Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Das heisst im Umkehrschluus das das nachlassende Angagement von Sport1 Schuld am Verlust des Sponsoring von Viesmann für Bradl ist. Weiterführend dann schlechtes Material für Stefan mit dem er es dann unmöglich ins Werksteam schaffen konnte.
Grad als der Hype um Bradl in der MotoGP anfängt verlässt ihn Viessmann als Sponsor, komisch.
Ach Lutze, manchmal wäre es besser einfach mal nix zu schreiben vor allem wenn Dein "Umkehrschluss" kompletter Unsinn ist.
Viessmann hatte von vornherein nur ein Engagement für die Moto2 geplant. Egal ob Kiefers mit Bradl in die MotoGP geht wie es nach Bradls Titel geplant war oder ob Bradl in ein anderes MotoGP Team wechselt, Viessmann hätte nur in der Moto2 mit Bradl weitergemacht.
Als dann Bradl weg war und Neukirchner kam, war Viessmann raus. Der Viessmann Deal in der Moto2 war also schlicht und ergreifend von Bradl abhängig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

filth hat geschrieben:Du rufst da an und sagst "ich will eurosport2 / sport1+ sehen". Heisst sportpaket oder so in der art. Die buchen dir das drauf und fertig. Ist monatlich kündbar und unkompliziert.
Erst mal danke...das ist wircklich unkompliziert......wenn man die nötige Geschwindigkeit im Netz hat.
Über Entertain-SAT geht das nicht :cry: :cry:
Das Preis Leistungs Angebot geht aber voll in Ordnung und das monatlich kündbar!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Werden alle Trainings live übertragen?

"Wir planen 80 Prozent der Trainingsläufe und sogar bis zu 90 Prozent der Qualifyings in der MotoGP-Klasse live bei Eurosport oder Eurosport 2 zu übertragen"

Das sagt doch schon alles :?

Ich hoffe das es auf ES2HD komplett gezeigt wird. Sonst brauch ich dafür auch nich mehr bezahlen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ach Lutze, manchmal wäre es besser einfach mal nix zu schreiben vor allem wenn Dein "Umkehrschluss" kompletter Unsinn ist.
wie ich selbst schrub aber ebenso deine Theorie :wink:
Vießmann hat soweit ich weiß Ende der Saison 2011 als noch zur Debatte stand das es mit Kiefer in die MotoGP gehen könnte angekündigt das Sponsoring aufzugeben. Deine Begründung wird aber ad absurdum geführt wenn dann wenn die Popularität noch mehr steigt der Sponsor aussteigt und das komplett.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ach Lutze, manchmal wäre es besser einfach mal nix zu schreiben vor allem wenn Dein "Umkehrschluss" kompletter Unsinn ist.
wie ich selbst schrub aber ebenso deine Theorie :wink:
Vießmann hat soweit ich weiß Ende der Saison 2011 als noch zur Debatte stand das es mit Kiefer in die MotoGP gehen könnte angekündigt das Sponsoring aufzugeben. Deine Begründung wird aber ad absurdum geführt wenn dann wenn die Popularität noch mehr steigt der Sponsor aussteigt und das komplett.

Nö, Du bist absolut auf dem Holzweg.
Was Dir nämlich überhaupt nicht in den Sinn kommt ist das ein Sponsoring in der MotoGP mehr Geld kostet als in der Moto2.
Viessmann wollte in der Moto2 als Hauptsponsor auftreten, was sie auch 2012 gemacht hätten, wäre Bradl weiterhin in der Moto2 geblieben.
Um in der MotoGP bei Kiefer als Hauptsponsor aufzutreten hätte Viessmann den 4-5 fachen Betrag der Moto2 investieren müssen. Und das konnten/wollten sie sich anscheinend nicht leisten.
Ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

schleicheisen hat geschrieben:
as hat geschrieben:Und die Preise bei motogp.com sind ja jetzt auch nicht gerade ein Schnapper, wobei dort zumindest mal das Angebot stimmt
Naja, is alles relativ und was der eine billig findet is dem näxten schon nicht mehr recht. Ich find die 99 Eusen ganz ok für ~54 h Rennaction zzgl nochma 150 h Quali [wenns denn interessiert] und den ganzen Beikram den man Neudeutsch Footage nennt. "After the flag" find ich endgeil und ich hab mir grad letztes WE nochma den GP von Catalunya 2006 mit nem Kumpel angesehen weil die Zeit doch den Ablauf etwas verschoben hatte und wir uns nicht mehr einigen konnten wies nu genau war- nu wissen wir es wieder 8)

