hätte da mal eine frage! wie geht ihr voran wenn ihr sponsoren sucht? via internet?......persönlich zu einem betrieb gehen und fragen?.....ich weiß dass es heutzutage schon sehr schwierig ist irgendeinen unterstützer für diesen sport zu finden, aber man kann es ja einmal versuchen, oder?
kann dir meine Erfahrungen (und Unterlagen)gerne per PM, besser noch per email mitteilen.
Gruß,Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Es gibt 2 Wege, um an Sponsorgelder zu kommen: entweder man ist außergewöhnlich talentiert und gut, streckt die Kohle vor, um das zu beweisen und irgend ein Manager entdeckt Dich (dann heist man irgendwann mal Rossi oder Schumacher oder wie Du, wenn Du gut bist und Glück hast), oder man hat Geschäftspartner, die ihr zuviel verdientes Geld in Form von Aufklebern auf Deinem Mopped lieber sehen, als in den schwarzen Taschen unserer ehrwürdigen, demokratisch gewählten Politiker jeder Coleur. Sonst geht hier nichts.
@ Uli,
umschreib doch mal wie man zweiteres findet? Oder "hat" man die einfach?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
doch habe ich. Habe das thema aber dort schon lange durch. Kann man vergessen. Jedenfalls bei meinen Lieferanten.
Wenn ich wieder losziehe und auf Sponsorenjagd gehe, muss ich Kaltaquise betreiben.
Aber ich habe schon Plan wie ich das machen werde, fehlt nur die Zeit. :-/
Da spielt sehr viel ein Rolle. Wir sind einfach arm. Arm. deshalb, weil wir traditionelle Sportler sind. Wir bringen erst die Leistung und müssen somit vorfinanzieren. Natürlich sind wir auf dem Level, wo wir Kettenräder nicht mehr zahlen müssen, Kraftstoffzuschüsse bekommen und auch mal einen Startgelzuschuß. Wir müssen auch nicht jeden Reifen bezahlen. Mal erorbern wir den Reifen durch eine entsprechende Plazierung, mal bekommen wir ein kleines Reifenbudget. Aber letztlich sind wir die Nummer 2 in der Region. Unser Schwesterteam MSF Sauerland war einfach eher da und hat die regionalen Sponsoren abgegraben.
Für Firmen wie WARSTEINER oder VELTINS sind wir nicht weltmeisterlich. Wir sind halt "Lokal Heros" und daran drehe ich gerade. Aber, obs was bringt sieht man nacher. Unser größten Sponsoren will ich hier gerne nennen:
Bitter Anlagen Bau, Rüthen -> Onno Bitter
Jens Gutsche, Rüthen Sportarzt und Leistungdiagnostik
Theo's Zweiradtreff, Arnsberg -> Theo Köhle
Und wer uns dann kennt, weiß das dies die drei Fahrer des Teams sind!