ja und speziell der K2 ist ein Rennreifen der so manchen Slick überlegen ist. Die Bezeichnung Slick macht aus einen Reifen keinen besseren oder schwerer zu fahrenden Reifen. Ich bin auf der 600er überwiegend profilierte Reifen gefahren, weil die besser waren als Slicks in der passenden Größe. In den 180er Größen wurden die profilierten weiter entwickelt, Slicks oft nicht, ganz einfach weil sie auch in der WM Profil drauf haben. Auch auf der 750er war lange Zeit vorn der Michelin Slick und hinten der Dunlop profiliert drauf bis der Wolle mal günstig ein riesen Packet 190er Pirelli Slicks lieferte.ACEERZ hat geschrieben:bis dato meistens ne Miet S1000RR genutzt habe auf profilierten K2 oder K3..
Die Frage könnte also höchstens lauten welcher Slick ist eventuell komplizierter in der Handhabung. Das sind dann öfter mal die Dunlop die mehr Ansprüche an die perfekte Fahrwerkseinstellung haben.
Da hab ich mich dann auch immer gern auf die Empfehlungen vom Johannes Schuh(Reifendienst vor Ort bei Prospeed) oder dem Wolle hier im Forum(http://www.racing4fun.de/memberlist.php ... ofile&u=48) verlassen und bin damit immer gut gefahren. Beides nette kompetente Ansprechpartner.