Zum Inhalt

Steh- oder Sitzplatz Sachsenring MotoGP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• akb01 Offline

Steh- oder Sitzplatz Sachsenring MotoGP

Beitrag von akb01 »

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am überlegen, ob wir 2015 zur MotoGP an den Sachsenring gehen und fragen uns welche Plätze für uns geeigneter wären.
Hat man bei den Stehplätzen die Möglichkeit es sich mit Klappstühlen bequem zu machen (kann meinen Dad nicht stundenlang stehen lassen :? ) oder ist es da sehr gedrängt? Von der WSBK am Nürburgring kenn ich es, dass man bei Stehplätzen auch mit Klappstühlen kein Problem hat und super Sicht hat, da ist vermutlich auch viel weniger los oder?
Ansonsten würden wir wohl Tribünenplätze nehmen. Welche Tribüne bietet denn die schönste Sicht/interessanteste Ecken?
Gibt es Campingplätze in der Nähe (Wohnmobil) auf denen nicht 24h lang Dauerparty statt findet?

Wäre super, wenn hier jmd Erfahrungen hat und weiterhelfen könnte.
Danke schon mal
Andi
  • Fabsi Offline

Re: Steh- oder Sitzplatz Sachsenring MotoGP

Beitrag von Fabsi »

Hab jetzt auch 4 Jahre lang nur Stehplatz gehabt, und kam mit Klappstühlen immer gut zurecht. Freitag und Samstag (Samstag kommts auf die Ordner an) kommst du auch auf die Tribünen. Bei uns hat das immer geklappt. Nachteil: Wenn du einen Platz ohne Videoleinwand hast bekommst du vom Renngeschehen eher wenig mit. Fernglas und/oder Radio Sachsenring auf einem Ohr ist da zu empfehlen.
Falls du dennoch Sitzplätze willst, kann ich die T2 empfehlen. T8 und T9 waren auch immer spektakulär. Bei diesen Tribünen hast du auf jeden Fall gute Sicht auf mehrere Kurven und Videoleinwände.

Gezeltet haben wir bislang immer bei Sachsenring-Camping. Ist ein großer Zeltplatz ca. 25 Fußminuten vom Ring entfernt. Gibt ein paar die meistens zum Feiern dort sind (dennoch keinesfalls mitm Ankerberg zu vergleichen), aber der Großteil ist eher ruhiger. Preislich warens 30€ für 3 Tage, also auch voll ok. Frühstück gibts dort auch im Hof für 5€.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Und wenn du bei einem Stehplatz (mit Klappstuhl) einen guten Platz ergattern willst, musst du am besten schon um 06:00 an der Strecke sein, sonst sitzt Du in 3. oder 4. Reihe.
catch me, if you can ;-)
  • akb01 Offline

Beitrag von akb01 »

Hehe, also ich schaff das mit 6Uhr, beim Rest unserer Truppe seh ich schwarz :mrgreen:
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Musst Du halt genug Handtücher zum Reservieren mitnehmen :D
catch me, if you can ;-)
Antworten