Hallo,
kann mir jemand ne Reiseenduro bis 4000 Euro empfehlen?
Meiner Erfahrung nach kommen >750er nicht in Frage, da zu teuer.
Momentan hab ich die Honda Africa Twin und die BMW GS im Augen wobei die Africa Twin momentan mein Favorit ist...
...wozu Sie dienen soll...lange zuverlässige Touren, viell. in den Orient...
Schönen Dank.
Reiseenduros
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Reiseenduros
Über die Africa Twin kann ich nur Gutes sagen. 70tkm über Stock und Stein gefahren - z.B rund um die Türkei, in die Sahara, paarmal Spanien und sonst so Sachen. Meistens mit Gepäck für zwei und Sozia drauf! Hat alles klaglos mitgemacht - ausser einem Radlagerbruch bei ca. km30t. Das war im Südtirol - hats trotzdem noch in die Ostschweiz geschafft
Service? Oben Benzin rein, etwas weiter unten gelegentlich etwas Öl, 3 Kettensätze und ein paar Spraydosen Kettenöl, plus das erwähnte Radlager hinten - das wars.
Schad hat Honda keine gescheite Nachfolgerin rausgebracht
Varadero- Fahrer jetzt bitte keine Steine werfen!! Ist ja auch ein gutes Motorrad, aber mM. etwas anderes als die Africa
Service? Oben Benzin rein, etwas weiter unten gelegentlich etwas Öl, 3 Kettensätze und ein paar Spraydosen Kettenöl, plus das erwähnte Radlager hinten - das wars.
Schad hat Honda keine gescheite Nachfolgerin rausgebracht
Varadero- Fahrer jetzt bitte keine Steine werfen!! Ist ja auch ein gutes Motorrad, aber mM. etwas anderes als die Africa
Der mit dem Ducato fährt!
28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
Danke für die Info
Wie ich mir dachte....es wird wohl die AT werden...könntest du mir was zum Preis sagen...es sollte das Model ab 1993 sein mit maximal 40 000 km, oder ist das bereits zu viel?...im moment könnte ich ne 95er mit 30 000 km für knapp über 3000 euro haben
Zum Thema Sitzpositon, ich bin 181cm groß und hab rel. kurze Stelzen, könnte es da Probleme geben....ich frage da ne Probefahrt schwierig ist
In diesem Sinne.
Zum Thema Sitzpositon, ich bin 181cm groß und hab rel. kurze Stelzen, könnte es da Probleme geben....ich frage da ne Probefahrt schwierig ist
In diesem Sinne.
- Marco Offline
Ich hatte mal eine Transalp und die habe ich sehr gerne gefahren.
Nach 3 Jahren haben meine Frau und ich mal eine Africa Twin zur Probe gefahren (mit Kauf Absichten) und waren sehr entäuscht, hat uns überhaupt nicht gefallen und so haben wir die Transalp noch etwas länger behalten !
Bin 1,84 mtr. und konnte auf beiden Prima sitzen !
Ciao Marco
Ich hatte mal eine Transalp und die habe ich sehr gerne gefahren.
Nach 3 Jahren haben meine Frau und ich mal eine Africa Twin zur Probe gefahren (mit Kauf Absichten) und waren sehr entäuscht, hat uns überhaupt nicht gefallen und so haben wir die Transalp noch etwas länger behalten !
Bin 1,84 mtr. und konnte auf beiden Prima sitzen !
Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
Wegen dem Preis? Ist halt schwierig so von der Schweiz aus zu sagen. Hab die mal ein Beispiel reingehängt:
Modell HONDA - XRV 750 Africa Tw. (748)
Preis 4200 Franken Kilometer 35000 Kilometer
1. Inv.Setzung 05 1994 Baujahr
Farbe bunt Kategorie Enduro
Garantie 0 Monat(e)
Zustand gut
Beschreibung Kundenfahrzeug, bitte direkt melden unter Tel. 079 255 63 32
Ihr Fachhändler
Mototec GmbH
Exklusiv Honda
Mühlemattstrasse 28
4112 Bättwil SO
Tel: 061/ 733 94 59 Fax: 061/ 733 94 69
Mail schreiben oder Homepage besuchen
4200.-- Schwiizerfränkli dürften etwas mehr als 2'800.-- Euronen sein, wär also gut in deinem Budget.
Bild unter : www.motorradhandel.ch
dann unter Occasionen Marke und Typ eingeben, dann kommt ein ganzer Haufen Africas.
Übrigens hab ich auch von vielen Kollegen die Unkapputbarkeit der Africa bestätigt bekommen. Grösstes Problem war der Sitzkomfort: bis zu einer Stunde fahren ging i.o! Die nächsten zwei Stunden entwickelten sich zum Martyrium. Danach war der Hintern un alles darunter gefühllos. Soll aber gute Ersatzsättel dafür geben.
Alles Wissenswerte zu dem Töff findest Du u.A im Forum von www.africatwinclub.ch
Modell HONDA - XRV 750 Africa Tw. (748)
Preis 4200 Franken Kilometer 35000 Kilometer
1. Inv.Setzung 05 1994 Baujahr
Farbe bunt Kategorie Enduro
Garantie 0 Monat(e)
Zustand gut
Beschreibung Kundenfahrzeug, bitte direkt melden unter Tel. 079 255 63 32
Ihr Fachhändler
Mototec GmbH
Exklusiv Honda
Mühlemattstrasse 28
4112 Bättwil SO
Tel: 061/ 733 94 59 Fax: 061/ 733 94 69
Mail schreiben oder Homepage besuchen
4200.-- Schwiizerfränkli dürften etwas mehr als 2'800.-- Euronen sein, wär also gut in deinem Budget.
Bild unter : www.motorradhandel.ch
dann unter Occasionen Marke und Typ eingeben, dann kommt ein ganzer Haufen Africas.
Übrigens hab ich auch von vielen Kollegen die Unkapputbarkeit der Africa bestätigt bekommen. Grösstes Problem war der Sitzkomfort: bis zu einer Stunde fahren ging i.o! Die nächsten zwei Stunden entwickelten sich zum Martyrium. Danach war der Hintern un alles darunter gefühllos. Soll aber gute Ersatzsättel dafür geben.
Alles Wissenswerte zu dem Töff findest Du u.A im Forum von www.africatwinclub.ch
Der mit dem Ducato fährt!