.....die Einschreibung beginnt ja erst nächste Woche und die drei Reihen beziehen sich ja nur auf die SBK Klase- Mit den STK Piloten sieht das schon anders aus- ich sehe die STK Klasse sowieso als die spannendere an.ANGUS1 hat geschrieben:Bei nur 3 Startreihen wird sich doch keiner mehr Live vor Ort begeben.
Echt traurig das GANZE
Superbike*IDM
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6569
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3155
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Die Termine sind auch noch nicht so prickelnd
Klar, beim NBR liegt von Seiten des Betreibers eine gewisse "Normalität" vor
Termine 2015
27.04. - 29.04.2015, Lausitzring - Auftakttraining
01.05. - 03.05.2015, Lausitzring*
15.05. - 17.05.2015, Circuit Zolder (B)*
29.05. - 31.05.2015, Lausitzring (SUPERBIKE*IDM meets DTM)
tba Motorsport Arena Oschersleben I**
tba Nürburgring**
tba tba**
07.08. - 09.08.2015, TT Circuit Assen (NL)*
20.08. - 23.08.2015, Motorsport Arena Oschersleben II* (SUPERBIKE*IDM meets German Speedweek)
25.09. - 27.09.2015, Hockenheimring*
* Vorbehaltlich Genehmigung DMSB
** Vorbehaltlich Genehmigung DMSB und Bestätigung Veranstalter

Klar, beim NBR liegt von Seiten des Betreibers eine gewisse "Normalität" vor

Termine 2015
27.04. - 29.04.2015, Lausitzring - Auftakttraining
01.05. - 03.05.2015, Lausitzring*
15.05. - 17.05.2015, Circuit Zolder (B)*
29.05. - 31.05.2015, Lausitzring (SUPERBIKE*IDM meets DTM)
tba Motorsport Arena Oschersleben I**
tba Nürburgring**
tba tba**
07.08. - 09.08.2015, TT Circuit Assen (NL)*
20.08. - 23.08.2015, Motorsport Arena Oschersleben II* (SUPERBIKE*IDM meets German Speedweek)
25.09. - 27.09.2015, Hockenheimring*
* Vorbehaltlich Genehmigung DMSB
** Vorbehaltlich Genehmigung DMSB und Bestätigung Veranstalter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
die neue "Supernaked"-Klasse als Lückenfüller bei den SSP..
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... elbst.html
warum geht man bei den SSP nicht auf Stock-Reglement um Kosten zu senken??
wie erwartet wir diese "Supernaked" eine Spielwiese der alten Säcke wie jetzt Galinski


http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... elbst.html
warum geht man bei den SSP nicht auf Stock-Reglement um Kosten zu senken??
wie erwartet wir diese "Supernaked" eine Spielwiese der alten Säcke wie jetzt Galinski

- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Jetzt rächt sich das magere Jahr Moto3 2013 und das Streichen der Klasse in 2014.
Wobei das ja noch weiter zurück geht.
IDM Supernaked und SSP zusammen wirken wie der allerletzte Rettungsversuch.
Ob das für den Zuschauer schön anzuschauen ist?
Wobei das ja noch weiter zurück geht.
IDM Supernaked und SSP zusammen wirken wie der allerletzte Rettungsversuch.
Ob das für den Zuschauer schön anzuschauen ist?
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Mich irritiert eher das:Rock`n Roll hat geschrieben:die neue "Supernaked"-Klasse als Lückenfüller bei den SSP..![]()
![]()
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... elbst.html
warum geht man bei den SSP nicht auf Stock-Reglement um Kosten zu senken??
wie erwartet wir diese "Supernaked" eine Spielwiese der alten Säcke wie jetzt Galinski
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... Naked.html
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Ist einigermaßen logisch.
Als Cup-Sieger steigt er aus dem GSX-R-Cup aus. Nachvollziehbar und in meinen Augen richtig.
Wenn es nach vorne gehen soll, muss er sich im IDM-Umfeld aufhalten. Wenn R6-Cup nicht finanzierbar ist, bleibt nicht mehr viel übrig.
Als Cup-Sieger steigt er aus dem GSX-R-Cup aus. Nachvollziehbar und in meinen Augen richtig.
Wenn es nach vorne gehen soll, muss er sich im IDM-Umfeld aufhalten. Wenn R6-Cup nicht finanzierbar ist, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Für mich klingt diese Klasse halt wie ein Rohrkrepierer.
Im IDM Umfeld ist auch die Challenge dieses Jahr.
Ich glaube nicht, dass die neue Klasse mehr Prestige hat als die Challenge.
Für mich wäre der Ausstieg nur logisch gewesen wenn er entweder eine IDM SSP, IDM SBK oder IDM SST bekommen hätte oder halt ein Jahr R6 Cup. Ansonsten wäre es nach meiner Ansicht sicherlich nicht schlecht gewesen die Leistung zu bestätigen, war ja nicht so, dass er absolut dominiert hat.
Aber das sind nur meine 5 Cent
Im IDM Umfeld ist auch die Challenge dieses Jahr.
Ich glaube nicht, dass die neue Klasse mehr Prestige hat als die Challenge.
Für mich wäre der Ausstieg nur logisch gewesen wenn er entweder eine IDM SSP, IDM SBK oder IDM SST bekommen hätte oder halt ein Jahr R6 Cup. Ansonsten wäre es nach meiner Ansicht sicherlich nicht schlecht gewesen die Leistung zu bestätigen, war ja nicht so, dass er absolut dominiert hat.
Aber das sind nur meine 5 Cent

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Mag sein. Aber als Cup-Sieger steigt man aus. Die, die das in namhaften Serien nicht gemacht haben, haben sich damit in der Regel auch keine Freude gemacht.
Es ist ein Versuch, kann gutgehen. Oder eben nicht. Ich bin erstmal gespannt, was die Serie bringt. Hat auf dem Papier in meinen Augen Potenzial.
Bin kein Freund davon, im Vorfeld schon alles schlecht zu reden. Soll ja auch Leute geben, die sich über leer Starterfelder lustig machen bevor die Einschreibefrist überhaupt angefangen hat...
Es ist ein Versuch, kann gutgehen. Oder eben nicht. Ich bin erstmal gespannt, was die Serie bringt. Hat auf dem Papier in meinen Augen Potenzial.
Bin kein Freund davon, im Vorfeld schon alles schlecht zu reden. Soll ja auch Leute geben, die sich über leer Starterfelder lustig machen bevor die Einschreibefrist überhaupt angefangen hat...

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16698
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
You made my day!!!3._#34 hat geschrieben: Bin kein Freund davon, im Vorfeld schon alles schlecht zu reden. Soll ja auch Leute geben, die sich über leer Starterfelder lustig machen bevor die Einschreibefrist überhaupt angefangen hat...
Danke! Wahre Worte!
- Leiku Offline
- Beiträge: 226
- Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
- Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Superbike*IDM
Kontaktdaten:
Ist doch interessant, müssen ja nicht immer schweineteure Bikes sein.Rock`n Roll hat geschrieben:die neue "Supernaked"-Klasse als Lückenfüller bei den SSP..![]()
![]()
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... elbst.html
warum geht man bei den SSP nicht auf Stock-Reglement um Kosten zu senken??
wie erwartet wir diese "Supernaked" eine Spielwiese der alten Säcke wie jetzt Galinski
Die Zusammenlegung mit der SSP ist jedoch eher fraglich, da die Differenzen doch recht gross sind.
Um z.B. eine 821 Monster in Serie auf 1.35 in Osche zu bringen muss man's doch ordentlich krachen lassen.