Hehe genau, incl. Kosten für Motorumbauten und Fahrwerk
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
Lenzer hat geschrieben:@michi : Da kann man wirklich den Hut ziehen, was du da geschafft hast! Respekt!
....der Michi hat in diesem Fall nicht nur ne Schraube locker- die fehlt bei ihm aus gewichtsgründen ganz.
....Michi würdest auch mal den Preisrahmen dazu schreiben in dem sich sowas bewegt?
Hallo Andre,
ja ich glaub Portimao war es kannst dich noch erinner? Du hast mich gefragt bzw gesagt " Hey Michi da fehlt ne Schraube" und ich dann ne die braucht man nicht ist nur gewicht ))) hihi.
Preislich ist zu speziell hier zu schreiben, wen davon was interessiert, soll mir einfach ne email schreiben,
@darly auch du gern einfach ne email dann antworte ich dir gern.
gixxn hat geschrieben:
Tut mir leid das kann ich nicht glauben! 3,5kg Differenz schaff ich bei meiner L1 wohl nicht mal mit Carbon-Felgen!
Das ist absolut realistisch.
Meine PVM-Racing-Alu-Felgen wiegen mit Kettenradträger 3,3 kg weniger als Serie.
Wobei der Kettenradträger von BMW aus einer Blei-Granit-Legierung gemacht wird.
Allein dort spart man geschätzt 1 kg.
gixxn hat geschrieben:
oder ist das ABS-Geraffel so schwer?
Hat damit nichts zu tun, denn die Sensorringe sollen an die neuen Felgen ja auch wieder ran.
Nicht wegen ABS, sondern wegen TC.
Wahnsinnsarbeit .
Bin die S1000RR jetzt immer Serie gefahren. Auf etwa 22 Tagen auf Rennstrecken über die BMW Race Academy, oder BMW Test Camp Almeria. Das man 20kg einsparen kann, hät ich auch gedacht. Aber >40kg?!!! Wahnsinn... Bin was Rennen ansich angeht 0 erfahren, kann mir daher kaum vorstellen wie sich das ansatzweise anfühlt, so wenig Gewicht bei der Leistung.
Ecotec hat geschrieben:So lange der Fahrer zu schwer ist denke ich erst gar nich über das Gewicht der Maschine nach ^^
Das stimmt aber nicht, Motorrad gewicht geht Gefühlt zum Quardrat und macht es auch dem "schweren" Fahrer leichter
Richtig Langer, das ist der Punkt.
Oft wenn ich mit einem Kunden rede übers Gewicht kommt der Satz: " Ja da muss ich er mal was an mir machen , oder gehe halt vorher mal aufs klo dann hast auch gewicht weg"