Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Beitrag von Veilseid »

Das Service von Daytona ist einfach sehr Vorbildlich, meine G3 haben dermaßen gedrückt, dass ich kaum laufen konnte, das aber nur rechts,...hingeschickt einen Rückruf bekommen, dass meine Anzeichnungen Banane sind und sich niemand auskennt :)
Danach habe ich mein Problem erläutert, 1 Woche später war der Innenschuh verändert wieder bei mir, für 0,0€ dazu muss ich sagen, dass ich nach dem Kauf schon die Aussenschuhe hinschickte, weil zu eng, auch die wurden absolut kostenlos bearbeitet, dazu jeder Kontakt sehr nett, 4 Daumen hoch für das Service, zum Thema stürzen kann ich zum Glück nichts dazu beitragen.
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Sowas würde ich mir von meinen SIDI auch wünschen.......die werfen bei mir alle (mittlerweile das 4. Modell) eine Falte in Höhe des Knöchels, wodurch der Reissverschluss nach ca. 2 Jahren im :assshaking: war.

Letzte Saison daher das aktuellste Modell geholt kostet aj auch weit über 300.-) und nach 3 Events war der Reissverschluss wieder kaputt.
Diesmal war die Aussage von SIDI, der Reissverschluss wäre mit Geaylt zerstört worden und daher keine Garantie/kostenloise Reparatur. Sind zwar nur 20.-Euro...aber da geht´s mir ums Prinzip und daher waren dass auch meine letzten SIDI Stiefel.

Der Service meines Händlers war vorbildlich, die Reaktion von SIDI unter aller Kanone.
Na...in 3-5 Events ist der Stiefel ja wieder kaputt, mal sehen, was dann folgt.... :?

VG
Chilone
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Lutze hat geschrieben:Ich wunder mich echt, so blaue Füße nach Stürzen kenne ich nur von Daytonas. Das sich Leute mit Stiefeln anderer Marken mehr weh getan haben ist mir auch nicht bekannt. Jeder der mit Daytonas abgeflogen ist behauptet der Stiefel hätte ihm den Fuß gerettet, klar muß ja, war ja teuer. Leider lässt sich das so überhaupt nicht beweisen. Ich behaupte dagegen das der Fuß mit einem billigen Sidi ausgesehen hätte wie neu. Ist natürlich auch nicht bewiesen. Ich hab hier glaub schon mal das Bild gepostet wo der Daytona Innenschuh einem Kumpel den Fuß aufgeschnitten hat und es ab ins Krankenhaus ging. Möglich das mit einem anderen Schuh nichts gewesen wäre oder aber viel mehr.
Der oben beschriebene Service ist allerdings Klasse und ein Kaufargument. Ich meine der Daytona ist nicht besser und nicht schlechter als viele Stiefel anderer Marken. Je nach Art des Sturzes mag der eine oder andere Vorteile haben.
Lutze, das stimmt schon. Keiner kann wirklich sagen, wie es mit einem anderen Stiefel gewesen wäre.
So, wie mein Sturz damals allerdings abgelaufen ist, bin ich mir da sehr sicher, dass das mit einem anderen Stiefel-Aufbau anders abgelaufen wäre. So war mein Fuß halt ein paar Wochen blau. Mit etwas weniger Stützwirkung hätte ich mir mit großer Sicherheit alles da unten gebrochen.
Am Ende ist die ganze Klamottenfrage eine völlig subjektive Entscheidung. Man steigt in Stiefel, Kombi, Handschuhe & Helm rein und fühlt sich damit entweder gut oder eben nicht.
Ohne tatsächlich übermäßig viele verschiedene Sachen ausprobiert zu haben, würde ich immer wieder ganz bestimmte Marken bzw. Modelle kaufen. Einfach, weil ich mit denen bedenkenlos fahre.
Und wie du schon sagst: wir können beim Motorradfahren auf so viele unterschiedliche Arten stürzen, dass es vermutlich nicht mit vertretbarem Aufwand möglich ist, für alles gesichert zu sein. Irgendeine Stärke/Schachstelle hat dann am Ende jeder Stiefel.

Der Service ist in meinen Augen dann noch die Sahnehaube und rundet das Paket ab. Und da gibts echt nichts Besseres als Daytona...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

@Lutze
Na auf deinen Kommentar hab ich ja wieder gewartet.
Was ist eigentlich deine Aufgabe hier im Forum. Egal wer was schreibt, es wird einfach mal das Gegenteil reingehauen. Dir muss wirklich langweilig sein.
Es ging hier um den Service!!!! .. und das niemand beweisen kann ob er mit dem einen oder anderen Stiefeln besser dagestanden hätte ist doch wohl klar. Dasselbe gilt ja auch für Kombi, Handschuhe, Helm etc.
Ich hab mich einfach nur gefreut, dass das so toll über die Bühne ging und wollte was zurück geben.
Denn wie gerade DU ja genau weißt wird ja meist nur gemeckert und angeprangert aber wenn es mal gut läuft berichtet das keine Sau!!!
Gruß Uwe
  • road-runner Offline
  • Motorrad: Ducati Fighter V4
  • Lieblingsstrecke: Mugellooooo

Beitrag von road-runner »

..ich hab nur über meine Erfahrung mit Daytonas berichtet..und n Bild dazu...mehr nicht!

