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Pirelli Days

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
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Beitrag von dude »

und dann vielleicht mal etwas höher - soll ja gegen das aufreißen helfen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
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  • chef Offline
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Beitrag von chef »

dude hat geschrieben:und dann vielleicht mal etwas höher - soll ja gegen das aufreißen helfen...
Jup, auf jeden Fall mit 2,3 Bar hinten probieren. Hat bei mir das aufreissen etwas eingedämmt - ganz in den Griff habe ich es aber nicht bekommen.
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  • Toni Offline
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Beitrag von Toni »

2,3 hinten ist aber schon ein großer Schritt von den empfohlenen 1,9

Habe im letzten Jahr den MPP mit 2,1/2,3 gefahren und in diesem Jahr den neuen Bridgestone Slick mit 1,9/2,1

Hat bisher prima funktioniert und ich habe immer ein super Reifenbild gehabt. Will mal hoffen, dass die Pirellis auch ihren Dienst tun und nicht gleich am Anfang aufreissen.

Also wie jetzt fahren? Mit den empfohlenen 2,1/1,9, oder gleich hinten höheren Druck fahren, also 2,1/2,3?
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Toni hat geschrieben: Also wie jetzt fahren? Mit den empfohlenen 2,1/1,9, oder gleich hinten höheren Druck fahren, also 2,1/2,3?
Hab mit 2,3 hinten total aufgegangene Reifen wieder zugefahren .... seither keine Probleme mehr. :wink:

Die neuen SBK kenne ich noch nicht. Hab 3 Sätze im Keller - mal sehen wie die sich verhalten.
Grüße
Jörg#33
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  • Toni Offline
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Beitrag von Toni »

Dann werde ich wohl auch mit dem "hohen" Luftdruck anfangen :wink:
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • MarcoLange Offline
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Beitrag von MarcoLange »

Hallo Toni,
versuche doch mal die Reifenmischung Sc2 vorne und Sc2 hinten, bei einem Luftdruck von jeweils 2.0 Bar. Habe diese Mischung schon sehr oft und auf den unterschiedlichsten Strecken gefahren. Unteranderem auch in O-Leben und das bei Straßentemperaturen von 15-45 Grad. Hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert, wobei es richtig ist, daß der Reifen mit zunehmenden Alter schon mal etwas aufreist.
Fahre übrigens auch eine K4, allerdings nur eine 3/4 Gixxer.
Also auf einen Versuch kommt es an :lol:

Viel Glück
Gruß Marco 124
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

Aha
jetzt kann man Fahrwerksschwäche / falsche Gummimischung mit Druckluft kompensieren. Gut das zu wissen.

:idea:
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Jens hat geschrieben:Aha
jetzt kann man Fahrwerksschwäche / falsche Gummimischung mit Druckluft kompensieren. Gut das zu wissen.

:idea:
Den Luftdruck bei Pirellis zu erhöhen hat mir ein Öhlinstechniker schon vor 4 Jahren empfohlen - ich wollte es nur nicht wahr haben. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter .... muss jeder selbst wissen was er macht. :wink:
Grüße
Jörg#33
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  • Pucky Offline
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Beitrag von Pucky »

als absoluter novize verfolge ich das thema reifenfülldruck mit spannung. meine BT14 haben vorne mit 2.1 hervorragend funktioniert. mit 2.0 hinten ist mir der reifen extrem aufgerissen. in osl probiere ich die supercorsa pro gleich mit 2.1 /2.3 und hoffe auf gleichmäßig beanspruchte reifen. Ach ja - fahrwerk war/ist in serieneinstellung

Gruss an alle
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  • Lutze Offline
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Beitrag von Lutze »

Pucky hat geschrieben:meine BT14 haben vorne mit 2.1 hervorragend funktioniert. mit 2.0 hinten ist mir der reifen extrem aufgerissen
das sind Straßenreifen , die fährt man auch auf der Rennstrecke nicht mit solch niedrigen Drücken , wenn man sie überhaupt auf der RS fährt.
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