Und daran scheitert es bei vielen: Weil sie sich nicht vorstellen können, dass das geht.
Dabei sponsern viele Firmen irgendwas. Z.B. Triquots für einen Saison im lokalen B-Jugend-fußballclub. Außerdem ist es für Firmen auch eine Möglichkeit, die Gewinne zu mindern und dadurch weniger steuern zu zahlen.
Tue Gutes und sprich darüber.
eine ganz wesentliche Aussage dazu.
Dass man als hier-und-da-ein-bißchen-Rennstrecke-Fahrer keine kohle nachgeschmissen bekommt ist schon klar, aber wenn man sich gut verkaufen kann, dann kann man ich einiges bewegen, wenn man in einer lizenzfreien rennserie startet. Gibt genug leute, die das auch praktizieren. Man muss das produkt halt entsprechend verkaufen ("der hochrangigste lizenzfreie Markenpokal/Rennklasse Deutschlands"). die lokale Presse freut sich auch über Futter und schon stehst du in der Zeitung. Als jemand der knapp an den Meisterschaftspunkten vorbeigefahren ist. du wurdest 16. von 16 beim Lieschen-Müller-Racing-Pokal... Weiß doch keiner. Dazu ein schräges Foto und schon ist es professionell. Geht alles.
Wichtig ist: Man muss auch dran glauben dass das geht oder zumindest das Ganze glaubhaft vermitteln.
Sponosren suche! WIE??????
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 11. Mai 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Pt-Race Offline
BINGO
BINGO

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- HaWe Köhle Offline
es geht da auch nicht um 1 oder 10 Hobby-Racer - da wird's wieder einen Prinzipienreiter geben...
Anders. Was hat's für Konsquenzen...
Letzendlich hast'de halt den Aufkleber draufgemacht um eine Unterstützug zu bekommen, welcher art auch immer. Also vermietest Du Werbefläche.....
Break!
Es geht ja hier um das Thema, wie stellt man es überhaupt an.
A) kann man sagen, unterstütze uns doch bitte und geb' uns mal (Summe X)! - das ist der Bereich Hobby. Oder
B) Du sagst halt: "Gut wir sind nicht WM, aber die Lokal Heros, der David der auf die Goliaths trifft." Von uns spricht man. Wir sind dort dabei und da sind die Anzahl X Zuschauer, es gibt Presse und X-Berichterstattung und egal was passiert, man wird uns sehen. Dann wäre es gut, Dein Aufkleber wäre auch zu sehen...." Oder so.
Hilfreich sind dann eigene Internetseiten mit ordentlichen Zugriffen, Kopien von Pressemappen usw.
Auch die Akquitition gehört dazu - und das kann ein übler Job sein (Ist übrigens mein Job!) Das Produkt ist dabei eigentlich gleich. Du gehst hin und störst, gleichzeitig willst du deinen Gegenüber jedoch begeistern...
Ich höre hier jetzt besser auf, sonst sitzen wir allen irgendwann vor einer Box und machen eine Ausbildung.... früher Seminar heute Coaching
Anders. Was hat's für Konsquenzen...
Letzendlich hast'de halt den Aufkleber draufgemacht um eine Unterstützug zu bekommen, welcher art auch immer. Also vermietest Du Werbefläche.....
Break!
Es geht ja hier um das Thema, wie stellt man es überhaupt an.
A) kann man sagen, unterstütze uns doch bitte und geb' uns mal (Summe X)! - das ist der Bereich Hobby. Oder
B) Du sagst halt: "Gut wir sind nicht WM, aber die Lokal Heros, der David der auf die Goliaths trifft." Von uns spricht man. Wir sind dort dabei und da sind die Anzahl X Zuschauer, es gibt Presse und X-Berichterstattung und egal was passiert, man wird uns sehen. Dann wäre es gut, Dein Aufkleber wäre auch zu sehen...." Oder so.
Hilfreich sind dann eigene Internetseiten mit ordentlichen Zugriffen, Kopien von Pressemappen usw.
Auch die Akquitition gehört dazu - und das kann ein übler Job sein (Ist übrigens mein Job!) Das Produkt ist dabei eigentlich gleich. Du gehst hin und störst, gleichzeitig willst du deinen Gegenüber jedoch begeistern...
Ich höre hier jetzt besser auf, sonst sitzen wir allen irgendwann vor einer Box und machen eine Ausbildung.... früher Seminar heute Coaching

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- HaWe Köhle Offline
Du sprichst (schreibst) schon meine Sprache!
Man kann auch Illusionen verkaufen - das machen einige und es ist auch nicht verwerflich.
Viele von uns kommen jedoch nicht mal in die Zeitung. Sie machens halt nicht.
Und wenn die Tageszeitung nichts bringen will, dann die Anzeigeblätter. Und wenn das gut war meldet sich das Lokalradio eh. Und so gehts dann poco a' poco.
Dazu muss man dann auch mal beim Moped-Händler mit seinem Bike ausstellen, wenn der eine Vorstellung hat und/oder in der Fußgängerzone beim "Marktfest" sein, weill der Markhändler 'nen Huni gegeben hat. So ist das halt.
http://www.rennsportteam.de/wr20060413vorbericht.pdf
Der Nachbericht war dann mit freigegeben Foto (habe ich noch nicht online)
Nun haben wir natürlich Gück, dass wir durchaus in der Ergebnisliste vorne sind. Ich schreibe auch nicht nur über unsere Team, sondern verpacke es und berichte über die Fahrer aus der Region....
Du sprichst (schreibst) schon meine Sprache!
Man kann auch Illusionen verkaufen - das machen einige und es ist auch nicht verwerflich.
Viele von uns kommen jedoch nicht mal in die Zeitung. Sie machens halt nicht.
Und wenn die Tageszeitung nichts bringen will, dann die Anzeigeblätter. Und wenn das gut war meldet sich das Lokalradio eh. Und so gehts dann poco a' poco.
Dazu muss man dann auch mal beim Moped-Händler mit seinem Bike ausstellen, wenn der eine Vorstellung hat und/oder in der Fußgängerzone beim "Marktfest" sein, weill der Markhändler 'nen Huni gegeben hat. So ist das halt.
http://www.rennsportteam.de/wr20060413vorbericht.pdf
Der Nachbericht war dann mit freigegeben Foto (habe ich noch nicht online)
Nun haben wir natürlich Gück, dass wir durchaus in der Ergebnisliste vorne sind. Ich schreibe auch nicht nur über unsere Team, sondern verpacke es und berichte über die Fahrer aus der Region....
MfG
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- verzollnix Offline
ganz kurz z.Thema Werbeverbote:
Die deutsche Umsetzung des euopäischen Werbeverbotes für Tabackwaren bezieht sich ausdrücklich auf große Internationale Sportveranstaltungen von überregionaler Bedeutung. Hier ist der Begriff, was denn nun eine große internationale Sportveranstaltung von überrgionaler Bedeutung denn sein soll...
Also, aus meiner Sicht: vorläufige Entwarnung
Verzollnix
Die deutsche Umsetzung des euopäischen Werbeverbotes für Tabackwaren bezieht sich ausdrücklich auf große Internationale Sportveranstaltungen von überregionaler Bedeutung. Hier ist der Begriff, was denn nun eine große internationale Sportveranstaltung von überrgionaler Bedeutung denn sein soll...
Also, aus meiner Sicht: vorläufige Entwarnung
Verzollnix
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ich beneide dich nicht um den job, zumal DU ja auch kaum dabei zu dem wichtigsten ergebnis kommst, dem fahren selbst.
Aber ich denke schon dass wir da vieles gleich "erkannt" haben und sicher einen ganzen abend und mehr darüber reden und philisophieren könnten. Vielleicht sollte ich nach OL zur speedweek kommen...
ich beneide dich nicht um den job, zumal DU ja auch kaum dabei zu dem wichtigsten ergebnis kommst, dem fahren selbst.
Aber ich denke schon dass wir da vieles gleich "erkannt" haben und sicher einen ganzen abend und mehr darüber reden und philisophieren könnten. Vielleicht sollte ich nach OL zur speedweek kommen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- HaWe Köhle Offline
@ all
es ist für alle Aufzünder Plicht zur Speedweek zu kommen! Jeder sollte auch noch einen Besucher mitbringen (Meine bescheidenen Insider Kenntnis sagt: es fehlen immer nur ganz, ganz wenig zahlende Zuschauer um die Speedweek auch zum wirtschaftlichen Erfolg zu führen!)
"Und ich liebe Diskussionen, über Dinge die sich lohnen....." Aber bei der Speedweek gehts nur am Dienstag, 08.08 oder am Mittwoch 09.08. - ab dann ist für uns Programm!
@ all
es ist für alle Aufzünder Plicht zur Speedweek zu kommen! Jeder sollte auch noch einen Besucher mitbringen (Meine bescheidenen Insider Kenntnis sagt: es fehlen immer nur ganz, ganz wenig zahlende Zuschauer um die Speedweek auch zum wirtschaftlichen Erfolg zu führen!)
"Und ich liebe Diskussionen, über Dinge die sich lohnen....." Aber bei der Speedweek gehts nur am Dienstag, 08.08 oder am Mittwoch 09.08. - ab dann ist für uns Programm!
MfG
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Kanister 79 Offline
Ich komm mir auch jedes mal vor wie ein Penner, wenn ich zum beteln renne! Und irgenwelche sch..... über meine Erfolge und angebliches Talent (es ist schon was da, aber man muß sich wirklich als Rossi verkaufen sonst intressierts keine alte Sau):x
Aber muß halt sein.
Aber muß halt sein.

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de