Kann jeder ja selbst entscheiden, wass für seine Füsse das beste sind..

genauso mit Handschuhen..

Kombis...auch n Thema für sich..

:wink: :wink:
Andy
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ich weiß nicht was du willst gloves, ich hab meine Meinung dazu gesagt und eben auch das der Service Spitze ist. Zu einem solchen Meinungsaustausch ist doch ein Forum da oder nicht? Nur die Behauptungen dieser Stiefel (und im Grunde nur dieser kann das) hat mir den Fuß gerettet finde ich albern. Ganz einfach weil man das nicht nachvollziehen kann.
Was für ein Gegenteil hab ich behauptet? Ich sage nur es ist nicht nachvollziehbar. Mir müssten ja bei meinen Stürzen mit meinen "billigen" Stiefeln schon beide Füße abgefallen sein und ich bin tatsächlich letztes Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen.
Ich muß mich in einem Stiefel wohl fühlen. Auch Daytona standen bei mir schon zur Auswahl. Leider fühlte ich mich darin überhaupt nicht wohl. Waren allerdings nicht die Security, die gabs nirgends zum anprobieren, man sagte mir in denen wäre es besser. So blieb ich bei meinen Billigprodukt und ja ich habe mir in diesem schon einen Fersenbruch zugezogen. Jetzt könnte ich Spekulieren was mit einem anderen Stiefel passiert wäre. Gerade da wo der Bruch war ist mein Stiefel eher stabil gefühlt stabiler als ein Daytona. Trotzdem kann ich nicht sagen ob der Fuß mit Daytona matsch oder vollkommen unversehrt gewesen wäre. Übrigens sah der Fuß äußerlich vollkommen neu aus, kein blauer Fleck nichts und im Krankenhaus in Florenz haben sie erst am 9. Tag nach nochmaligem CT festgestellt das da doch was gebrochen ist weil ich beim laufen Schmerzen hatte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:Ich wunder mich echt, so blaue Füße nach Stürzen kenne ich nur von Daytonas. Das sich Leute mit Stiefeln anderer Marken mehr weh getan haben ist mir auch nicht bekannt. Jeder der mit Daytonas abgeflogen ist behauptet der Stiefel hätte ihm den Fuß gerettet, klar muß ja, war ja teuer. Leider lässt sich das so überhaupt nicht beweisen. Ich behaupte dagegen das der Fuß mit einem billigen Sidi ausgesehen hätte wie neu. Ist natürlich auch nicht bewiesen. Ich hab hier glaub schon mal das Bild gepostet wo der Daytona Innenschuh einem Kumpel den Fuß aufgeschnitten hat und es ab ins Krankenhaus ging. Möglich das mit einem anderen Schuh nichts gewesen wäre oder aber viel mehr.
Der oben beschriebene Service ist allerdings Klasse und ein Kaufargument. Ich meine der Daytona ist nicht besser und nicht schlechter als viele Stiefel anderer Marken. Je nach Art des Sturzes mag der eine oder andere Vorteile haben.
Da hast du vollkommen Recht.
Ich glaube es gibt viele Situationen in denen der Daytona schlechter ist als z.B. der Alpinestars Supertech R und Situationen wo er besser ist.
Zu Beginn der Saison wollte ich mir auch einen Daytona Sec. Evo gönnen. Habe ihn gekauft und war total enttäuscht, da der zum einen überhaupt nicht gepasst hat und zum anderen sich angefühlt hat wie ein Skischuh. Ich fragte mich wie ich mit dem Klumpen am Fuß Moped fahren soll?! Er fühlt sich schon sicher an, aber der harte Innenschuh ließ mich auch zweifeln ob der wirklich sicher ist bzw. vor Verletzungen schützt wenn man einfach nur mit den Fuß aufknallt nach einem Highsider. Gegen verdrehen, oder Quetschen wird es wohl keinen Schuh geben mit einem besseren Schutz.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • ROBERT23 Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL

Beitrag von ROBERT23 »

Ich habe Daytona Evo G3 in Größe 44.
Hatte die in 43 aber die wollten auch mit viel Öl und laufen nicht passen.
Die 44 jetzt sitzt aber so geil und dazu trozdem eng das ich sie den ganzen Tag ohne probleme tragen kann.

Sturzerfahrung: Highsider bei 169km/h fast gefangen dann aber seitlich runter gefallen.
Kompletten Speed auf schönem rauhen Asphalt absorbiert.
Körperlicher Zustand: nichts, gar nichts, absolut nichts. Nicht einmal blaue Flecken.
Die Daytonas: Gummi Sohle klein bisschen Angeschlissen und die Lederbespannung im Fersenbereich leicht angeschrabbelt. Kann ohne Reperatur weiter verwendet werden.
600 Supersport am Leben Erhalter
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Wer den Daytona mit einem Skischuh vergleicht, hatte wohl noch nie einen Skischuh an :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Naja ist bei mir zumindest über 15 Jahre her :)

Dann fühlt er sich halt wie ein steifer Fremdkörper an, wohingegen der Alpinestars sich wie ein bequemer Turnschuh anfühlt.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten