Entwicklung, Marketing & Gewinndoctorvoll hat geschrieben:....woraus wenn nicht aus dem Verkaufspreis ergeben sich die Kosten wenn ich als Kunde ein Motorrad kaufe?Thomas Nützl hat geschrieben:Davizzle hat geschrieben:Vielleicht sollte man die "Kosten" vergleichen und nicht den Verkaufspreis zum Vergleich heranziehen.
Ja, richtig. Wenigsten jemand der nachdenkt !![]()
Was wiegt eure S1000RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
Re: Was wiegt eure S1000RR
toller thread.. weiter so .. evtl mal ein paar Bilder
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
.....Die PR12 soll in der top Version irgendwas um die 90k€ kosten- das kostet dem Michi sein Hobel in 100Jahren nicht.[/quote]
Ich glaube schon das Michi seine ähnlich kostet, aber vll kann er ja was zu sagen! oder anders, was schatzt du denn was Michi seine kosten würd?
.....Die PR12 soll in der top Version irgendwas um die 90k€ kosten- das kostet dem Michi sein Hobel in 100Jahren nicht.[/quote]
Ich glaube schon das Michi seine ähnlich kostet, aber vll kann er ja was zu sagen! oder anders, was schatzt du denn was Michi seine kosten würd?
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Naja vll auch keine 100 aber Michi seine ist schon gut aufgebaut, mit allem feinen sachen die es gibt
Gruß Langer #55
- Michi Offline
also ich hab gehört (weiß das aber nicht, Tom kann es sicher genauer sagen), dass die PR12 97.000 Netto (115.430€ Brutto) kostet. Davon bin ich bei meinem Bike WEIT entfernt.
@ Tom 154,8 Kg? ohne Benzin. Ich würde mich freuen wenn du mir das Bike mal 2 Tage zur Verfügung stellst, oder ich zu dir kommen kann zum wiegen
Das kann ich mir nicht vorstellen. Habe auf 10 Gramm geeichte Motorradwaagen hier.
Kostenmäßig, weiß ich nicht genau wo mein Bike liegt (kann ich aber gern mal ausrechnen), aber auf jedenfall unter 80.000€ (Brutto) das ist sicher.
Gruß Michi
also ich hab gehört (weiß das aber nicht, Tom kann es sicher genauer sagen), dass die PR12 97.000 Netto (115.430€ Brutto) kostet. Davon bin ich bei meinem Bike WEIT entfernt.
@ Tom 154,8 Kg? ohne Benzin. Ich würde mich freuen wenn du mir das Bike mal 2 Tage zur Verfügung stellst, oder ich zu dir kommen kann zum wiegen

Kostenmäßig, weiß ich nicht genau wo mein Bike liegt (kann ich aber gern mal ausrechnen), aber auf jedenfall unter 80.000€ (Brutto) das ist sicher.
Gruß Michi
- Michi Offline
doctorvoll hat geschrieben:.....Die PR12 soll in der top Version irgendwas um die 90k€ kosten- das kostet dem Michi sein Hobel in 100Jahren nicht.Langer hat geschrieben:Also wenn Michi ehrlich ist wird er es bestätigen, es gibt auch keine PR mit gleichen Eckdaten!!! Pr haben alle Anlasser, Lima etc. hat Michi seine nicht!doctorvoll hat geschrieben:Langer hat geschrieben:Also als erste mal war Michi seine teurer als die PR 12
...das glaub ich weniger.
Die PR12 mit denselben Eckdaten dürfte teurer sein.
Hobel???

- Michi Offline
So hab jetzt mal GROB überschlagen mein Bike liegt so ca. bei 69000 Brutto. (incl Arbeitszeit)
Gruß Michi
PS: Sollte jemand an so einem Schmuckstück Interesse haben mach ich gerne ein Angebot. Oder wir setzen uns mal zusammen.
Gruß Michi
PS: Sollte jemand an so einem Schmuckstück Interesse haben mach ich gerne ein Angebot. Oder wir setzen uns mal zusammen.
- Davizzle Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Mit ähnlicher/gleicher Spezifikation wie die PR12?
- Michi Offline
ich denke das kann man so nicht sagen.
Wir gehen bisschen verschiedene Wege.
Gruß Michi
ich denke das kann man so nicht sagen.
Wir gehen bisschen verschiedene Wege.
Gruß Michi
- Davizzle Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Ich frage nur, weil ich bei dir bisher das Gewicht gelesen habe (was wirklich heftig niedrig liegt) und anhand von Bildern auch Gasdruck Gabel etc. gesehen habe, was dem TGP Teil ja in nichts nachsteht.
Letztlich bietet TGP bei der PR12 einen Motor mit richtig dick Leistung an und wollt nur in Erfahrung bringen, welche Leistung es bei deinem 70K Bomber gibt.
Denke das interessiert Viele.
Ein Vergleich wäre fehl am Platz, aber du hast ja einen Art Endstufe mit den 70.000 angesagt. Was gibt es da alles? (wieder rein informativ gefragt)
Letztlich bietet TGP bei der PR12 einen Motor mit richtig dick Leistung an und wollt nur in Erfahrung bringen, welche Leistung es bei deinem 70K Bomber gibt.

Ein Vergleich wäre fehl am Platz, aber du hast ja einen Art Endstufe mit den 70.000 angesagt. Was gibt es da alles? (wieder rein informativ gefragt)