Motordeckelschrauben sind Alu (!)Davizzle hat geschrieben:Ja lasst uns bitte nicht abschweifen.
Sind bei der BMW irgendwo Stahlschrauben verschraubt? Ich denke am Motor sicherlich.
Die Bremssattelschrauben aus Titan spart übrigens 112gr

Motordeckelschrauben sind Alu (!)Davizzle hat geschrieben:Ja lasst uns bitte nicht abschweifen.
Sind bei der BMW irgendwo Stahlschrauben verschraubt? Ich denke am Motor sicherlich.
https://www.youtube.com/watch?v=xoJvHrotV3UDavizzle hat geschrieben:Kann der Beitrag vielleicht noch inhaltlich gefüllt werden?Ich sehe nur ein Motorrad ohne weitere Informationen... Augenscheinlich ein sehr geiles Motorrad
spreegator hat geschrieben:Es ist das Suter MMX 2 Fahrgestell das Vector-Racing hier im Forum angeboten hat. Etwas aufgeweitet und gestreckt. Der Motor ist absolut orginal . Alles zusammen 160 kg incl. Flüssigkeiten.
Lutze hat geschrieben:Mal angenommen er wäre tatsächlich gleich schnell aus der Kurve raus, dafür auf der Geraden 5 kmh schneller bremst er vor lauter Angst 20 Meter früher und der Vorteil ist dahin.Davizzle hat geschrieben:Ich würde sagen. Ein gemachter Motor macht IMMER automatisch schnellerDer selbe Fahrer ist auf der Gerade immer mit dem gemachten Motor schneller, wenn er gleich rausbeschleunigt und gleich "spät" bremst. Und wenn es nur Zehntel sind. Ist nur meine Meinung
![]()
Aber ein gemachter Motor hat meist eine ganz andere Charakteristik. Wo früher mit 8000 Umdrehung schon gleichmäßig Leistung kam tut es dies bei einem gemachten Motor unter Umständen nicht. Das heisst du musst die Eier haben eventuell einen Gang tiefer aus den Kurven zu fahren oder sehr viel kürzer übersetzen.
Viel Spitzenleistung macht nicht automatisch schneller.