Pirelli Days
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- dude Offline
und dann vielleicht mal etwas höher - soll ja gegen das aufreißen helfen...
2,3 hinten ist aber schon ein großer Schritt von den empfohlenen 1,9
Habe im letzten Jahr den MPP mit 2,1/2,3 gefahren und in diesem Jahr den neuen Bridgestone Slick mit 1,9/2,1
Hat bisher prima funktioniert und ich habe immer ein super Reifenbild gehabt. Will mal hoffen, dass die Pirellis auch ihren Dienst tun und nicht gleich am Anfang aufreissen.
Also wie jetzt fahren? Mit den empfohlenen 2,1/1,9, oder gleich hinten höheren Druck fahren, also 2,1/2,3?
Habe im letzten Jahr den MPP mit 2,1/2,3 gefahren und in diesem Jahr den neuen Bridgestone Slick mit 1,9/2,1
Hat bisher prima funktioniert und ich habe immer ein super Reifenbild gehabt. Will mal hoffen, dass die Pirellis auch ihren Dienst tun und nicht gleich am Anfang aufreissen.
Also wie jetzt fahren? Mit den empfohlenen 2,1/1,9, oder gleich hinten höheren Druck fahren, also 2,1/2,3?
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
Hab mit 2,3 hinten total aufgegangene Reifen wieder zugefahren .... seither keine Probleme mehr.Toni hat geschrieben: Also wie jetzt fahren? Mit den empfohlenen 2,1/1,9, oder gleich hinten höheren Druck fahren, also 2,1/2,3?

Die neuen SBK kenne ich noch nicht. Hab 3 Sätze im Keller - mal sehen wie die sich verhalten.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- MarcoLange Offline
Hallo Toni,
versuche doch mal die Reifenmischung Sc2 vorne und Sc2 hinten, bei einem Luftdruck von jeweils 2.0 Bar. Habe diese Mischung schon sehr oft und auf den unterschiedlichsten Strecken gefahren. Unteranderem auch in O-Leben und das bei Straßentemperaturen von 15-45 Grad. Hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert, wobei es richtig ist, daß der Reifen mit zunehmenden Alter schon mal etwas aufreist.
Fahre übrigens auch eine K4, allerdings nur eine 3/4 Gixxer.
Also auf einen Versuch kommt es an
Viel Glück
Gruß Marco 124
versuche doch mal die Reifenmischung Sc2 vorne und Sc2 hinten, bei einem Luftdruck von jeweils 2.0 Bar. Habe diese Mischung schon sehr oft und auf den unterschiedlichsten Strecken gefahren. Unteranderem auch in O-Leben und das bei Straßentemperaturen von 15-45 Grad. Hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert, wobei es richtig ist, daß der Reifen mit zunehmenden Alter schon mal etwas aufreist.
Fahre übrigens auch eine K4, allerdings nur eine 3/4 Gixxer.
Also auf einen Versuch kommt es an

Viel Glück
Gruß Marco 124
Den Luftdruck bei Pirellis zu erhöhen hat mir ein Öhlinstechniker schon vor 4 Jahren empfohlen - ich wollte es nur nicht wahr haben. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter .... muss jeder selbst wissen was er macht.Jens hat geschrieben:Aha
jetzt kann man Fahrwerksschwäche / falsche Gummimischung mit Druckluft kompensieren. Gut das zu wissen.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
als absoluter novize verfolge ich das thema reifenfülldruck mit spannung. meine BT14 haben vorne mit 2.1 hervorragend funktioniert. mit 2.0 hinten ist mir der reifen extrem aufgerissen. in osl probiere ich die supercorsa pro gleich mit 2.1 /2.3 und hoffe auf gleichmäßig beanspruchte reifen. Ach ja - fahrwerk war/ist in serieneinstellung
Gruss an alle
Gruss an alle