss ich einfach meine Art des Startens ändern?
Hoffe meine Frage ist verständlich und vlt. hat ja jemand hier Erfahrung mit sowas!
Gruß, Georg!