Zum Inhalt

Boxenplatz 10.5-11.5 Hockenheim mit Alpha-Technik

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Corrado Offline

Boxenplatz 10.5-11.5 Hockenheim mit Alpha-Technik

Beitrag von Corrado »

Da ich meinen universalen Transport/Schlafanhänger wohl nicht
zur o.g. Veranstaltung zur Verfügung habe brauche ich einen Platz in einer Box. Vor Ort suchen ist schwierig, da ich erst Dienstags (09.05.06) spätabends ankommen werde.
Falls also jemand noch einen Platz frei hat und weiß das er nicht zu früh auf die Luma geht (ich also noch nachts an der Box klopfen kann) wäre ich über eine PN hocherfreut !
Gruß
Matthias
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

@corrado

ich komme auch erst später mit meinem Dad an und wir haben auch noch keine Box!

Lass es uns doch so machen, dass wer als erstes da ist von uns beiden die Box oder die Boxenplätze klar macht! :D

handynr. bei PN

mfg
gixxer
BDp-Racing
  • schleicher Offline

Beitrag von schleicher »

Hallo Leute

brauch zwar keine Box , da ich nur am Donnerstag fahre aber wollte mal fragen wer den von euch Hackfressen vor Ort ist.

Denke werde Mittwochabend gegen 19 Uhr aufschlagen und mir dann noch ein gemütliches Hotel suchen.
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • schleicher Offline

Beitrag von schleicher »

He

bin wieder zurück vom HH, war ein geiler Trainingstag der Donnerstag.
Super wetter und wie immer super orga.

Es waren max 70 Teilnehmer vor Ort und man konnte es sich richtig schon besorgen.

Verstehe nicht das das Training nicht ausgebucht war.
Ich persönlich bezahle lieber etwas mehr und ich komme auch zum fahren und nicht wie bei dem Training am Ring mit Bürstadt ->kleines Geld->fast keine Fahrzeit.

wollt ich nur mal gesacht haben :lol:
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

Moin,

bin auch wieder heile zurück, von meinem ersten Besuch des Hockenheimringes und meinem ersten Aufzyndevent in diesem Jahr!

Ich war das erstemal mit Alphatechnik unterwegs und habe mir zwei schöne und relativ schnelle schulfreie Tage in Hockenheim gegönnt! :D

Ich habe mit meinem Vater (mein privater Mechaniker an diesen zwei Tagen und mit einem großen Lob von meiner Seite 8) ) am Dienstag die Box 35 bezogen und mir habe mir erstmal einen groben Überblick über den Ring gemacht! Mit entsetzen stellte ich fest, dass der Ring auch als eine große Inlineskating Bahn dienen kann, wo sich abends ganz Hockenheim trifft. Hatte später noch mit Matthias alias Corrado telefoniert, der mir dann mitteilte, dass er erst nachts eintreffen würde und er somit eine schöne und kurze Nacht im Auto verbracht hat! :D

Am Mittwoch gings es für Corrado und mich um neun erstmals auf die Strecke und ich merkte, das ich auf dem noch mir unbekannten Kurs ziemlich rumgeschwuchtelt bin, was auch bis mittags anhielt.
Als ich dann beschloß mir einen Überblick über meine vollbrachten Zeiten zu machen, war ich ziemlich frustiert, denn meine beste Zeit war nur eine 2.12....! Matthias hingegen bügelte schon 2.10.... hin und sogar am abend glaube ich war eine 2.08.... fällig! Frustriert zog ich mich abends ins Hotel zurück und schlummerte hammernd ein. :alright:

