Zum Inhalt

Int. Breakfast-Cup 2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Throttlerocker Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 22:39
  • Motorrad: SV650
  • Wohnort: Wuppertal
  • Kontaktdaten:

Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Throttlerocker »

Hallo Leute,
im Rahmenprogramm des RLC am Nürburgrings gab es in 2014 zum ersten Mal den Int. Breakfast-Cup. Dieser wurde von den zahlreichen Startern so gut angenommen und uns wurden im Rahmen des RLC so gute Konditionen geboten, dass es auch 2015 wieder den Int. Breakfast-Cup geben wird.

Auf der Homepage der GermanTwin-Trophy oder der Facebookseite findet Ihr die Informationen in Gänze.
http://www.germantwintrophy.de/int-breakfast-cup/
https://www.facebook.com/GTTmeetsBFCUP?fref=ts

In Kurzform:
-fahren darf jedes Krad welches serienmäßig 92PS nicht übersteigt
-30min Zeittraining+Rennen über 10 Runden
-Termine: 18.04., 02.08. und 06.09.2015
-Kosten für Einzelläufe 99€ für Frühbucher, 110€ für Anmeldung innerhalb von 10 Tagen oder vor Ort des Termins
-Kosten für alle 3 Läufe zusammen 255€

Gruß und wir sehen uns am Nürburgring!

Wichtige Änderung: Die Serienleistung darf max 92 PS nicht überschreiten!
Zuletzt geändert von Throttlerocker am Dienstag 6. Januar 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
warten darauf, dass Michael Präsident wird
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Moin Throttelrocker, (Lustig, wenn man das "h" vergisst[emoji23]),
ist für 2015 auch wieder ein 2 Std. Rennen geplant?
Gruß
Till
Nix
  • mordo Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 20:20

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von mordo »

Morgen zusammen,

letztes Jahr waren noch bis 86 PS zugelassen,
warum jetzt die Änderung in 98 PS?
Da hat man gar keine Chance mehr, und groß aufrüsten kann ich mir nicht leisten.
Bin nur einmal mitgefahren, aber Freunde von mir fahren den RLC-Cup komplett,
da wäre ich alle Termine mitgefahren.

Was bedeutet denn nun "Serienleistung 98 PS"?
Kann man dann noch weiter tunen?

Dann ist es besser, nur "straßenzugelassene" Motorräder bis 98 PS zuzulassen . . .
Zuletzt geändert von mordo am Dienstag 6. Januar 2015, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wer früh bremst,
kommt später an!
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Wie viele Rennstrecken Motorräder haben serienmäßig zwischen 85PS und 98PS?

Oder wollt ihr die 600er an den Start gehen lassen, die früher 98PS hatten, als die 100PS Klasse versicherungstechnisch zu teuer war. (PC25 / PC31?)
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Finde ich jetzt auch nicht so gut mit den 98 PS so dürfen ja Ducati 748/749, Honda VTR 1000, einige 600er, älter 750 Vierzylinder und sogar 900Vierzylinder usw mitfahren. Was will ich den da noch als Durchschnittsfahrer mit zb einer 650 SV oder 750SS. Und da steht ja Serienleistung, wenn ich eine VTR 1000 etwas optimiere habe ich schnell mal 120 PS.
Bis 86 PS war eindeutig besser
nur meine Meinung
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Di 98 Ps war ein Komunikationsfehler unsererseits. Das war das Limit beim 2 Std Rennen.

Das Ps Limit liegt 2015 bei 92 Ps.

Damit lassen wir die ganzen abgespeckten 600 aussen vor, bieten aber auch den alten Ducati´s eine Spielfläche.
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

hört sich schon besser an, schade das ich meine FZR 600 verkauft habe die hatte 91 PS
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3275
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Perfekt für eine Honda RS250R oder eine Yamaha TZ 250 sofern die Lärmbeschränkungen dies zulassen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Throttlerocker Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 22:39
  • Motorrad: SV650
  • Wohnort: Wuppertal
  • Kontaktdaten:

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Throttlerocker »

Zumindest eine Honda war auch schon zuletzt dabei, pilotiert von einem Herren des HMC. Schmuckstück! Durfte ich mir des öfteren bei der Einfahrt in die CocaCola-Kurve ansehen :)
Gruß Ingo
warten darauf, dass Michael Präsident wird
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Int. Breakfast-Cup 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Throttlerocker hat geschrieben:Zumindest eine Honda war auch schon zuletzt dabei, pilotiert von einem Herren des HMC. Schmuckstück! Durfte ich mir des öfteren bei der Einfahrt in die CocaCola-Kurve ansehen :)
Was war den das für ein Typ?
Antworten