Zum Inhalt

Grüße aus Hessen und Bayern

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Honda-Swazy Offline
  • Motorrad: CBR1000rr SC57

Grüße aus Hessen und Bayern

Beitrag von Honda-Swazy »

Hallo Leute
Ich heiße Patrick bin noch 22 jahre alt ;-) , komme aus Groß-Gerau wo auch meine Motorräder stehen allerdings wohne ich zur zeit bei Erding(arbeitsbedingt).
Ich habe mit 16 mit der 125er angefangen erst mit einer 125er Varadero und dann auf eine 125er NSR umgestiegen. Als ich 18 wurde bin ich dann auf eine alte Firablade SC33 Bj. 96 umgestiegen (mein lieblingsmotorrad leider verkauft).
Heute fahr ich eine SC57 Fireblade Bj. 2005 und eine RC46 VFR 800 Bj.98 (steht zum verkauf).

Nun war ich damals mit 18 mit der alten Blade zum Einsteigertraining auf dem HHR.
Letztes jahr hat es mich dan wieder zum Instruktor Training auf den HHR getrieben (2 Tage)
Dieses Jahr habe ich es dann im Frühjahr nach Rijeka geschaft 4 Tage lang.
Und bin eigentlich jetzt auf der suche nach infos tips und tricks und eben eventuell Leuten für Termine auf der Rennstrecke.

Bin fest an der Überlegung im Oktober nochmals nach Rijeka zu fahren leider alleine eine ganz schön weite anreise.
  • Whiteblade Offline
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)

Re: Grüße aus Hessen und Bayern

Beitrag von Whiteblade »

Hallo Patrick,

ein herzliches Willkommen aus Walldorf.

Rijeka steht auch auf meinem Plan.
Nur wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem Termin.

Grüße Jörg
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

Hallo Patrick,

meine generelle Empfehlung ist weiterhin einfach Mehrtagesveranstaltungen zu buchen die eine Instruktorenführung zumindest am ersten Tag beinhalten - vor allem auf dir neuen Strecken. Zum feilen an dir persönlich evtl. noch 1-2 Einzelinstruktorturns - das Geld ist gut angelegt. Da lernst du am meisten!

Dann ist meine ganz persönliche Empfehlung: Auch wenn Rijeka eine suuper schöne Strecke ist, sind die Kiesbetten im Vergleich zu einer vernünftigen Strecke miserabelst (Grobschotter mit Erde und Grünzeug - keinerlei Verzögerung!) und ich werde aufgrund eines ganz harmlosen Verbremsers und dem daraufhin erforderlichen KH-Besuchs im Plattenbau dort sicher nicht mehr fahren...
Fahr lieber nach Osche, Most, Brünn, Pann, ...

Leute aus dem Großraum FM gibt es ja genug - Im Zweifel Termin buchen und im Forum nachhaken wer noch vor Ort ist.

Und gaaanz selten findet auch mal ein FFM-Stammtisch statt - zum Kennenlernen... :)

Gruß,
Christian
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • Honda-Swazy Offline
  • Motorrad: CBR1000rr SC57

Beitrag von Honda-Swazy »

Hallo

Ja mit Rijeka hast du schon recht das das drum herum nicht so super ist.

Aber mir hatte dort einfach super das von Dreier Racing freie fahren gefallen.

Einfach fahren zu können wenn man möchte und nicht auf zeitdruck des Zeitfensters der Gruppe eingeschränkt zu sein.
Momentan steht für mich in der planung das ich wohl zu 95% in der woche vor ostern wieder mit Dreier Racing nach Rijeka fahren möchte.
Da ich in der Familie und Job sehr eingespannt bin muss ich leider sehr lange im vorraus planen und eben das Problem das mein Motorrad und Zubehör meist nicht bei mir steht.
Aber ich hoffe das ich es im kommenden Jahr vielleicht auch ein Zweites oder Drittes mal auf die Rennstrecke komme.
Auch mir als mehr oder weniger noch Anfänger hatte is in Rijeka ohne Gruppeneinteilung super Spass gemacht.
  • Eric293 Offline
  • Motorrad: R6 RJ05

Beitrag von Eric293 »

Servus, wir sind vor Ostern ebenfalls mit Dreier in Rijeka und haben noch 3 Plätze in der Box frei :)
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Paddys-Races-Days »

grüsse aus der Schweiz :)
Antworten