Donnerstag an unserem letzten Tag, nahm ich mir vor eine 2.10 oder besser zu fahren! Naja, näheres später!
Morgens wieder um neun auf die Strecke und mit voller Motivation über den Ring gebügelt. Der erste Turn lief schonmal für den Zeitpunkt ganz gut und ich bin mit einem guten Gefühl in den zweiten Turn gestartet. Ich hatte wohl ein zu gutes Gefühl! Die letzte rechts Kurve vor der Sachskurve war meine Hasskurve und ich schoß auf sie zu und dachte mir mit dem Speed den du gerade drauf hast packst du die nicht. Kurzerhand entschloß ich mich den Weg ins Kies zunehmen und überlebte ihn auch ohne irgendwelche Blessuren und es waren auch keine an meinem Baby zusehen. Als ich mitten im Kiesbett stand und mich auch zudem noch festgefahren hatte, brauchte ich die Hilfe von einem Streckenposten, der aber nirgends aufzufinden war. Nach kurzem suchen, erblickte ich am Horizont zwei Streckenposten die in ihrer kleinen Hütte saßen und lustig am plaudern waren. Winkend wie ein Fluglotse versuchte ,ich auf mich aufmerksam zu machen aber vergebens. Voller Frust stellte ich die Karre im Kies ab und beschloß den beiden Kandidaten einen kleinen Besuch abzustatten. Als ich dann auch endlich bemerkt wurde ca. 2m vor deren Hütte, waren die beiden ziemlich entsetzt, was ich denn dort mache und erzählten irgendetwas von einem Sturz. Nach einer kleinen Diskussion haben sie auch endlich verstanden, dass ich nur Hilfe bräuchte, um aus den Kies zu kommen. Nach etwa 10min war ich dann auch draussen und steuerte voller Staub die Box an. Okay dachte ich mir, dann fährste im nächsten Turn die blöde Kurve halt ein bissel langsamer an. Ich also wieder raus und ein paar Runden gedreht aber dann kam wieder dieser jugendliche Leichtsinn in mir hoch und ich schoß wieder in der gleichen Kurve über das Ziel hinaus. Nix passiert und diesmal auch nicht soweit ins Kies und ich konnte relativ schnell (ohne Hilfe) wieder auf die Strecke zurück. Das ging nochmal gut!! :roll:

Im Laufe des Vormittags kam auch endlich der Waldi an die Strecke und ich schnappte ihn mir, um ihn ein bissel an meinem Fahrwerk machen zu lassen. Ein bißchen hier und ein bißchen mehr da und fertig war das Ding. Mit großen Augen stand ich da und wunderte mich, wie der das so schnell machen konnte. Naja, ist bestimmt die Erfahrung! :D

Ich war meinem Tagesziel immer noch nicht näher gekommen und da tat so ein neu eingestelltes Fahrwerk ganz gut und siehe da, im nächsten Turn
gingen die Zeiten auf dem Zähler immer weiter runter, bis eine 2.09.04 auf der Uhr stand. Ich war total happy das ich aufgrund der Spielerrei vom Waldi wirklich 3sek schneller war. Oder war das nur Kopfsache?

Der Matthias hatte in der Zeit mit seiner Honda CBR 600RR eine 2.05.... auf die Uhr gezaubert aber diese Zeit, versuchte ich nicht zuknacken. Dennoch lief durch diese Motivation von dem Herrn Waldmann mein Baby deutlich besser.

Fazit: Der HHR ist schon eine ganz schöne und schnelle Strecke mit ein paar Mutkurven und Alphatechnik hat seine Arbeit auch gut gemacht. Es sind ganz schön schnelle Jungs dabei, die völlig schmerzfrei sind aber das ist ja auch mein Ziel so zu werden.

I'll be back 8)

mfg
gixxer
BDp-Racing
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

war auch dabei und hatte in der klasse 600ccm am 11.5 einen tollen Kampf um den Sieg mit Timo Schönhals aus dem Seriensport Kl.4.
Timo hat dann mit 1,5 Sekunden Vorsprung gewonnen, Glückwunsch. Nach uns war dann 20 Sekunden Platz auf den 3. Rang :-)

Im Gesamtstarterfeld von ca. 25 Fahrern war Timo 8. und ich 9., also wir haben auch einige Suberbikes hinter uns gelassen.

Tolle Veranstaltung, dank Rivale Timo ein gelungenes Training für den "Ernstfall"

Hätte die Kiste in der letzten Runde Eingangs S/Z fast per Highsider wegeschmissen, gab einen schönen Pferdekuss am linken Oberschenkel beim "Wiederaufsitzen", aber ich bin dankbar, dass die Kiste heile ist.

hier noch ein Bild von der "Goldenen Ananas", aber ich erinnere mich zumindest an einen tollen Kampf mit Timo, den ich, falls er es liest, hiermit grüße. Danke für die Tips!

[img]http://img159.imageshack.us/img159/4162/dsc024632ny.jpg[/img]
Antworten