Welche 600er für die Rennstrecke?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Re: Welche 600er für die Rennstrecke?
Ich finde, bei den Gixxern gibts Teile wie Sand am Meer und warum nicht dann eine kaufen ...
R6 sind keine schlechten Dinger, würde mir da aber auch erst ab RJ11 kaufen, aber ich bin sowieso zu groß für so ne Minimaschine.
Bei Kawa gibts seit 2009 quasi das gleiche Modell ... gibt auch sehr viele Teile und die Kisten machen keine Probleme.
Die Kawa´s darunter waren 2 Jahresmodelle das stimmt .. aber Teile noch einige verfügbar und so wie mir macht meine 636er total viel Spass deshalb fahr ich die Kiste auch noch weiter.
Daytona´s werden immer mehr und laufen eigentlich recht brav.
Seine Problemchen mit dem einen oder anderen Späßchen hat fast jeder Hersteller somit zählt das, was der Bauch und der Spassfaktor sagt.
Der eine hat thermische Probleme, der andere Elektronische, der andere mit Getriebe ....
R6 sind keine schlechten Dinger, würde mir da aber auch erst ab RJ11 kaufen, aber ich bin sowieso zu groß für so ne Minimaschine.
Bei Kawa gibts seit 2009 quasi das gleiche Modell ... gibt auch sehr viele Teile und die Kisten machen keine Probleme.
Die Kawa´s darunter waren 2 Jahresmodelle das stimmt .. aber Teile noch einige verfügbar und so wie mir macht meine 636er total viel Spass deshalb fahr ich die Kiste auch noch weiter.
Daytona´s werden immer mehr und laufen eigentlich recht brav.
Seine Problemchen mit dem einen oder anderen Späßchen hat fast jeder Hersteller somit zählt das, was der Bauch und der Spassfaktor sagt.
Der eine hat thermische Probleme, der andere Elektronische, der andere mit Getriebe ....
- huber89 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Natürlich ist die Sitzposition entscheidend, ob man
sich auf dem Motorrad wohlfühlt. Aber wie kann man diese
am besten austesten?
Beim Motorradkauf hat man ja selten die Möglichkeit, das Motorrad vorher auf
der Rennstrecke zu testen und nur mit hinaufsetzen kann man ja auch noch nicht
viel sagen.
Wie habt ihr das gemacht?
sich auf dem Motorrad wohlfühlt. Aber wie kann man diese
am besten austesten?
Beim Motorradkauf hat man ja selten die Möglichkeit, das Motorrad vorher auf
der Rennstrecke zu testen und nur mit hinaufsetzen kann man ja auch noch nicht
viel sagen.
Wie habt ihr das gemacht?
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Ich hatte das Glück dass im Racingumfeld genügend Material aller Art zum Testen zur Verfügung stand....
Sonst wirds halt doch auf ne Bauchentscheidung rauslaufen.
Sonst wirds halt doch auf ne Bauchentscheidung rauslaufen.
- LowBudgetRacer Offline
- Motorrad: Honda CBR 600RR PC37
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Zolder
Ich fahre ne CBR 600 RR PC37 und ich meine es spielt überhaupt keine Rolle was für eine Serienleistung besteht. Wenn du dich richtig auf dem Ding wohlfühlst und kein Mädchen auf der Bremse bist, überholst du trotzdem 90% der R6er. Leistung macht sich auf der Geraden bemerkbar, aber da die meißten R6-Fahrer durch Foren ihr Fahrwerk verstellen und sich unsicher an der Bremse sind, kann man die am Kurveneingang oder am Ende wieder einsammeln.
Fahr alles mögliche Probe und sobald du meinst, dass die Eier anliegen und der Pinn am steigen ist, musst du einfach das Bike dann kaufen.
Ich fahre ne CBR 600 RR PC37 und ich meine es spielt überhaupt keine Rolle was für eine Serienleistung besteht. Wenn du dich richtig auf dem Ding wohlfühlst und kein Mädchen auf der Bremse bist, überholst du trotzdem 90% der R6er. Leistung macht sich auf der Geraden bemerkbar, aber da die meißten R6-Fahrer durch Foren ihr Fahrwerk verstellen und sich unsicher an der Bremse sind, kann man die am Kurveneingang oder am Ende wieder einsammeln.
Fahr alles mögliche Probe und sobald du meinst, dass die Eier anliegen und der Pinn am steigen ist, musst du einfach das Bike dann kaufen.
- navisus Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Einer der nur europäer fährt würd sagen: ist doch wurscht, sind doch alle japsn gleich^^
- AMEISE Offline
- Motorrad: CBR600RR
- Lieblingsstrecke: Most
Fahr alles mögliche Probe und sobald du meinst, dass die Eier anliegen und der Pinn am steigen ist, musst du einfach das Bike dann kaufen.[/quote]
Gefällt mir gut der Tipp, werd ich mir merken.
Gefällt mir gut der Tipp, werd ich mir merken.
AMEISE
- huber89 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
gg
Das Problem mit den europäischen Motorrädern ist, dass es in der 600er Klasse kaum Auswahl gibt. Mir fällt nur die Daytona 675 ein.
Also wird es wahrscheinlich ein Japaner werden!

Das Problem mit den europäischen Motorrädern ist, dass es in der 600er Klasse kaum Auswahl gibt. Mir fällt nur die Daytona 675 ein.
Also wird es wahrscheinlich ein Japaner werden!
- Joschi 250 Offline
Da bei mir schon öfters mal was in die Brüche gegangen ist
habe ich meine Kaufentscheidung nach den Ersatzteilangebot
im Netz gerichtet, so bin ich dann bei der mini Gixxer gelandet.
Auf eine paar PS rauf oder runter bei den 600" lege ich keinen Wert, ich möchte ja
Spass am fahren haben und kein Weltmeister werden.

im Netz gerichtet, so bin ich dann bei der mini Gixxer gelandet.
Auf eine paar PS rauf oder runter bei den 600" lege ich keinen Wert, ich möchte ja
Spass am fahren haben und kein Weltmeister werden.

Gruß Joschi
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Gegen die neueren Kawas spricht meiner Meinung nach dass kaum Ersatzbremsbeläge vorhanden sind.
Da wandern teilweise angefahrende Sätze den Besitzer, weil anscheinend keine von anderen Modellen, Marken, .. passen und Shops der Veranstalter sie oft (noch) nicht führen.
Im Vorhinein besorgen ist notwendig und das verstehe ich eher nicht unter verfügbar sein.
Da wandern teilweise angefahrende Sätze den Besitzer, weil anscheinend keine von anderen Modellen, Marken, .. passen und Shops der Veranstalter sie oft (noch) nicht führen.
Im Vorhinein besorgen ist notwendig und das verstehe ich eher nicht unter verfügbar sein.
- Bladerider Offline
ZX 6 R (2009-2012) wobei das 600ccm Modell gibt es ja bis 2014.
Also 5 Jahre ein Modell, nicht so wie Kurvenjunkie 2-3 Jahre geschrieben hat. Von der Leistung ist die Kawa Serienmäßig absolut gleich mit der R6. Hat dabei sogar ne bessere Leistungsentfaltung.
Ich hab mir dieses Jahr Schritt für Schritt ne ZX 6 R 2009 aufgebaut. Am Anfang bin ich bis auf Rennverkleidung/Stahlflex und Slicks die Kiste Serie gefahren. Kurz um. das Beste was ich Serienmäßig je aufm Track bewegt habe.
Nachteil: Die Teileversorgung auf dem Gebrauchtmarkt ist bei den R6en 1000000mal besser. Da bekommste ohne Probleme mal nen Öhlins Federbein, ne Komplettanlage etc. z.B. hier im Forum. Bei der Kawa suchst Du dich tot. Normale Ersatzteil Versorgung also Felgen, Rahmen etc. ist auch bei der Kawa reichlich vorhanden....
Ich würd die Kawa nehmen....R6 fährt jeder
Also 5 Jahre ein Modell, nicht so wie Kurvenjunkie 2-3 Jahre geschrieben hat. Von der Leistung ist die Kawa Serienmäßig absolut gleich mit der R6. Hat dabei sogar ne bessere Leistungsentfaltung.
Ich hab mir dieses Jahr Schritt für Schritt ne ZX 6 R 2009 aufgebaut. Am Anfang bin ich bis auf Rennverkleidung/Stahlflex und Slicks die Kiste Serie gefahren. Kurz um. das Beste was ich Serienmäßig je aufm Track bewegt habe.
Nachteil: Die Teileversorgung auf dem Gebrauchtmarkt ist bei den R6en 1000000mal besser. Da bekommste ohne Probleme mal nen Öhlins Federbein, ne Komplettanlage etc. z.B. hier im Forum. Bei der Kawa suchst Du dich tot. Normale Ersatzteil Versorgung also Felgen, Rahmen etc. ist auch bei der Kawa reichlich vorhanden....
Ich würd die Kawa nehmen....R6 fährt jeder