Zum Inhalt

Einsteigerbike wechseln?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GreaseMonkey Offline

Einsteigerbike wechseln?

Beitrag von GreaseMonkey »

Hallo!
Zum Einstieg ins Ringfahren habe ich günstig eine Honda PC35 gekauft und war mit ihr bisher am Pannoniaring unterwegs.
So ganz 100% zufrieden bin ich mit der Sitzposition leider nicht. Man sitzt so tief, dass die Beine extremst angewinkelt sind. Fußrasten weiter runter ist keine Option - das habe ich schon probiert und bin promt mit der Fußraste aufgesessen und habe mir dadurch die Ringverkleidung etwas zerkratzt. :roll:

Naja - jetzt überlege ich für kommendes Jahr:
Die Honda für kleines Geld wieder flott machen und so lange fahren bis sie hin ist,
oder versuchen sie zu verkaufen und mir eine R6, GXSR, etc zu holen bei der mir die Sitzpositin mehr liegt?
Ist halt auch die Frage wieviel ich aufzahlen müsste / für die Honda noch bekomme...

Was meint ihr was sich mehr lohnt? Weil ich denke mir wenn ich R6 etc auch schon ab 1500, 2000Euro bekomme, ist es evtl. unnötig Geld für Teile etc in die Honda zu stecken oder?

Viele Grüße,
Philip
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Re: Einsteigerbike wechseln?

Beitrag von mazdamax »

Hatte auch die gleiche Honda.... hab mir einen erhöhten Sitz gemacht mit einer Holzplatte als Adapter den ich überzogen hab. Am Anfang war nur Filz drauf.
Das kostet dir einen 10er im Baumarkt, vorrausgesetzt du willst noch weiterhin mit deiner Honda fahren wollen
  • GreaseMonkey Offline

An so eine Sitzerhöhung hatte ich auch schon gedacht.
Das wäre halt eine schöne Bastelei über den Winter - weil ich ja die Verkleidung auch ein wenig lädiert habe...

Angelehnt war die Frage auch an den Thread wo der OP gefragt hatte was man alles an der PC35 machen kann um sie ringtauglicher zu bekommen, und die Antwort war quasi einstimmig "statt Geld in die PC35 zu stecken nimm lieber ein von Grund auf rennstreckentauglicheres Modell"

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich würde auch die Sitzbank um 10 cm erhöhen, geht auch mit extra hartem Schaum vom Polsterer

fährt sich dann viel angenehmer

wenn du eine Adresse eines Sitzbank Polsterers benötigst, dann kurze Meldung per PN an mich
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ein wenig Geld in eine Heckhöherlegung würde ich noch investieren. Erhöht zwar nicht den Komfort der Sitzposition, aber dafür ein wenig mehr Schräglagenfreiheit + agileres Handling.
  • Karlson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Karlson »

Spatz hat geschrieben:ein wenig Geld in eine Heckhöherlegung würde ich noch investieren. Erhöht zwar nicht den Komfort der Sitzposition, aber dafür ein wenig mehr Schräglagenfreiheit + agileres Handling.
Du sollst ja auch nicht auf dem Ding sitzen, sondern den Arsch bewegen :assshaking: :D
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • GreaseMonkey Offline

Dann probiere ich mal die Sitzbank aufzupolstern. :)

Ab wann tauscht ihr die Verkleidung? Wenn es sich rechnerisch nicht mehr lohnt die alte zu reparieren, oder wenn ihr keine Lust habt die zerfledderte zu kitten? ;)
Antworten