Zum Inhalt

CBR 600 RR springt nicht mehr an

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • minispeed2000 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 07:45
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hauptsache Renne
  • Wohnort: Hamburg

CBR 600 RR springt nicht mehr an

Kontaktdaten:

Beitrag von minispeed2000 »

Hallo alle zusammen,
folgendes Problem:
verbaute Komponenten:
HRC KIT ECU incl. Kabelbaum
Akra komplett Titan
PCV incl. Shiftmodule
Moped war vor 4 Wochen auf dem Leistungsprüfstand und es war alles ok, ausser das sie sehr fett lief was ich so gar nicht kenne der Auspuff war ist komplett schwarz verrußt.
Die Leerlaufdrehzahl war bei 2400 U/MIN eingestellt und sie lief auch auf der Drehzahl.

Vor 3 Tagen
Moped sprang sehr schlecht bis gar nicht an Leerlaufdrehzahl 1800 U/Min. HRC software angeschlossen um zu schauen ob an der Drehzahleinstellung was verändert wurde.
Nein ist noch auf 2400 U/MIN eingestellt.
Moped wieder gestartet sprang mehr schlecht als recht an Leerlaufdrehzahl nur noch 1400 U/MIN also standard.
Das lesen und schreiben der ECU funzt, zumindest die Datenübertragung per Laptop.

PCV incl. Shiftermodule abgeklemmt und alles original gesteckt. Moped springt gar nicht mehr an. Wieder PCV angeklemmt, Moped springt nicht mehr an. Diagnose an der ECU durchgeführt, war voll mit Fehlern bezüglich Fuelsystem. Fehlerspeicher gelöscht, Moped 15 sec starten lassen springt nicht an wieder Fehler ausgelesen nichts gespeichert.
Die Zündkabel sind nicht vertauscht und auch nicht die Kabel vom PCV sowie die des Shiftmodules.

Heute:

Kabelbaum durchgemessen:
soweit alles ok ausser beim
IACV Ohm werte und Durchgang waren ok NEXT STEP: ECU/STEUERGERÄT tausch
ECU/STEUERGERÄT Ein und Ausgangsspannung OK, Kabelbaum geprüft ok. NEXT STEP: ECU/STEUERGERÄT tausch

Meine Frage jetzt gibt es ein Möglichkeit die ECU selber zu testen????? bevor ich eine neue kaufen gehe.

Danke im voraus