Handschuhe Empfehlungen Held Alpinestars Racer usw
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Re: Handschuhe Empfehlungen Held Alpinestars Racer usw
Kann sein, dass es ein übles Vorurteil ist, aber wenn ich Vanucci, Probiker, etc. höre , dann schaudert es mich und ich fürchte um die Sicherheit der Leute, die das tragen 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Hatte ich ja geschrieben: War auch positiv überrascht - das, was ich da zwei Tage getragen habe war echt sehr tauglich, soweit man das ohne Sturz so sagen kann. Das mit dem Sturz hole ich dann bei nächster Gelegenheit nach 

- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hatte zuletzt Vanucci da mit den Held nicht wirklich zufrieden. Ich empfand die Vanucci besser, die Held lagen nur noch als Ersatz im Auto.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Eric293 Offline
- Motorrad: R6 RJ05
habe mir jetzt ebenfalls vanucci geholt, die speed Profi 3. beim anprobieren war das ein paar von wenigen, worin ich ein gutes griffgefühl hatte.. bei sämtlichen Held oder alpinestars war es wie einen Klotz an der Hand zu haben. und Vanucci sollte man nicht auf eine Ebene mit probiker stellen finde ich. da gibt's dann schon größere qualitätsunterschiede.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Vanucci sind mmn sehr gut, die auf dem Bild hab ich seit 2010, & hab meine bisherigen Stürze & den Unfall gut überstandn
Die held habn mir garnicht gepasst, die finger viel zu lang . . . passt nicht für meine Pratzen & den kurzn fingern . . .

Die held habn mir garnicht gepasst, die finger viel zu lang . . . passt nicht für meine Pratzen & den kurzn fingern . . .
- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
Genau das selbe hatte ich letztes Jahr, Abflug und Handschuhe sahen im Vergleich zum Lederkombi/Stiefel sehr mies aus. Deswegen jetzt Held.Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ich fahr seit jeher die vanucci speedprofi 2 , das erste paar hatt 4jahre & 4stürze + 1mal vom Motorradgefahrn werden überlebt, nach dem letztn sturz ist das Leder an einer kleinen stelle direkt an der naht Gerissen bzw. Hat ein loch (d~ 1-2mm). Hab mir daraufhin dieselbn nochmal geholt
Den Vanucci vertraue ich garnicht...