Zum Inhalt

Reifenregal für die Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rogger Offline

Reifenregal für die Rennstrecke

Beitrag von Rogger »

hallo jungs,

ich bin auf der suche nach einem reifenregal (am besten fahrbar) für die rennstrecke, in dem man die rennreifen mit oder ohne felgen sauber lagern und ggf. auch vorwärmen kann. ich habe da schon einiges im fahrerlager gesehen, aber meine recherche hier im forum und im netz ist bisher sehr dürftig gewesen.

hat jemand einen vorschlag bzw. hinweis, wo ich sowas erwerben kann?

gruß
rogger
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: Reifenregal für die Rennstrecke

Beitrag von Kurvenjunkie »

Irgendwo gibt es hier einen Thread, der dieses Thema behandelt.

Ich stand vor gut 3 Jahren vor demselben Problem. Ich hatte mir einige Anregungen aus der IDM geholt aber das Meiste war in meinen Augen unzweckmäßig. Es gab dort umgebaute Sackkarren mit Reifen dran und einem Generator drin, oder dasselbe als Bollerwagen, fahrbahre Reifenregale für 10 Felgen und diverse andere Konstruktionen.

Ich habe mir dann über den Winter Gedanken gemacht und einfach meinen Transportwagen für die 60cm X 40cm Eurokisten mit einem zweier Reifenregal und einer Ablage für Helm / Laptop verbunden. Das habe ich mir dann aus ITEM Material gebaut und am Ende kam dann das dabei heraus:

Bild
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Rogger Offline

Beitrag von Rogger »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Irgendwo gibt es hier einen Thread, der dieses Thema behandelt.

Ich stand vor gut 3 Jahren vor demselben Problem. Ich hatte mir einige Anregungen aus der IDM geholt aber das Meiste war in meinen Augen unzweckmäßig. Es gab dort umgebaute Sackkarren mit Reifen dran und einem Generator drin, oder dasselbe als Bollerwagen, fahrbahre Reifenregale für 10 Felgen und diverse andere Konstruktionen.

Ich habe mir dann über den Winter Gedanken gemacht und einfach meinen Transportwagen für die 60cm X 40cm Eurokisten mit einem zweier Reifenregal und einer Ablage für Helm / Laptop verbunden. Das habe ich mir dann aus ITEM Material gebaut und am Ende kam dann das dabei heraus:

Bild
hi junkie, das ist glaube ich genau das, was ich im kopf hatte. habe es bei dir gesehen, als wir dieses jahr zusammen in brünn in der box waren. das ist ein TOP aufbau, kompliment! :band:
danke auch für die links, ich hatte hier im forum nach reifenregal gesucht und bin deshalb nicht auf diese beiträge gestoßen.

gruß
rogger
Antworten