ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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- Andreascook Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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.. ist nicht meiner - vom Kumpel.
Der rechte Kolben hat gefressen. Genau Ursache ist gerade in Klärung
Der rechte Kolben hat gefressen. Genau Ursache ist gerade in Klärung
- shortyracer Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Verbaut MCT Lohmann gehärtete Zahnräder oder wie kann man vorbeugen?
- Windy Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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shortyracer hat geschrieben:Verbaut MCT Lohmann gehärtete Zahnräder oder wie kann man vorbeugen?
na das hoff ich doch

mal was anderes........ interessant wäre zu wissen, wer von den getriebegeschädigten ein geändertes steuergerät im einsatz hat ! .........also ohne begrenzung in den unteren gängen.
warum sollte kawa reagieren, wenn es sich um manipulierte motoren handelt ?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Sandroc Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Ca. 7000 Km und 5400 Km auf der Renne.
Getriebe immer noch ok.
Schaltautomat Bazzaz gewechselt, da für mich nicht gut. Die Gänge gingen nicht richtig rein oder nur mit richtiger Entschlossenheit. Jetzt Schaltautomat Wipf, alles perfekt.
Kupplung ca. bei 4800 geschliffen und durch.
Scheiben nur ersetzt.
Habe rausgefunden, dass das Spiel am Hebel zu gering war und dass sich dieser verstellt.
Nun kontrolliere ich diesen besser und ist gut.
Getriebe immer noch ok.
Schaltautomat Bazzaz gewechselt, da für mich nicht gut. Die Gänge gingen nicht richtig rein oder nur mit richtiger Entschlossenheit. Jetzt Schaltautomat Wipf, alles perfekt.
Kupplung ca. bei 4800 geschliffen und durch.
Scheiben nur ersetzt.
Habe rausgefunden, dass das Spiel am Hebel zu gering war und dass sich dieser verstellt.
Nun kontrolliere ich diesen besser und ist gut.
Gruss Alessandro
- Maximus75 Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Hab die Tage gerade gesehen, das die Unterstützungsfeder am Ausrückmechanismus nicht mehr auf den Hebel gedrückt hat. Ist umgesprungen. Die Feder unten an dem Kpplungsdeckel. Das Kupplungsspiel muss man wirklich im Auge behalten, das wandertschon etwas.
Grüße...
-
- Yondaime Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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taugen diese 2 teile was?
http://www.atc-racingparts.de/de/Factor ... 0R-Bj.-11-
http://www.atc-racingparts.de/de/Factor ... 0R-Bj.-11-
benutzt das jemand?
http://www.atc-racingparts.de/de/Factor ... 0R-Bj.-11-
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benutzt das jemand?
- mario10 Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Das habe ich mich auch schön des öfteren gefragt. 

BMW RR Cup 2025 #86
- tomS#75 Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Das frage ich mich aktuell immer noch - die Bewertung auf der Seite
kommt von Elmar Corpus, der ist auch hier im Forum aktiv - vielleicht
kann er mehr Infos dazu geben?? Wäre prima...!!!
Zitat:
Elmar C. / 2014-09-18 08:12:15
Der Schaltstern und die stärkere Feder dazu sind der Hammer, zuerst dachte ich das bringt nicht viel. Aber falsch gedacht, die Gänge wechseln sehr sauber und schnell. Absolut kein Vergleich mit den originalen Teilen die ab Werk verbaut sind. Etwas Arbeit ist es schon die Teile einzubauen, aber es lohnt sich voll und ganz. In Verbindung mit der stärkeren Schaltwalzenfeder, gibt es keine raus springenden Gänge mehr und gehen zackig rein. Der Druck ist so stark, das der Schaltarm die Walze mit Nachdruck und schnell in den Gang wechselt ohne das man erheblichen mehr druck mit dem Fuß am Schalthebel aufbringen muss. Service und Beratung einfach Top, hier versteht man seine Kunden. Danke und Gruß Elmar
kommt von Elmar Corpus, der ist auch hier im Forum aktiv - vielleicht
kann er mehr Infos dazu geben?? Wäre prima...!!!
Zitat:
Elmar C. / 2014-09-18 08:12:15
Der Schaltstern und die stärkere Feder dazu sind der Hammer, zuerst dachte ich das bringt nicht viel. Aber falsch gedacht, die Gänge wechseln sehr sauber und schnell. Absolut kein Vergleich mit den originalen Teilen die ab Werk verbaut sind. Etwas Arbeit ist es schon die Teile einzubauen, aber es lohnt sich voll und ganz. In Verbindung mit der stärkeren Schaltwalzenfeder, gibt es keine raus springenden Gänge mehr und gehen zackig rein. Der Druck ist so stark, das der Schaltarm die Walze mit Nachdruck und schnell in den Gang wechselt ohne das man erheblichen mehr druck mit dem Fuß am Schalthebel aufbringen muss. Service und Beratung einfach Top, hier versteht man seine Kunden. Danke und Gruß Elmar
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- Yondaime Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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muss man das getriebe ausbauen um den schaltstern bzw. schaltwalzenfeder einzubauen?
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- Schrauberpoint Offline
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Re: ZX10R 11-14 getriebeprobleme Infos
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Yondaime hat geschrieben:muss man das getriebe ausbauen um den schaltstern bzw. schaltwalzenfeder einzubauen?
Das Getriebe nicht aber die komplette Kupplung mit Kupplungskorb muss raus sonst kommt man da nicht ran. Der Schaltstern ist mit Schraube an der Schaltwalze angeschraubt. Drehmoment 24 nm.. Bisschen technisches Wissen sollte schon vorhanden sein...dann sollte es klappen
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 