Für den Service und die Inhaltsfülle find ich das dann nicht mehr schlimm teuer auch wenn ich natürlich ebenso gerne weniger zahlen wollte...

Aber verglichen mit Sky für ein bisschen Gekicke und Borussia verliert alle naslang oder denn auch über 60 Eus für den Eurosportplayer bei dem ich recht häufig Qualitätsprobleme bei den Übertragungen hatte isses dann gar nich mehr so doof...

Wer moderiert denn den Moto-GP Videopass?
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Roland hat geschrieben:Und das konnten/wollten sie sich anscheinend nicht leisten.
Ganz einfach.
Ich glaube, Du hast nicht die Spur einer Ahnung was sich a) Martin Viessmann leisten könnte und b) warum Viessmann Bradl gesponsert hat.

Es war selbst im Interview zu lesen, daß Martin Viessmann überhaupt in den Motorsport eingestiegen ist, da Bradl sympathisch rüberkam (ist ja auch lange her) und Viessmann ihn aus diesem Grund für einige Jahre unterstützen wollte - das war zu einer Zeit, als das Talent von Bradl noch schwer erkennbar war und größere Erfolge noch weit weg waren. Sympathie war im Vordergrund. Das Engagement war rein persönlicher Natur, denn im Marketingbereich hat man eher davon abgeraten.

Motorsport ist vom Markenkern eines Heizungshersteller auch soweit entfernt, wie der Duden bei Manchem hier im Forum :-). Auf der Viessmann-HP war kaum ein Hinweis auf Motorsport hinterlegt; dafür aber Vieles, was gut zum Markenkern passt - Wintersport, alles was kalt ist, und Wärme braucht. Und genau dahin ist der Inhaber des Unternehmens zurückgekehrt, als Bradl aus seiner Sicht keine Unterstützung mehr brauchte. Da war kaum eine tiefere Ratio dahinter als rein persönliche Gründe.

Dass das Geld natürlich auf fruchtbaren Boden fiel, steht ausser wohl Frage.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Baumi#55 Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Baumi#55 »

Der Viessmann/Bradl Deal war einzig und allein von Stefan abhängig. Und er bezog sich rein auf die Moto2. In die MotoGP wäre Viessmann nurmehr als Personelsponsor mitgegangen (bei Kiefer). Als Steigbügelhalter. Nachdem der HRC/LCR deal zustande kam war das hinfällig. Und er war auch nicht abhängig von Sport1 Sendezeiten. War eine Goodwill Aktion vom Dr.Martin Viessmann persöhnlich, entstanden durch ein Treffen auf irgeneinem Ski-Event und spontaner Sympathie. Der Stefan ist heute noch 1-2x hier im Werk und tourt mit den Motorradfahrenden Vorstandsfuzzis und verdienten Mitarbeitern durch´s Sauerland. Und das weiß ich aus erster Hand. Ein befreundeter Motorradhändler darf dann immer so 5-6 Bikes für ein Wochenende vermieten/zur Verfügung stellen. ;-)
  • Baumi#55 Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Baumi#55 »

Soweit ich weiß haben wohl auch so ziehmlich alle Formel 1 Teams schonmal bei Viessmann vorgesprochen. Die Ergebnisse sind ja bekannt. Und die haben Werbemäßig wohl einiges zu bieten.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Baumi#55 hat geschrieben:War eine Goodwill Aktion vom Dr.Martin Viessmann persöhnlich, entstanden durch ein Treffen auf irgeneinem Ski-Event und spontaner Sympathie.
Sach ich doch ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten