Zum Inhalt

Was kommt 2015 neues aus Europa??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Re: Was kommt 2015 neues aus Europa??

Beitrag von Joerg1000K6 »

Henning #17 hat geschrieben:Aprilia V4-MP, die Kommunikation zwischen der neuen RSV4 und dem Smartphone:

http://www.youtube.com/watch?v=LAd__UoI ... e=youtu.be
So ein Schwachsinn, irgendwann heisst dann nicht mehr du, kannst du mir mein Fahrwerk mal überarbeiten, das heisst dann, Verkauf mir mal ein update für meine APP....in der GP klar, kurvenselektive Abstimmung per GPS usw., aber im normalo hobbybereich??? Kein Wunder wenn die Leute nicht mehr ihre fahrwerke spüren und sich dann auf diese blödsinnigen elektronischen fahrwerke verlassen, und dadurch immer .... werden....naja, ich verstehs nicht wieso so ne app nen Markt bekommt im Rahmen von dem was sicher 95 Prozent der Leute hier machen, racing4fun....
PS davon abgesehen find ich die prille geil, nur dieser mist mit dem fahrwerk und dieser ap is halt Blödsinn in meinen Augen für die breite Käufer Gruppe der prilla
  • Nick Offline
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Nick »

Joerg1000K6 hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Aprilia V4-MP, die Kommunikation zwischen der neuen RSV4 und dem Smartphone:

So ein Schwachsinn, irgendwann heisst dann nicht mehr du, kannst du mir mein Fahrwerk mal überarbeiten, das heisst dann, Verkauf mir mal ein update für meine APP....in der GP klar, kurvenselektive Abstimmung per GPS usw., aber im normalo hobbybereich??? Kein Wunder wenn die Leute nicht mehr ihre fahrwerke spüren und sich dann auf diese blödsinnigen elektronischen fahrwerke verlassen, und dadurch immer .... werden....naja, ich verstehs nicht wieso so ne app nen Markt bekommt im Rahmen von dem was sicher 95 Prozent der Leute hier machen, racing4fun....
PS davon abgesehen find ich die prille geil, nur dieser mist mit dem fahrwerk und dieser ap is halt Blödsinn in meinen Augen für die breite Käufer Gruppe der prilla
Morgen Jörg,

Blödsinn aus Sicht von Aprilia ist nur das was sich nicht verkaufen lässt ;)

Gruß Nick
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Steht se demnächst alle mit'm Handy inne Hand anne Kaffebude und beweisen sich dann das sie gar kein Angststreifen haben. :D
gruss nobman
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Was man braucht oder nicht haben wir doch an den Motorrädern der letzten
5 Jahre gesehen.
Die Hersteller die keine Regelsysteme Angeboten haben, hatten Ladenhüter.
Egal ob man es brauch oder nicht, ein Wischhandy brauch auch keiner,
ich seh kaum noch jemanden ohne.
Und sogar Griffheizungen werden heute für Rennmoppeds mitbestellt,
da es den Wiederverkaufswert erhöht.
Klar, da hast du Recht!
Ändert aber nichts daran, daß es nichts bringt und überflüssig ist! Nur meint jeder es haben zu müssen - ob Wischhandy oder eben E Fahrwerk.
Ich habe und will übrigens beides nicht - glaube ich muß mal zum Arzt gehen :alright:

Grüße Normen

Grüße Normen
Nein mein lieber du bist nur aus einer anderen Zeit ;-) du hast ja auch noch deinen Lappen auf ner NSU gemacht :mrgreen: :mrgreen:

IDM könnte nächstes Jahr sehr interessant werden und WSBK auch wenn man sieht was da so alles kommt

Nee, andere in meinem Alter finden das E Zeugs auch gut, daran kanns nicht liegen. :wink:
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Joerg1000K6 hat geschrieben:

die Prille bekommt kein aktives oder elektronisches Fahrwerk. Es geht bei dem System nur um TC, Fahrmodi, ABS und Wheelie Control.
  • benchmark Offline
  • Motorrad: Ninja

Beitrag von benchmark »

Nächstes Jahr ist für mich die "neue" S1000RR das Highlight unter den Normalo-Kisten!
Die neue Yamsel hat jetzt zwar auch alles drin, aber ich denke der überarbeitete Motor der BMW geht richtig vorwärts!
Außerdem haben die einfach mal so einen "Blipper" mit ins Programm genommen, find ich saugeil!
Da werden sich vermutlich die anderen wieder die Zähne dran ausbeissen und BMW bleibt mal locker auf Platz 1.
Ich mag die Kiste zwar optisch nicht so gern aber was die für das Geld anbieten, Hut ab.
MFG
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

benchmark hat geschrieben:Nächstes Jahr ist für mich die "neue" S1000RR das Highlight unter den Normalo-Kisten!
Die neue Yamsel hat jetzt zwar auch alles drin, aber ich denke der überarbeitete Motor der BMW geht richtig vorwärts!
Außerdem haben die einfach mal so einen "Blipper" mit ins Programm genommen, find ich saugeil!
Da werden sich vermutlich die anderen wieder die Zähne dran ausbeissen und BMW bleibt mal locker auf Platz 1.
Ich mag die Kiste zwar optisch nicht so gern aber was die für das Geld anbieten, Hut ab.
MFG
Hoffentlich ist der Endverbraucher nicht wieder Testfahrer und muß sich hinterher mit der Garantieabteilung rumärgern... :?

Für mich ist die neue YAMAHA R1 der Kracher der Saison!!! Da werden alle anderen, einschließlich BMW, dicke Backen machen :!:
Gruß
Torsten
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

nobman hat geschrieben:Steht se demnächst alle mit'm Handy inne Hand anne Kaffebude und beweisen sich dann das sie gar kein Angststreifen haben. :D
Oder aber sie fahren mit dem Pit Limiter vor der Eisdiele und in Ortschaften herum. Freue mich schon auf die ganzen neuen "Datengurus".

Das Thema "Blipper" ist ein alter Hut (geht bei meiner R6 dank der richtigen Hardware schon seit 2009) und in der Serie längst überfällig. Allerdings stecken die Getriebe das nicht ganz so gut weg.
Auch da werden die BMW Fahrer über kurz oder lang wieder jammern müssen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • OLLI4321 Offline
  • Motorrad: KTM 990 SM-R

Beitrag von OLLI4321 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
Oder aber sie fahren mit dem Pit Limiter vor der Eisdiele und in Ortschaften herum. Freue mich schon auf die ganzen neuen "Datengurus".
DAS wird mit Sicherheit passieren!
Ist doch sowas von cool :banging:
Gruß
der OLLI

Denken ist wie googlen - nur krasser
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
nobman hat geschrieben: :D
Oder aber sie fahren mit dem Pit Limiter vor der Eisdiele und in Ortschaften herum.
Irdendwas cooles müssen die Eisdielenposer doch auch machen für ihre Mädels.
Ein Wheely geht doch soweit ich weiß nicht mehr.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten