Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Marc#7 »

Roland hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:sykes hat recht.. baz ist kein teamplayer...
Baz sollte mit seinem Verhalten das Schreckgespenst jedes Rennteams sein.
Zum Dank kriegt der Vollhorst auch noch nen Platz in der MotoGP...... :banging:

Baz hat als Rennfahrer alles richtig gemacht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Seh ich auch so...

Hat halt nicht gereicht für'n Sykes... Hätte er mehr am Quirl drehen müssen! Aber jetzt Baz das in die Schuhe zu schieben!? Der war doch was weiß ich wieviel Meter vor dem... lächerlich

PS: Nicht falsch verstehen, ich hätte es dem Sykes auch mehr gegönnt als Guintoli, aber er war halt an dem WE wo es darauf ankommt nicht stark genug, punkt!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Finde auch dass das BAZ-Bashing nicht angebracht ist.
Es wäre sich ja auch nicht ausgegangen, hätte ihn Baz auf Platz 2 überholen lassen.
Und für die Kollision wo Sykes zu Sturz kam.... ich meine das war mitten in der Saison... was solls?!?
Verstehe Sykes nicht. Melandri und Guintoli haben sich auch ordentlich Punkte gegenseitig weg genommen, oder in den Schotter geworfen.
In Katar war der Showdown, und da hatte Sykes keine Chance gegen Guintoli -> darum "nur" Vizeweltmeister.
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:sykes hat recht.. baz ist kein teamplayer...
Baz sollte mit seinem Verhalten das Schreckgespenst jedes Rennteams sein.
Zum Dank kriegt der Vollhorst auch noch nen Platz in der MotoGP...... :banging:

Baz hat als Rennfahrer alles richtig gemacht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Es geht mir weniger darum, dass er Sykes nicht vorgelassen hat.
Das ganze Jahr hat er sich scheizze verhalten.
Baz schießt Sykes ab, keine Entschudligung, im Gegenteil - er verschlimmert die Situation noch.
Der Kerl ist nicht teamfähig und es ist halt mal Teamsport.
Nun wird er Kollege von Bradl...... mir schwant schlimmes.

Sykes als Weltmeister durch Gnaden vom verhassten Baz.....
Das hätte Sykes bestimmt selbst nicht gewollt.
Nun kam es doch anders, schade für Sykes.
Guintoli ist für mich persönlich unten durch, weil er damals Alex Hofmann abgeschossen hat.
Und sich genauso sheizze verhalten hat wie Wilairot ggü. Lüthi oder Baz ggü. Sykes.
Vormals Street Bastard
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Street Bastard hat geschrieben: Der Kerl ist nicht teamfähig und es ist halt mal Teamsport.
Seh ich eher nicht so. Nur weil die Fahrer die selben Farben auf der Kombi haben sind sie noch lange kein Team.

Und nur weil da Daten von Links nach Rechts geschoben worden sind meint Sykes sich jetzt was drauf einbilden zu müssen?! Was hätte er für ne Wahl gehabt " Nö ich will nich das der den USB stick bekommt "
Dann hätte man sich anders beholfen. Nur weil ich Daten rausrücke erkaufe ich mir damit doch lange nicht das Recht das im Falle des Falles der Kollege sich zurück fallen lässt und mir was schenkt?! SO nach dem Motto " Ich hab noch ein gut bei dir"

wir haben hier so viele selbsternannte kanallharte jungs des Rennsports :roll: Die einem ständig nahe legen wollen:

" Dann spielt halt Schach...das ist halt Rennsport "
" Das gehört nunmal dazu bleib zu Hause wenn es dir nicht passt"
" bla bla bla"

Jetzt zieht einer mal sein Ding durch weil er auch sehen muss wo er in der Zukunft bleibt und schon gibts schläge....

Als ob das später noch einen Sau interessieren würde

ACHTUNG ÜBERTREIBUNG

"Moin Moin meine Name ist Herr Ducati du hast doch den Sykes letzte Saison so toll vorbei gelassen..Mensch du bist ja ein geiler Macker ...hier dein Vertrag unterschreibe mal eben"

Nö so wird es ja nun leider nicht laufen. Ihr könnt nicht auf der einen Seite sagen wie mega übel knallhart das alles ist....und nun wo ein Fahrer härte zeigt passt es einem auch nicht.

Es geht schlicht weg ums Geschäft und sollte nichts persönliches sein . Die Fahren dort um Rennen zu gewinnen und nicht um Freundschaften zu schließen

Seine Aktion war scheiße Sykes abzuschießen keine Frage bw nicht zu Entschuldigen. Aber es geht halt darum wie hier jetzt argumentiert wird
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Street Bastard hat geschrieben: Es geht mir weniger darum, dass er Sykes nicht vorgelassen hat.
Das ganze Jahr hat er sich scheizze verhalten.
Baz schießt Sykes ab, keine Entschudligung, im Gegenteil - er verschlimmert die Situation noch.
Der Kerl ist nicht teamfähig und es ist halt mal Teamsport.
Nun wird er Kollege von Bradl...... mir schwant schlimmes.

Sykes als Weltmeister durch Gnaden vom verhassten Baz.....
Das hätte Sykes bestimmt selbst nicht gewollt.
Nun kam es doch anders, schade für Sykes.
Guintoli ist für mich persönlich unten durch, weil er damals Alex Hofmann abgeschossen hat.
Und sich genauso sheizze verhalten hat wie Wilairot ggü. Lüthi oder Baz ggü. Sykes.
Das ist doch kein Teamsport, es tritt ja nicht das Kawa Team gegen Aprilia, oder Ducati an.
Wenn zB eine Kawa gewinnt, und 4 Aprilias die Plätze 2 bis 5 belegen, ist dann Aprilia der Sieger, weil als Team besser???? :mrgreen:
Und den mag ich nicht, weil der hat den abgeschossen und der hat sich bei dem nicht entschuldigt, blabla...
Hallo? Das sind Profis, Stürze passieren, Baz hat ja Sykes nicht absichtlich runtergefahren. Ich bin mir sicher dass in seiner Laufbahn jeder WM-Fahrer schon einen anderen runtergefahren hat. Und ob sich jemand entschuldigt ändert garnichts, es macht die Sache nicht ungeschehen. Es müssen nicht alle beste Freunde sein.
Hofmann ist sicher persönlich enttäuscht von Guintoli, weil er ihm nicht gute Besserung wünschte, oder was weiß ich.... das geht eigentlich nur die beiden etwas an.
Ich kann mich an kein Rennen von Guintoli, egal ob MotoGP, BSB oder WSBK erinnern, wo er eine unfaire Aktion geritten hätte, oder wo ein anderer Fahrer sich über ihn beschwert hätte. Ganz im Gegenteil wurde er in der BSB (auf GSXR) selbst unverschuldet abgeräumt, und hatte mehrere Brüche und fiel lange aus.
Ich mag eigentlich beide, Sykes und Guintoli... 2014 war Guintoli im entscheidenden Rennen eben schneller! Das Sykes jetzt kein gutes Haar an Baz läßt... naja auch nicht Gentleman like. Aber Baz wirds verkraften. Bin mir sicher das Bradl mit Baz gut auskommt bei Forward!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben: Guintoli ist für mich persönlich unten durch, weil er damals Alex Hofmann abgeschossen hat.
Wie albern, lag der mit der Flinte und Zielfernrohr im Kies?
Guintoli hat 2 top Rennen abgeliefert und ist verdient Weltmeister.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

ABBIEGER hat geschrieben:Es geht schlicht weg ums Geschäft und sollte nichts persönliches sein . Die Fahren dort um Rennen zu gewinnen und nicht um Freundschaften zu schließen
Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht.
Allerdings sind die Fahrer Angestellte bzw. Arbeitnehmer, nichts weiter.
Sie sollen gerne auch gegeneinander fahren. Wenn sich allerdings am Ende der Saison abzeichnet, das nur einer der beiden den Titel holen kann, dann sollte man schon ans Team denken, weil mit einem Titel auch mehr Kohle in die Kasse kommt.
Die Stallorder auf der Boxentafel finde ich den größten Blödsinn. Man kann doch den beiden ( egal jetzt welches Team ) vor dem Rennen als Arbeitgeber schon mal sagen wie man sich das Ergebnis vorstellt.

Ich beziehe das jetzt nicht nur auf die Moto GP sondern genau so auf F1 bzw. andere Rennserien.

Just my 2 Cent
  • Straßenköter Offline

Roberto hat geschrieben: Das ist doch kein Teamsport, es tritt ja nicht das Kawa Team gegen Aprilia, oder Ducati an.
Mit Teamsport meine ich nicht in erster Linie seinen Teamkollegen, sondern sein hauptsächlich Team, bzw. Hersteller.
Dazu gehören Renningenieure, Mechaniker, Teamchefs, etc.
Wenn sich denen gegenüber Baz genauso egoistisch und unkooperativ verhält, dann viel Spaß.
Ebenso repräsentiert der Fahrer sein Team und den Ruf des Teams, Stichwort Medien und Aussendarstellung.
Lutze hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Guintoli ist für mich persönlich unten durch, weil er damals Alex Hofmann abgeschosseenn hat.
Dein Post ist albern, lieber Lutze.
Gerade im Sport werden doch so oft Schlagwörter wie Fairneß (Gleichberechtigung, Anti-Rassismus, blabla) benutzt und damit geworben.
Unter Sportsmännern sollte es selbstverständlich sein, sich zu entschuldigen.
Das hat was mit Ehre, Sportsgeist und Vorbildfunktion (gerade für Kinder und Jugendliche) zu tun.
Ob beabsichtigt oder nicht, aber sich nicht zu entschudligen, wenn der Gegner mit gebrochenen Knochen im KH liegt, ist ein absolutes no-go.
Da kann Giuntoli 10x Weltmeister werden, einem Charakterkrüppel kannst du von mir aus zujubeln, ich sicher nicht.
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline

robs97 hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Es geht schlicht weg ums Geschäft und sollte nichts persönliches sein . Die Fahren dort um Rennen zu gewinnen und nicht um Freundschaften zu schließen
Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht.
Allerdings sind die Fahrer Angestellte bzw. Arbeitnehmer, nichts weiter.
Sie sollen gerne auch gegeneinander fahren. Wenn sich allerdings am Ende der Saison abzeichnet, das nur einer der beiden den Titel holen kann, dann sollte man schon ans Team denken, weil mit einem Titel auch mehr Kohle in die Kasse kommt.
Die Stallorder auf der Boxentafel finde ich den größten Blödsinn. Man kann doch den beiden ( egal jetzt welches Team ) vor dem Rennen als Arbeitgeber schon mal sagen wie man sich das Ergebnis vorstellt.

Ich beziehe das jetzt nicht nur auf die Moto GP sondern genau so auf F1 bzw. andere Rennserien.

Just my 2 Cent
Perfekt beschrieben, robs.
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Guintoli ist für mich persönlich unten durch, weil er damals Alex Hofmann abgeschosseenn hat.
Dein Post ist albern, lieber Lutze.
Gerade im Sport werden doch so oft Schlagwörter wie Fairneß (Gleichberechtigung, Anti-Rassismus, blabla) benutzt und damit geworben.
Unter Sportsmännern sollte es selbstverständlich sein, sich zu entschuldigen.
Du schreibst er ist bei dir unten durch weil er ihn abgeschossen hat, nicht weil er sich nicht entschuldigt hat.
Warum bist du dir überhaupt so sicher das er sich nicht entschuldigt hat. Ich kann mich an die Frage von Mielke erinnern und er hat sich bis heute nicht bei dir entschuldigt? Alex blieb da die Antwort schuldig.
Ich denke selbst für Alex ist das Ding gegessen ob entschuldigt oder nicht. Ich glaube die beiden begegneten sich danach auch nicht mehr zeitnah auf der Strecke um sich persönlich zu entschuldigen.
Ich hab auch nicht gesehen das Bradl sich bei Espagaro entschuldigt hat, glaube aber trotzdem das er es getan hat.

PS. das halte ich für eine Art Entschuldigung:
"Ich habe gebremst und die Bremse gelöst. Als ich die Bremse löste, merkte ich, dass ich zu schnell war. Ich war einfach zu schnell und konnte nicht mehr anhalten. Sowas passiert, aber es tut mir leid, dass Alex sich verletzt hat. Ich kann jetzt aber nichts mehr tun", so Guintoli.
Klar hätte er ihn anrufen können oder eine emailie schreiben können, vielleicht hat er ja sogar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten