Schmerzen beim Fahren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Schmerzen beim Fahren
nach reichlicher Überlegung hab ich mich nun doch entschieden das Thema hier zu posten, da es mir unerklärlicherweise "peinlich" war/ist:
Ich hab während em Rennefahren mehr oder minder krasse Schmerzen im Rücken-Hüft-Becken-Oberschenkel- und Leistenbereich, vor allem sind die Schmerzen nen Tag danach so übel das ich kaum noch Hang-Off fahren kann....
Meine "Leistungssportkarriere" musste ich nach zwei Leistenbrüchen und chronischen Schmerzen an den Nagel hängen aber ich kann und will es nicht wahr haben das das Aufzünden nun auch nicht gehen soll...
Kommentar von meinem Arzt:" Mit Ihrer zu hohen Körperspannung rate ich Ihnen vom Fahren ab, da sie verkrampfen und sich die Sturzgefahr erhöht"
Und er hatte recht...weil ich nicht so hang-off fahren konnte wie ich wollte (wegen dem Ziehen in der Leiste und Hüfte) hab ich wegen zu starker Schräglage das Mopped schon des öfteren verloren...
Nunja, ich bin in einer Zwickmühle...und am verzweifeln...
Gruß Gooot
nach reichlicher Überlegung hab ich mich nun doch entschieden das Thema hier zu posten, da es mir unerklärlicherweise "peinlich" war/ist:
Ich hab während em Rennefahren mehr oder minder krasse Schmerzen im Rücken-Hüft-Becken-Oberschenkel- und Leistenbereich, vor allem sind die Schmerzen nen Tag danach so übel das ich kaum noch Hang-Off fahren kann....
Meine "Leistungssportkarriere" musste ich nach zwei Leistenbrüchen und chronischen Schmerzen an den Nagel hängen aber ich kann und will es nicht wahr haben das das Aufzünden nun auch nicht gehen soll...
Kommentar von meinem Arzt:" Mit Ihrer zu hohen Körperspannung rate ich Ihnen vom Fahren ab, da sie verkrampfen und sich die Sturzgefahr erhöht"
Und er hatte recht...weil ich nicht so hang-off fahren konnte wie ich wollte (wegen dem Ziehen in der Leiste und Hüfte) hab ich wegen zu starker Schräglage das Mopped schon des öfteren verloren...
Nunja, ich bin in einer Zwickmühle...und am verzweifeln...
Gruß Gooot
- Groeni Offline
bitter für dich, aber klingt jetzt für mich so, als obs wirklich nich geht. ich versteh meine zwei vor-antworter nicht, aber wenns wirklich so weh tut (vielleicht genau durch den ehemaligen bruch der leiste) ists ja wohl scheiße zu fahren.
Und dass sich die sturzgefahr erhöht ist klar. um das zu erkennen muss man kein arzt sein. die sturzgefahr erhöht sich schon, wenn man müde ist oder erkältet! sprich wenn die konzentration nachlässt.
wenn das bei mir so wäre, würd ich zum arzt (oder mehreren) gehn und zu physiotherapeuten und fragen, wie man das weg kriegt und dran arbeiten. (schwimmen? gymnastik?) ich könnts zünden ja auch nicht lassen!
bitter für dich, aber klingt jetzt für mich so, als obs wirklich nich geht. ich versteh meine zwei vor-antworter nicht, aber wenns wirklich so weh tut (vielleicht genau durch den ehemaligen bruch der leiste) ists ja wohl scheiße zu fahren.
Und dass sich die sturzgefahr erhöht ist klar. um das zu erkennen muss man kein arzt sein. die sturzgefahr erhöht sich schon, wenn man müde ist oder erkältet! sprich wenn die konzentration nachlässt.
wenn das bei mir so wäre, würd ich zum arzt (oder mehreren) gehn und zu physiotherapeuten und fragen, wie man das weg kriegt und dran arbeiten. (schwimmen? gymnastik?) ich könnts zünden ja auch nicht lassen!
- cappy Offline
Wo wir grad bei "Schmerzen" sind: Ich habe das Problem dass meine Hände (die Rechte schneller als die Linke) nach 8-12 Minuten einschlafen komplett taub werden...
- hardbraker Offline
wer bremst, verliert.cappy hat geschrieben:Wo wir grad bei "Schmerzen" sind: Ich habe das Problem dass meine Hände (die Rechte schneller als die Linke) nach 8-12 Minuten einschlafen komplett taub werden...
hol dir so nen scottoiler cruiserhebel, wickel den ums gas und gut is... ;D ;D ;D
-
- Wildsau Offline
Das hab ich auch.cappy hat geschrieben:Wo wir grad bei "Schmerzen" sind: Ich habe das Problem dass meine Hände (die Rechte schneller als die Linke) nach 8-12 Minuten einschlafen komplett taub werden...
Bei mir, und ich vermute mal bei dir wirds ähnlich sein, liegt das daran das ich viel zu verkrampft bin beim Fahren.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
dann fahrt mal einen Zweitakter, da sind die Vibrationen im Lenker auf der geraden so heftig da kann nichts einschlafen
ich hab probleme mit der Griffweite an der Kupplung und bekomme davon extreme schmerzen in der linken Hand, auf dem Motorrad gehts noch, aber danach kann ich fast nix mehr anfassen
warum tut mir der Kopf immer so weh, wenn ich drauf falle?
Gruß Christian
der auch immer schmerzen hat, wenn ihm so ein 4T Fahrer im weg steht
ich hab probleme mit der Griffweite an der Kupplung und bekomme davon extreme schmerzen in der linken Hand, auf dem Motorrad gehts noch, aber danach kann ich fast nix mehr anfassen
warum tut mir der Kopf immer so weh, wenn ich drauf falle?

Gruß Christian
der auch immer schmerzen hat, wenn ihm so ein 4T Fahrer im weg steht
- hardbraker Offline
sorry cappy, hier noch meine richtige antwort:cappy hat geschrieben:Wo wir grad bei "Schmerzen" sind: Ich habe das Problem dass meine Hände (die Rechte schneller als die Linke) nach 8-12 Minuten einschlafen komplett taub werden...
die meisten probleme mit taubheit etc. kommen von einem falschen winkel der lenkerstummel. ich hatte das mit meinen originalstummeln an der 2003er R6 auch, weil die irre stark gekröpft waren. jetzt habe ich 360° drehbare und damit keine probleme mehr. der druck auf die handballen ist damit besser verteilt und du kannst zusätzlich die höhe und breite einstellen.
das hat mir sehr geholfen (außerdem macht ein breiter lenker immer mehr spaß

und zu den 2T-weicheiern: fahr mal nen einzylinder... ;D