Zum Inhalt

Rennstrecken Norditalien

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• bluewhite Offline

Re: Rennstrecken Norditalien

Beitrag von bluewhite »

Ich fahre öfters bei "prove libere"auf verschiedenen kleinen italienischen Strecken!!Bei einem Veranstalter bezahlt man meist 200-300 euro pro Tag :shock: :shock:

In Franciacorta kann man pro Turn buchen. 20 Min 35 -40 euro

San martino del lago ist im Sommer immer schnell ausgebucht,man kann sich aber früh anmelden da die Regenversicherung nur 15 euro kostet!!Bei Regen gibt es eine Gutschrift für einen anderen Termin.

Adria Raceway ist eine stop and go Strecke,aber für einen Tag ganz ok,halb und ganztags buchbar

In Modena gibt es auch eine kleine neue Strecke,sehr kurvig,mal was anderes
http://www.autodromodimodena.it/

In Misano kann man einen Transponder mieten der die effektive Zeit die man auf der Strecke verbringt aufzeichnet,wenn ich mich richtig erinnere hab ich für 110 min ca 130 euro bezahlt
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

bluewhite hat geschrieben:Ich fahre öfters bei "prove libere"auf verschiedenen kleinen italienischen Strecken!!Bei einem Veranstalter bezahlt man meist 200-300 euro pro Tag :shock: :shock:

San martino del lago ist im Sommer immer schnell ausgebucht,man kann sich aber früh anmelden da die Regenversicherung nur 15 euro kostet!!Bei Regen gibt es eine Gutschrift für einen anderen Termin.

Adria Raceway ist eine stop and go Strecke,aber für einen Tag ganz ok,halb und ganztags buchbar

In Misano kann man einen Transponder mieten der die effektive Zeit die man auf der Strecke verbringt aufzeichnet,wenn ich mich richtig erinnere hab ich für 110 min ca 130 euro bezahlt
da gibts eien regenversicherung? das ist genau das was ich brauche ;)

kannst du mir sagen wo genau man das auswählen kann. wenn ich auf der seite auf shop gehe kann ich die tage auswählen aber keine versicherung.

glaube aber eh dass der shop nicht aktuell ist bzw die monate 2014 beinhaltet?

und: gibts so eine regenversicherung auch in franciacorta?
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

Hört sich interessant an das Thema ... als Österreicher auch ggf. einige Alternativen dabei.

Kann wer von den Wissenden vielleicht eine kleine Auflistung machen, wie die ganzen Strecken heissen ... wen wem gaaanz langweilig ist, kann er auch ein paar Details zur Strecke oder so dazu schreiben.
Hatte bis jetzt mit Italien und Strecken noch überhaupt keinen Kontakt.

Direkt bei der Strecke zu buchen funktioniert fast bei allen ... auch wenn nix ausgeschrieben ist auf den div. Seiten einfach e-mail hin auf Englisch und los gehts.
Oft sind eh Terminkalender vorhanden und bei Tagen wo nix eingetragen ist (Veranstalter) war immer was möglich. Viele Veranstaler hören auch um 17-18Uhr ... danach gibts auch freies Fahren auch vom Streckenbetreiber aus oft. Slovakia Ring und Pann bin ich selber schon gefahren über den Betreiber.
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

Also so wie ich das verstanden habe ist das Sant martino del lago, Modena, franciacorta, und Varano, die liegen alle in der selben gebend (wenn es sowas bei münchen gäbe, wahnsinn!).

@mazdamax: dass das beim Pann geht weiß ich, slovakia auch, ok. die sind mir aber beide fast schon zu weit weg.

Bei den deutschen rennstrecken kann man sich das doch sparen solche anfragen , oder?

daw einzeige was ich mir noch vorstellen könnte wäre Most. Brünn ist doch auch ständig gebucht
  • bluewhite Offline

Beitrag von bluewhite »

tenchu2x hat geschrieben:
bluewhite hat geschrieben:Ich fahre öfters bei "prove libere"auf verschiedenen kleinen italienischen Strecken!!Bei einem Veranstalter bezahlt man meist 200-300 euro pro Tag :shock: :shock:

da gibts eien regenversicherung? das ist genau das was ich brauche ;)

kannst du mir sagen wo genau man das auswählen kann. wenn ich auf der seite auf shop gehe kann ich die tage auswählen aber keine versicherung.

glaube aber eh dass der shop nicht aktuell ist bzw die monate 2014 beinhaltet?

und: gibts so eine regenversicherung auch in franciacorta?

Franciacorta weiß ich nicht genau ob es da eine Regenversicherung gibt ,glaube aber schon!!
Regenversicherung=assicurazione piogga
kann man beim buchen dann mit einem Klick hinzufügen!!!

Fahre meist im Frühjahr oder Herbst,im Sommer ist es voll und viel zu heiss

https://www.youtube.com/watch?v=Znqt2yBuC6s

db killer nicht vergessen!!!manchmal wird kontrolliert!!!
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Paddys-Races-Days »

speedy848 hat geschrieben:
Paddys-Races-Days hat geschrieben: Varano ist eine kleine kurvenreiche Strecke. Die Gerade hat gerade mal 300m.
Ich finde die Strecke für meine 675 Daytona sehr cool zu fahren.
Da sie nicht so schnell ist, ist Sie auch sehr gut geeignet für Strecken Neulinge.
im Onboard Video auf Youtube sieht Varano schon extreeem eng aus. 2x Kehre und 5x Schikane auf 2.5 km :axed: Trotzdem empfehlenswert, wenn man auf Arrabiata I in Mugello oder Curvone in Misano steht? :rockout3:
Kommt noch ein Termin in Franciacorta bei euch ins 15er Programm Paddy?
Grüess
Sören
Hallo Sören
Nein fürs 2015 haben wir Franciacorta nicht geplant. Werden die Strecke im 2016 ins Angebot aufnehmen ;).
Haben es dieses Jahr gelassen, da wir als neues Unternehmen nicht zu viele nicht bekannte Strecken anbieten wollten und uns fürs erste Jahr auf 6 Veranstaltungen konzentrieren.

lg
patrick
  • Reto Offline
  • Motorrad: ZX10R/2016
  • Lieblingsstrecke: Misano/Mugello

Beitrag von Reto »

mazdamax hat geschrieben: Kann wer von den Wissenden vielleicht eine kleine Auflistung machen, wie die ganzen Strecken heissen ...
Hier eine Auflistung von Italienischen Strecken, sollte für den Anfang reichen. :D
Gruss Reto

Adria Race Way, Franciacorta International Circuite, Autodromo Vallelunnga, Autodromo di Varano, Autodrome Magione, Autodromo di Racalmut, Circuito di Siracusa, Circuito di Binetto, Autodromo di Cellole, Autodromo di Vairano, Circuito del Sele, Circuito San Martino del Lago, Autodromo Gianni De Luca
Termine 2018

Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
Antworten